Suche Jemanden mit bißchen Zeit und Lötskills

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  01:57:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Suche Jemanden mit bißchen Zeit und Lötskills

    







BID = 639098

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Moin
Da ich grad akuten Zeitmangel - aber einen Termin wo das ganze halbwegs fertig sein soll - habe: folgende Frage an das Forum:

Wer kann mir paar Käbelchen zusammenlöten?

Geht umsgesamt 7 Strippen à 8 Adern also 56 Lötpunkte
Größenordnung CAT5 und Cinch/Klinkenstecker Kabel.

Das ganze müsste Mitte KW43 bei mir sein.

Mein Vorschlag:
- Ich bestell und bezahl die notwendigen Einzelteile (+ paar mehr) bei reichelt, gebe aber eure Adresse als Ziel der Lieferung an.
- Ihr lötet den Kram nach Vorgabe (kommt per Mail) zusammen, hauts wieder in die Kiste und schickt es an mich

Lohn für Eure Mühen?
Macht mir nen Vorschlag!

Bezahlung:
- Reichelt Ware (dann grad aus dem Paket entnehmen)
- Warengutschein
- Überweisung
- Paypal.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 639590

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Du scheinst aber sehr wenig Zeit zu haben, daß Du mir nicht antwortest!

BID = 639659

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Inzwischen weiß ich glaub ich, wofür das gut sein soll. Das soll doch sicher diese Audio-Übertragung per LAN-Kabel ergeben.
Also vermutlich Cinch-Kabel halbieren und an aufgedröselte Patchkabel anlöten.
Das könnte nur problematisch werden, das ganze stabil hinzubekommen. Die einzelnen Äderchen von den billigen Patchkabeln sind schon recht dünn, manchmal garnicht vernünftig lötbar, weil das Kupfer scheinbar im Kabel oxidiert ist. Bei den ganz billigen hat man schon Stress das abzuisolieren, weil sich die Isolierung lieber in die Länge zieht, statt sich schneiden zu lassen.
(Was nicht heissen soll, das ichs nicht machen würde...)

Deswegen wäre mein Vorschlag, die Verteiler-Technik in kleine Plastikgehäuse zu verpacken. Da rein kommen dann Cinch-Buchsen und eine RJ45-Buchse. Außerhalb kann man beliebige, fertige Kabel anstecken und innen drin hat man vernünftig lötbare Kontakte.
Bei den paar Kontakten reicht es sicher auch aus, im Gehäuse fliegend zu verdrahten.
Preislich dürfte sich das nicht viel geben, wäre dafür aber ein vielfaches haltbarer.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 639686

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Dazu fällt mir das da ein:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....11365

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 640310

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Du scheinst aber sehr wenig Zeit zu haben, daß Du mir nicht antwortest!

Ich klopf derzeit die 55 – 60 Stunden Woche und bin in der „Frei“zeit weder frei noch zu Hause. Von da her sorry für die Verzögerung.

Ich denk terminlich muss ich mir eh ne Zwischenlösung einfallen lassen.


Die Idee ging eben in Ermangelung an EMail Adressen als per PM raus!
Evtl bin ich morgen mal länger als 5 Min daheim und schicks auch gern ordentlich formatiert nochmal, wenn ich ne gültige Adresse per PM bekomme!

Das von LTOF gefundene Ding sieht in dem Zusammenhang gut aus!



_________________
Druff un D'widd!!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042535   Heute : 238    Gestern : 5064    Online : 222        20.9.2024    1:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501799583435