Suche dringend Mosfets FQB4P40 Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
| Autor |
|
Suche dringend Mosfets FQB4P40 |
|
|
|
|
BID = 81049
amaryllis233 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich suche DRINGEND 30 bis 50 Stück von einem der folgenden Mosfets:
FQB4P40 -400V -3.5A (14A Spitze)
FQP4P40 -400V -3.5A (14A Spitze)
FQI4P40 -400V -3.5A (14A Spitze)
Anfragen beim Hersteller Fairchild und seinen Distributoren blieben leider erfolglos, da sie nicht an privat verkaufen. Es handelt sich um P-Kanal-Mosfets. Jeder andere Typ mit mindestens dieser Leistung kann auch eingesetzt werden, allerdings haben intensive Recherchen keine Substitutes gebracht. Elektrische Eigenschaften sind eigentlich egal, da sie nur als Schalter eingesetzt werden.
Weiss jemand eine günstige Quelle?
Danke im voraus! |
|
BID = 81066
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| | allerdings haben intensive Recherchen keine Substitutes gebracht |
Kaum zu glauben.
Wo hst du denn so intensiv recherchiert ?
IRF ?
STM ?
Philips ?
Infineon ?
ON bzw. Motorola ?
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 81069
amaryllis233 Gerade angekommen
|
Aber WAHR!!!!!
Ich habe angefragt bei
Schukat
Mütron
Reichelt
Spörle
Sasco
Farnell
Bürklin
Rutronik
Conrad hab ich mir von vornherein gespart...
Das Problem ist, dass P-Kanal-Mosfets entweder nur bis -200V spannungsfest sind oder nur unter 1 Ampere schalten können. Der MTP2P50E von ON-Semi mit -500V -2.0A wäre erhältlich, aber mit diesen Werten zu grenzwertig. Dann gibt es natürlich noch Hi-Power-Mosfets von IXYS, die bei -500V bis zu -14A schalten können. Die sind aber mit Stückkosten weit über 8 € völlig ausserhalb des Machbaren. Ich seh nicht ein, aus Verzweiflung für ein viel zu überdimensioniertes Bauteil so viel Geld zum Fenster rauszuwerfen. Schliesslich brauche ich nur -400V -3,5A (-13A puls). Und für genau diese Werte gibts scheinbar nur die obigen Fairchild-Dinger. Fairchild bzw. seine Distributoren melden sich bei dieser Mindermenge erst gar nicht... 
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192384081 Heute : 4505 Gestern : 4606 Online : 465 14.7.2026 23:47 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0153770446777
|