Suche jemand mit Müter in der Nähe von Köln.

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  11:27:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Suche jemand mit Müter in der Nähe von Köln.

    







BID = 492096

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  
 

  


Ich suche jemand in der Nähe von Köln oder am besten in Köln, der mal versuchen kann, meiner A66-510X Bildröhre wieder etwas auf die Sprünge zu helfen. Ich würde dann mit dem ganzen Fernseher vorbei kommen.

Gruß Alex.

BID = 492132

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Schau mal hier!
http://www.radiomuseum.org/forum/gr......html

Gruß
Peter

BID = 492240

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Na so alt ist er ja nun wirklich nicht . Im April werden es 30 Jahre.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex19 am 17 Jan 2008 21:46 ]

BID = 499391

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Ist hier niemand, der so ein Gerät hat? Haben Werkstätten sowas heute nicht mehr?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex19 am 11 Feb 2008 15:57 ]

BID = 499402

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Doch, die meisten Werkstätten dürften ein Bildröhrenmeßgerät haben. Nur die Regenerierfunktion wird sehr ungerne genutzt da dabei eine recht hohe Chance besteht die Pulle endgültig zu schrotten.
Die Röhre wird dabei ja überheizt und bewußt überlastet.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 499423

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Tja, was soll ich machen. Die Röhre ist eh schon kurz vor Moskau . Die hatte ich schon aus einem anderen umgebaut. Meine originale war noch schlechter. Rot war so gut wie tot. Hatte damals aus versehen die RGB Leitung am Masse getippt. Danach war rot noch schlechter. Das selbe mit grün. Grün war dann besser, also quasi regeneriert. Klasse. noch mehr Grünstich . Dann hab ich nach langem Suchen ne andere 510X gefunden, aber da ist rot auch schon grenzwertig. Weissabgleich und Grauabgleich kaum mehr vernünftig hinzukriegen.

Ich würde ja das Risiko auf mich nehmen und niemanden auf Schadenersatz verklagen wenns nicht klappt . Wo sollte derjenige auch ne neue 510X herkriegen

BID = 499438

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Nochmal über meinen Tip mit dem Überheizen nachgedacht?
Ich weiß ja nicht, welche Lebensdauer du einer regenertierten Röhre zugestehst, aber gerade der 510 kann man danach beim schlechterwerden zugucken.
Es muß übrigens nicht unbedingt ein Müter sein, die Regeneriergeräte von König waren auch nicht schlecht.
Plattstedt ist leider nicht so ganz in der Nähe von Köln, sonst wäre das Ganze kein Problem.
Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, vergiss das mit der 510.
Die Röhren waren vor 20 Jahren schon chronisch taub.
Bau lieber eine 500 oder eine 501 ein, die passen auch und halten viel besser.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 499458

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Achso, ja, das hatte ich schon mal gehört, dass die 500X, besonders die von Valvo besser sein sollen. Und sie werden verbreiteter sein, auch wenn sie noch älter sind.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182048338   Heute : 1400    Gestern : 4650    Online : 246        21.9.2024    11:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0681009292603