Autor |
|
|
|
BID = 668050
marty29ak Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich suche eine Bezugsquelle für den Thermoschalter aus dem Link.
Konnte bei Conrad nichts finden. Hoffe mir kann da Jemand einen Tip geben.
Link zu Thermoschalter
Gruß Martin |
|
BID = 668054
Otiffany Urgestein
|
|
Wenn Du uns verrätst, in welchem Gerät dieser Thermoschalter verbaut ist, kommen wir vielleicht weiter. Vermutlich steckte das Ding in einer Herdplatte?
Gruß
Peter |
|
BID = 668064
|
Ja klar sorry, der Schalter ist für eine Sitzheizung im PKW und sorgt dafür das bei Dauerbetrieb der Sitz nicht überhitzt.
Sollte also auch die Werte wie der im Link haben damit es im Leder nicht unschöne Flecken gibt oder der Sitz nur lau warm wird.
Dachte eigentlich sowas wären Standartbauteile, aber mit Google komm ich immer nur auf die Seite von digikey.com und dort wird als verfügbar null angegeben.
Gruß Martin
[ Diese Nachricht wurde geändert von: marty29ak am 4 Feb 2010 2:22 ]
|
BID = 668066
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Dachte eigentlich sowas wären Standartbauteile |
Die Autoindustrie und deren Zulieferer verwenden fast nie Standardbauteile, weil diese oft den erschwerten Umgebungsbedingungen im Auto nicht gewachsen sind.
Deshalb bewegst du dich hinsichtlich der Zulässigkeit auch im Grenzbereich, wenn du ein vom Hersteller nicht abgesegnetes Teil einbaust.
Wenn die Niederlassung des KFZ-Herstellers dir das Teil nicht liefern kann oder mag, so wird dir fast nur der Gang zum Schrottplatz bleiben um da soetwas, evtl. auch den kompletten Sitz, auszubauen.
Mit den Angaben von Digikey kannst du aber mal auf die Seite des Herstellers des Schalters gehen und dort nachsehen, wo du den Schalter noch bekommen könntest. Evtl. sogar als (kostenloses?) Muster.
|
BID = 668070
|
Als orginal Ersatzteil gibts nur das komplette Sitzkissen für einige Hundert Euro. Hinzu kommt das ich eine individual Ausstattung habe und so wahrscheinlich gar keine passende Sitzfläche von der Stange beim Händler bestellen könnte.
|
BID = 668087
Ltof Inventar
|
Zitat :
marty29ak hat am 3 Feb 2010 23:48 geschrieben :
|
Konnte bei Conrad nichts finden. Hoffe mir kann da Jemand einen Tip geben.
|
Temperaturschalter findet man bei Conrad mit dem Suchwort "Bimetall". Die Suchfunktion ist wirklich das Letzte!
Mit 45°C ist keiner dabei.
BID = 668088
|
Danke, ja habs gefunden. In den downloadbaren Datenblättern ist der passende von ESKA bei. Werd jetzt mal eine Mail schreiben ob der besorgt werden kann.
|
BID = 668090
BDX85 Stammposter
|
Moin!°
Wenn man ja wüßte um welchen Wagen es sich handelt könnte man mal in seinen Resourcen nachschauen.
Steht denn irgendwas auf dem Wagen drauf oder ist ein Zeichen angebracht?
..z.Bsp. "Opel Manta" oder so....
sl
BDX85
|
BID = 668094
|
|
BID = 668098
BDX85 Stammposter
|
Sorry!....muß ich passen!
|
BID = 668106
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Ltof hat am 4 Feb 2010 10:20 geschrieben :
|
Temperaturschalter findet man bei Conrad mit dem Suchwort "Bimetall".
|
Offtopic :
|
Da wär ich jetzt auch nie drauf gekommen.
Ich hätts mit vielem probiert,aber damit bestimmt zu allerletzt.
|
BID = 668107
prinz. Moderator
|
Immer diese Engländer
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 4 Feb 2010 11:27 ]
|
BID = 668151
Ltof Inventar
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 4 Feb 2010 11:24 geschrieben :
|
Offtopic :
|
Da wär ich jetzt auch nie drauf gekommen.
Ich hätts mit vielem probiert,aber damit bestimmt zu allerletzt.
|
|
Offtopic :
| Ich wusste das nur, weil ich diese Temperaturschalter schon mal für was anderes gesucht habe.
"Lustig" ist die Suchfunktion auch bei Sachen, von denen man ganz genau weiß, dass es sie bei Klaus gibt. Das ist echt nicht zu fassen, wie gut die Sachen versteckt werden. Manchmal bekommt man viel zuviele Ergebnisse, manchmal keine.
Erstaunlich: ich bekomme bei "Bimetall" jetzt ein ganz anderes Suchergebnis (370 Treffer) als heute morgen (~25 Treffer). Bei "Bimetallschalter" finden sich die Noname-Teile, bei "Temperaturschalter" die von Eska. Haben die sich den Trigema-Werbeträger zum Programmieren der Suchfunktion ausgeliehen?
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 4 Feb 2010 13:51 ]
|