Suche LED-Leuchtmittel mit mindestens 30 Watt für R7s Sockel Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
Autor |
Suche LED-Leuchtmittel mit mindestens 30 Watt für R7s Sockel Suche nach: led (32579) |
|
|
|
|
BID = 1083558
Elektro Freak Inventar
|
|
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem LED-Leuchtmittel für meinen wandmontierten Deckenfluter.
Bis jetzt ist ein Halogenstab mit Sockel R7s und 300 Watt drinnen.
Nun suche ich passenden Ersatz auf LED-Basis mit mindestens 30 Watt Leistung.
Es geht mir weniger um die Energieeinsparung, mehr darum in den Sommermonaten unnötigen Wärmeeintrag zu vermeiden.
https://www.ebay.de/itm/203081578245
Dieses Leuchtmittel hat sich leider als Fake-Produkt herausgestellt. Dimmbar, 30 Watt, Warmweiß wurde ausgewählt. Erhalten habe ich Nicht Dimmbar, 15 Watt, Kaltweiß. Es gibt auch noch viele weitere Angebote, aber diese sind ebenso Fake und scheinen vom gleichen Hersteller zu kommen. Erkennbar an den letzten Bildern in der Auktion, mit den Leuchtbeispielen in Deckenflutern.
Im Anhang ein Bild der miesere, wobei es auf dem Foto noch besser aussieht, als in echt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem realen Produkt, dass 360 Grad abstrahlt und die entsprechende Leistung hat.
Danke schon mal und Gruß
Micha
BlackLight Inventar
|
|
Keine Ahnung ob es ein Fake ist, aber Du hast offensichtlich den Faktor 1,5-3 bei der Umrechnung von "WChina zu normalen Watt vergessen.
Hatte ich vor Ewigkeiten mal bei diesen Mini-Baustrahlern. Die Leuchte wurde mit "12 V 10 W" verkauft, elektrisch brauchte sie anfangs nur 7 W und ist dann recht schnell auf unter 6 W gefallen. K.A. wie das heute ist. LEDs bestelle ich nicht per RotExpress/Bucht.
Zitat : Elektro Freak hat am 18 Jun 2021 23:43 geschrieben :
| Nun bin ich auf der Suche nach einem realen Produkt, dass 360 Grad abstrahlt und die entsprechende Leistung hat. | Meinst Du das gibt es? Schau doch mal das Kühlkonzept an, das Markenhersteller bei 7-10W LED-Lampen mit E27-Sockel betreiben.
Oder welchen Durchmesser Osmium-Wolfram bei seiner "7 W R7s"-Leuchtmittel hat.
Habe jetzt mal Lust auf eine Milchmädchenrechnung:
Hat der LED-Glaskolben ca. 8 mm Durchmesser? Dann wären es bei 7,8 cm Länge rund 20 cm² Oberfläche.
Da ich den Wärmewiderstand von Material zu Luft * Fläche nicht kenne, hab ich einen Kühlkörper (20 K/W, ~20 cm²) und ein TO-220 (~50 K/W, ca. 4 cm²) als Basis genommen und komme auf 200 K⋅cm²/W bis 400 K⋅cm²/W. Den LED-Wirkungsgrad nehme ich mal mit 50% an.
Mit 20 cm², 50%⋅30 W und 200-400 K⋅cm²/W komme ich auf eine Temperaturänderung ΔT = 150 K bis 300 K. Das plus die aktuelle Raumtemperatur sollte die Temperatur der "Oberfläche" sein. TJ dürfte noch größer ausfallen. Zugegeben, das ist jetzt ohne Wärmeabfuhr über die Anschlüsse und bei Zwangslüftung wird es auch besser.
Den Unterschied Glas/Metall hab ich absichtlich nicht betrachtet, da ich so schon nur auf einen Faktor 2 genau rechne.
Wenn ich irgendwo eine Größenordnung verschluckt habe, bitte melden!
Magst Du basteln? Nimm dir eine Heatpipe von z.B. einem alten Mainboard, eine Tüte SMD-LEDs und bastel Dir selber ein 30W-Leuchtmittel zusammen. Vergiss aber nicht den/die Lüfter.
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397628 Heute : 4824 Gestern : 7548 Online : 616 25.11.2024 16:39 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0477209091187
|