| Autor |
Suche analoges Voltmeter 0-40V oder 0-50V Suche nach: voltmeter (1071) |
|
|
|
|
BID = 671410
Olli80 Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich suche ein Dreheisen- oder Drehspulen-Einbauinstrument.
Es soll ein derzeit eingebaute Messwerk ersetzen, welches nur einen Messbereich von 0-30V hat, das Netzteil aber bis 40V regelbar ist.
Ideal wäre ein Instrument mit 0-40V Anzeigebereich, notfalls würde ich auch ein 0-50V Instrument nehmen.
Wichtig noch, die Maße sollen ca. 86x63mm sein, da ich das Gehäuse nicht verändern möchte.
Es gab mal eine Serie die nannte sich "G86", diese hatte dieses Maß.
Die großen Versandhäuser haben nichts passendes (mehr) im Programm und der Elektronikladen meines vertrauens konnt leider nichts mehr besorgen. Alles scheint mittlerweile auf die digitalen Anzeigen abzufahren.
Bitte durchsucht mal euren Fundus, vielleicht hat ja jemand noch etwas herumliegen!
Danke!
Gruß
Olli |
|
BID = 671421
Murray Inventar

|
|
Guter Witz
Dir ist wohl nicht klar das du nur einen Widerstand vorschalten mußt um den Messbereich zu vergrößern?
Das Problem ist dann nur die Skalenbeschriftung... |
|
BID = 671425
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Murray hat am 17 Feb 2010 21:15 geschrieben :
|
Das Problem ist dann nur die Skalenbeschriftung...
|
Muß man ja nicht unbedingt ändern.
Den Widerling so auslegen,das Vollauschlag 60V entspricht.
Das ganze umschaltbar machen,das man zwei Bereiche hat.(0-30 und 0-60)
Die Angezeigte Zahl im großen Bereich mal 2 nehmen wird ja wohl noch jeder im Kopf hinbekommen...
BID = 671479
perl Ehrenmitglied

|
Oder einen anderen Vorwiderstand nehmen und eine neue Skala drucken.
Dieses Thema hatten wir doch erst vor kurzem.
|
BID = 671486
Olli80 Gerade angekommen
|
@Murray: Das war nicht als Witz gedacht, mir ist schon klar, dass ich das Problem mit einem anderen Spannungsteiler in den Griff bekommen kann. Ich wollte lediglich, wie du auch angemerkt hast, das Problem mit der Skaleneinteilung umgehen...
@Kleinspannung: Der Gedanke ist auch nicht schlecht, aber ich kann mich in meinem Fall noch nicht so richtig damit anfreunden...
@Perl: Das mit dem Designen einer neuen Skala bliebe ja als letzter Ausweg. Ein Flachbettscanner, PC und Drucker wären ja vorhanden.
Vielen Dank euch dreien für eure Antworten!
Ich warte jetzt nochmal ein paar Tage ab, vielleicht taucht ja aus der Versenkung noch etwas auf...
Gruß
Olli
|
BID = 671494
Otiffany Urgestein

|
Mit dem Programm, "Frontplatten Designer" läßt sich so eine Skala schnell herstellen.
Gruß
Peter
|
BID = 671516
Olli80 Gerade angekommen
|
@Otiffany: Nach dem Hinweis von Perl, dass das Thema vor kurzem schonmal abgehandelt wurde, habe ich die Suche nochmal gequält und bin so auf den Frontplatten-Designer gestoßen. Leider erst nach meinem letzten Posting. Trotzdem Danke für deine Information!
Gruß
Olli
|