suche UHF-Konverter für alte Fernsehgeräte

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  21:09:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
suche UHF-Konverter für alte Fernsehgeräte
Suche nach: uhf (513) konverter (679)

BID = 795813

Sturmi01

Gerade angekommen

Hallo Gemeinde.

Suche einen möglichst funktionsfähigen UHF-Konverter für alte TV Geräte ohne UHF-Tuner. Fabrikat ist egal.

Kontakt:     sturmi01 äht hotmail.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Danke

BID = 795821

Mr.Ed

Moderator

Die sind eigentlich immer in recht großer Stückzahl bei ebay zu finden. Oft gehen die zum Startgebot weg. Achtung, die oft angebotenen RFT-Geräte gehen nur bis Kanal 40. Zum Anschluss eines Videorekorders o.ä. reichen die aber auch.
Ansonsten gibt es von König einen Modulator für den Kanal 3, der ist für 10-15 Euro im Handel erhältlich.
http://www.konigelectronic.com/de_de/803355

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 795837

Otiffany

Urgestein

BID = 795972

perl

Ehrenmitglied

@Otiffany:
Der erste der dort gezeigten Konverter, heute wird man es wohl Set-Top-Box nennen, scheint noch mit Röhren bestückt zu sein.
Als reines Ausstellungsstück ist das ok, aber eine Funktion würde ich davon nicht mehr erwarten.
Die darin verwendeten Spanngitterröhren waren schon damals nicht billig und hielten nicht lange.

BID = 796025

Otiffany

Urgestein

Bei mir liegen auch noch zwei oder drei UHF-Konverter rum (ich glaube, der von dir angesprochenen ist auch dabei); auch ein externer UKW-Konverter mit Röhren ist noch vorhanden.

Gruß
Peter

BID = 796158

stego

Schreibmaschine

Den Philips in der Liste habe ich selbst zuhause (Typ: NT1152).
Der auf dem Bild hat nur falsche Drehknöpfe montiert, die originalen sind konisch, weiß mit goldener Zierkappe.

Mein Gerät funktioniert nach wie vor einwandfrei, ist mit zwei EC86 bestückt und geht von K21 bis K60, stufenlos abstimmbar mit Hilfe einer Skala ähnlich einem Radiogerät. Umgesetzt wird auf K3 oder 4 VHF.

Hier sind ja seltenst die berüchtigten WIMA und ERO´s verbaut, wegen der HF wurden hier zumeist Keramikkondensatoren verwendet.
Ein gewisses Augenmerk muß man auf den Netzteil-Elko legen, ansonsten ein robustes Teil.

Ein "Schmankerl" ist die automatische Ein-Ausschaltfunktion, wenn an der rückseitigen Steckdose das TV-Gerät angeschlossen ist. Fließt ein Strom, so wird der "Converter" durch ein Relais automatisch mit eingeschaltet. Wird das TV-Gerät ausgeschaltet, fällt das Relais auch ab, der Converter ist ebenfalls aus.

Gruß
stego

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am  7 Nov 2011 15:41 ]

BID = 796220

rasender roland

Schreibmaschine

Zitat :
@Otiffany:
Der erste der dort gezeigten Konverter, heute wird man es wohl Set-Top-Box nennen, scheint noch mit Röhren bestückt zu sein.

Da muß ich Dich berichtigen Perl.
Röhren sind da definitiv nicht drinn.
Habe selbst so ein Teil in Gebrauch gehabt.
Die Netzleitung des TV wird dabei hinten in den Konverter gesteckt.
Die Strippe vom Konverter dann in die Steckdose.
Die Spannungsersorgung des Konverters übernimmt ein kleiner Trafo
dessen Primärseite aus wenigen Windungen besteht und die Zuleitung zum TV darstellt.
TV aus > Konverter auch aus.

BID = 799388

Sturmi01

Gerade angekommen

ich bedanke mich mal recht herzlich bei euch für Eure Antworten

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387731   Heute : 3619    Gestern : 4548    Online : 135        15.7.2026    21:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0829358100891