suche Leutdiode

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  05:52:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
suche Leutdiode

Gefunden    

BID = 932863

elch

Schriftsteller

Ich suche einen Ersatztyp für die Leuchtdiode LXHL-LD 3C.
Ist leider nicht mehr lieferbar.

Guss Elch

BID = 932866

nabruxas

Monitorspezialist

Take One do.

BID = 932872

elch

Schriftsteller

Vielen Dank, aber ich kann die Seite nicht öffnen.

BID = 932875

nabruxas

Monitorspezialist

Besser so?

http://www.northstarmicro.com/misce.....-ld3c

oder

northstarmicro.com/miscellaneous-others/miscellaneous-category/lxhl-ld3c

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Jul 2014 12:01 ]

BID = 932876

elch

Schriftsteller

Geht leider immer noch nicht.

BID = 932882

nabruxas

Monitorspezialist

BID = 932885

perl

Ehrenmitglied

Zitat : nabruxas hat am 28 Jul 2014 13:10 geschrieben :

Das Laden dieser Seite dauert auch bei mir etwas lange, aber auf der Seite dieses Distries aus New York steht auch nur, dass der noch 1700+ davon verkaufen möchte.

Über google erfährt man, dass Reichelt den Typ mal hatte, aber wenn es nicht gerade darum geht eine einzelne LED inmitten von 200 gleichartigen zu ersetzen, würde ich lieber zu einem moderneren Typ greifen.

Ein Ersatz mit dem Originalteil muß auch nicht problemlos funktionieren, da solche LED normalerweise nach Leuchtstärke und Farbton sortiert gegurtet werden und darüberhinaus die anderen inzwischen gealtert sein können.

BID = 932887

elch

Schriftsteller

Natürlich würden wir auch eine andere LED einsetzen, wenn das ohne grossen Aufwand möglich wäre. Hatte ja auch geschrieben "Ersatztyp".
Wir haben aber leider noch nichts gefunden. Die LED ist in einer Messmaschiene zur Beleuchtung einer Kamera eingesetzt, und dort genau eingepaßt. Deshalb sind auch die Außenmaße sehr wichtig.

BID = 932888

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Die LED ist in einer Messmaschiene zur Beleuchtung einer Kamera eingesetzt, und dort genau eingepaßt.
Dann hat hoffentlich der Hersteller der Meßmaschine ausreichend viele davon als Ersatzteil gebunkert.

P.S.:
Bist du sicher, dass der Typ LD3C heisst?
Die blaue LB3C könntest du hier bekommen: http://www.led-shop24.de/luxeon-led.....u.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 28 Jul 2014 13:56 ]

BID = 932890

elch

Schriftsteller

Den Hersteller gibt es nicht mehr. Dadurch sind wir jetzt in einer schwierigen Lage.

BID = 932893

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Den Hersteller gibt es nicht mehr.
Wenn das der Führer Philips wüsste!

Siehe mein obiges P.S.!

BID = 932895

elch

Schriftsteller

Mit Hersteller meinte ich natürlich den der Maschine.
Wir werden mal eine blaue probieren. Vieleicht geht es ja auch.
Unsere war rot.

BID = 932899

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
werden mal eine blaue probieren. Vieleicht geht es ja auch.
Unsere war rot.
Dann wohl eher die Grüne, die dieser Verkäufer auch anbietet.
Sie ist einer roten LED elektrisch ähnlicher und der Farbfehler der Kameraoptik dürfte für grünes Licht geringer sein.
Ausserdem stürzt die Empfindlichkeit vieler Si-Lichtsensoren zum blauen Ende des Spektrums hin ziemlich steil ab.

http://www.led-shop24.de/luxeon-leds/3-watt-luxeon-leds/index.htm

BID = 932900

nabruxas

Monitorspezialist

Hä?
Habe ich etwa ein anderes Internet als Ihr?

Ich kann dort auch 1 Stk anfragen. Da ist von einer Mindestmenge keine Rede.

@elch:
Ich habe mal wegen 10 Stk angefragt.
Mal sehen was es kostet, denn üblicherweise ist
aus den USA das Porto teurer als die paar Bauteile.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Jul 2014 14:52 ]

BID = 932907

Onra

Schreibmaschine

Wenn die LED wie im DB auf einem Star sitzt, kannst du eigentlich jeden anderen passenden nehmen, bei dem die LED die Daten erfüllt. Die 20mm-Stars haben eigentlich alle Shops im Programm.
Vor allem ist der Strom wichtig, 1,4A kann nicht jede.
Wenn du darauf Einfluß nehmen kannst wäre die http://www.ledengin.com/files/products/LZ1/LZ1-00R100.pdf imho eine gute Wahl.
Die 1,4A-Werte der Philips-LED werden hier in der schlechtesten BIN schon bei 1A erreicht, allerdings ist der Abstrahlwinkel auch geringer.

Onra

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187833475   Heute : 2838    Gestern : 15830    Online : 302        20.12.2025    5:52
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0779361724854