SpüMa Miele de luxe g560 Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
Autor |
SpüMa Miele de luxe g560 Suche nach: miele (19805) |
Gefunden
|
|
|
|
BID = 150313
hasel Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich hab 'ne Spülmaschine OHNE Bedienungsanleitung "geerbt". Nachdem ich bisher noch nie ein Spülmaschine hatte, auf gut Glück einen Testlauf gemacht hab, aber alles Gespülte irgendwie nicht wirklich gut aussah und ich z.B. nicht genügend Salz (f.Enthärter) einfüllen kann, hier meine Frage:
Wer kann mir helfen und Tipps geben, wo ich eine Bedienungsanleitung für obige SpüMa herbekomme ?
Ich bin sonst wohl die einzige Frau, die zu blöd ist, eine SpüMa zu bedienen... *peinlich-peinlich*
Vorab "Danke" für deine/eure Antwort.
Es grüßt ganz gespannt
(weil das 1.Mal hier eingeloggt)
die Birgit. |
|
BID = 150321
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Birgit,
erstmal Willkommen im Forum!
Eine Anleitung solltest Du bei MIELE direkt erhalten können (kostet normalerweise höchstens das Porto).
Aber die Bedienung dieser antiken Geräte ist wirklich nicht schwer.
Frage:
Was meinst Du damit, nicht genügend Salz (f.Enthärter) einfüllen zu können?
Zuerst sollte man mal einen leeren Durchlauf mit Maschinenreiniger machen und die Sprüharme auf Durchgang prüfen. Wenn dann trotz korrekter Dosierung der Hilfs- und Betriebsstoffe die Reinigungswirkung immer noch schlecht ist, könnte es sein, daß der Enthärter defekt ist, weil mal jemand Reiniger statt Regeneriersalz eingefüllt hat.
Achtung:
Bei einem Gerät dieses Alters ist jederzeit mit größerem Wasseraustritt zu rechnen, da die Schläuche mit der Zeit porös werden.
Besser nie ohne Aufsicht betreiben, falls der Aufstellraum keinen Bodenablauf hat.
Ansonsten waren das prima Geräte.
Gruß,
sam2
hasel Gerade angekommen
|
Hallo Sam2 !
Danke für deine Antwort.
Den ersten Maschinenreinigerdurchlauf habe ich gemacht, allerdings den Test mit den Sprüharmen nicht - wie mach ich dass ? mach ich da einfach während des Spülvorgangs die Türe auf? Hm, sowas würd ich nämlich von mir aus nie machen.
Wg. dem Salz:
Aus Gesprächen mit Bekannten hab' ich mitbekommen, dass der Salzbehälter wohl im Innenraum (bei mir am Boden) in der Nähe vom Sieb ist und dass da mindestens 'ne halbe Packung Salz reinpasst. Ich kann jedoch nur den Deckel abschrauben, finde da nur relativ kleine Löcher und krieg grad mal ca. drei HÄnde voll rein.
Was noch sehr erwähnenswert wäre: Es leuchtet das Lämpchen "Enth. aufb.". Dazu gibts sogar ein Programm, dass ich mal laufen hab lassen, aber wohl wg. der geringen Menge Salz nix gebracht hat. :o(
Jetzt weiß ich halt auch nicht weiter. Mal sehn, ob ich bei/über Miele und der Bedienungsanleitung schlauer werde ???
Schönen, sonnigen Sonntagnachmittag und 'ne gute Zeit,
Birgit.
|
BID = 152040
sam2 Urgestein
|
Sprüharme demontieren und die ganzen Öffnungen daraufhin kontrollieren, ob sie durchgängig sind (mittels Draht, Stricknadel etc.).
Wie das Aufbereiten des Enthärters geht, habe ich schon in Deinem anderen Thread zu dieser Maschine beschrieben.
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388825 Heute : 3559 Gestern : 6874 Online : 637 24.11.2024 13:54 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,093416929245
|