Suche für Siemens KK 34 E 01/06 Elektronik, ET-Nr: 352139786, über der Tür

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:27:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Suche für Siemens KK 34 E 01/06 Elektronik, ET-Nr: 352139786, über der Tür
Suche nach: siemens (12375) elektronik (25155)

    







BID = 812107

Frosch Tom

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover
 

  


Hallo!

Ich suche für meine Kühlgefrierkombi KK EE 34A (Modellbezeichnung soll KK 34E 01/06 sein), die Elektronic welche über der oberen Tür sitzt. Diese trägt die Knöpfe und Anzeigen welche man (abgedeckt mit einer Plastikblende) außen sehen kann. Zudem ist eine Platine mit dran.
Die Bestellnummer bei Siemens ist 352 139 786.

Diese Elektronik zeigt z. Zt. weder optisch etwas an noch tut sich etwas wenn man einen Knopf drückt.

Der Techniker der sich die KK ansah meinte, daß dieses Teil erstmal ersetzt werden müßte.
Da es allerdings nicht arbeitet, kann er nicht garantieren daß nicht auch noch etwas Anders defekt ist.

Ich suche nun die Elektronik günstig um erstmal herrausfinden zu können ob noch ein weiterer Defekt vorliegt.

Es ist ein hochwertiges Gerät von 1998 welches ich nicht leichtfertig wegwerfen möchte.
Ein im Verbrauch Gleichwertiges wäre nämlich auch nicht besonders billig.
Ich komme nach Recherche mindestens auf Verbrauchklasse A.

Beste Grüße und vielen Dank schon mal! Tom, Hannover

BID = 812198

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Schau mal (von hinten) unten links rein.
Da müßte ein Netzteil sitzen (da geht auch die Netz-Zuleitung rein).
Eventuell ist der Trafo da drin defekt - hatte ich bei meinem (Schwestermodell) auch schon gehabt.
Trafo erneuert - Maschine läuft heute noch!


Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 812814

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Nachtrag: Dein Crossposting unter "Ersatzteile Beschaffung" enthält das Foto der Bedienblende.
Diese sieht genauso aus wie bei meinem "Schwestermodell", nur ist meines das "NoFrost"-Modell.

Die Wahrscheinlichkeit, daß der Netztrafo defekt ist, ist daher recht hoch.
Mein Fred von damals fiel leider dem kurz danach erfolgtem Forencrash zum Opfer, aber vielleicht finde ich die Fotos noch.


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 30 Jan 2012 10:04 ]

BID = 812967

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Frosch Tom hat am 26 Jan 2012 11:44 geschrieben :

Die Bestellnummer bei Siemens ist 352 139 786.


Das stimmt so mit Sicherheit nicht, die Ersatzteilnummern sind sechsstellig.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 812973

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@Lightyear: Da gebe ich Dir völlig recht
(obwohl auf den eingebauten Teilen durchaus solche neunstelligen Zahlenkombinationen zu finden sind),
ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die richtige Nummer zu suchen, da es sicherlich nicht an der Bedienelektronik liegt!

Ich habe die Fotos vom Netzteil gefunden - hier sind sie:

1. der defekte, völlig aufgeschmolzene Trafo von unten,

2. die Netzteilplatine, auf der der defekte Trafo drauf war,

3. die Trafos, links alt und defekt, rechts neuer Ersatz,

4. die Netzteilbaugruppe mit eingebautem neuen Trafo.



Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 31 Jan 2012 11:14 ]

BID = 813291

Frosch Tom

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hannover

Hallo!

Ich danke Euch!

Der Monteur der bei mir war hat die Ersatzteilnummer abgefragt beim Hersteller und ich hab sie mir auch gleich aufgeschrieben.

Mit dem Trafo werde ich mal schauen.
Oben vor der Anzeige kommt Strom an. Geht aber nicht mehr durch die Anzeige durch. Deshalb die Diagnose.

Ich melde mich wieder sobald ich geschaut hab!

Auch wenn immer mal wieder zeitliche Lücken sein sollten, ich poste bis zum Ende. Entweder Gerät weggeworfen oder Fehler beseitigt.

Besten Dank für die Hilfe bisher! Tom

BID = 813298

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Frosch Tom,

Nun, das scheint dann tatsächlich nur ein "Monteur" gewesen zu sein.

Ein Techniker hätte wie üblich den eShop auf der Siemens-Homepage benutzt und dort gefunden:
Elektronik-Modul KKE II 356786 (Nachfolger von 352140), Preis 176,83 Euro.

Das viele Geld würde ich mir aber erstmal ersparen, denn:


Zitat : Frosch Tom hat am  1 Feb 2012 23:46 geschrieben :
Oben vor der Anzeige kommt Strom an. Geht aber nicht mehr durch die Anzeige durch. Deshalb die Diagnose.


Das ist logisch zu verknüpfen mit folgenden Informationen:
Das Modul ist ja nicht nur die "Anzeige", sondern die gesamte Steuerung!
Da geht also Netzspannung rauf, die durch Triacs je nach Bedarf auf die einzelnen Verbraucher geschaltet wird.

Zum Schalten, Messen, Regeln und Anzeigen braucht die Elektronik aber auch noch eine extra Betriebsspannung, diese liefert ein Netzteil.
Und eben dieses sitzt (von hinten gesehen) ganz unten links.

Meine Fotos im letzten Post zeigen, wie dieses Netzteil aussieht, wenn der Trafo geschmolzen ist.
Wenn das bei Dir ähnlich aussieht, hast Du zwei Möglichkeiten:
Kauf das Netzteil komplett: 264671 für 81,04 Euro
oder tausche (lasse ggf. vom TV-Service tauschen) den defekten Trafo gegen einen geeigneten Ersatz.
Ein Beispiel für 3,50 Euro:



Gruß,
TOM.
_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  2 Feb 2012  9:35 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687482   Heute : 3376    Gestern : 12674    Online : 332        29.3.2024    9:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,118766069412