spezieller Pfostenstecker gesucht

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:34:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
spezieller Pfostenstecker gesucht

BID = 715247

pritt

Gerade angekommen

folgendes Problem: Ich habe die Technisat SkyStar HD 2 und die Technisat CableStar HD2 alle beide Karten jeweils mit CI Slot´s

Genau um die CommonInterfaces geht es, diese werden über ein 68poliges SlimLine FlachbandKabel (wie das 80 polige UDMA 133) angeschlossen. Da ich die Interfaces nicht an der Rückseite des HTPC betreiben will / kann sondern von der Gehäusefront aus erreichbar, reichen die Kabellängen von knapp 20cm nicht aus.

Das Flachbandkabel zu bekommen ist kein Problem, was ich bisher nicht gefunden habe sind die Pfostenstecker ! Diverse Versender wie Reichelt, Conrad Farnell usw. hab ich schon abgesucht - ohne Erfolg ! Hat jemand einen Tipp für mich ?? (Hinweis: es sind NICHT die SCSI II bzw III Stecker ! Ich brauche rechteckige Pfostenstecker.)

Auch ein Anruf bei Technisat direkt brachte kein Ergebnis, die wollten oder konnten mir nicht helfen ...

Daten zum verwendeten Flachbandkabel:
AWM 2678
30 AWG -016
Hersteller HUNG FU China / Taiwan

Stecker:
Länge: 4,85 cm
Breite 0,5 cm
2 Kontaktreihen á 34 Kontakte = 68 Kontakte gesamt
mit PIN 1 Markierung und mittiger Nase (verpolungssicher)
Rastermaß unbekannt - von PIN Mitte zu PIN Mitte in der Reihe 1 mm
von PIN Mitte Reihe 1 zu PIN Mitte Reihe 2 2,5 mm
mit Bürolineal auf die Schnelle gemessen.)

Wo finde ich diese Pfostenstecker ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
pritt

BID = 715337

Bubu83

Schreibmaschine

Du könntest andere, Norm-Pfostenstecker an das Flachbandkabel hinmontieren.

Viele Grüße
Bubu

BID = 715386

pritt

Gerade angekommen

Was soll ich denn mit anderen Normsteckern ? Der Stecker bzw das CI wird doch an die Karte angeschlossen ... Dann müsste ich ja die Wannenstecker auf CI bzw Karte auch wechseln ... etwas überzogen

Ich will einfach nur zwei gleiche Stecker längeres Kabel dazwischen, fertig !

Trotzdem danke !

BID = 715453

nabruxas

Monitorspezialist

AMP und Molex!

BID = 715456

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Da ich die Interfaces nicht an der Rückseite des HTPC betreiben will / kann sondern von der Gehäusefront aus erreichbar, reichen die Kabellängen von knapp 20cm nicht aus.
Mit viel längeren Leitungen funktionierts aber vielleicht nicht mehr.

BID = 715905

Martin Wagner

Schriftsteller

Zur Homepage von Martin Wagner

Bei den meisten IDE Kabeln kann man mit etwas Geschick den Stecker vom Kabel abmachen und dank Schneidklemmen woanders wieder draufmachen. Geht das mit den Steckern von Technisat vielleicht auch?

Gruß Martin

Edit: Kommt Technisat nicht aus Dresden? Vielleicht kann man da einfach mal vorbeischauen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Wagner am 22 Sep 2010 21:18 ]

BID = 717230

pritt

Gerade angekommen

Also in Dresden oder bei Dresden sitzt zwar die Entwicklungsabteilung, aber die haben mit dem Design des Endprodukts nur wenig zu tun laut deren Auskunft, ansonsten sind die dort recht zugeknöpft ...

Ich versuch jetzt mal die Stecker zu lösen und in längeres Kabel dranzumachen ...

Danke für Eure Tipp´s

BID = 717361

Murray

Inventar

Ich hab bei meiner Technotrend mal geschaut, da ist das nur 5cm lang und 50polig.

Meinst du sowas

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=14580;PROVID=2402

BID = 717367

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Edit: Kommt Technisat nicht aus Dresden? Vielleicht kann man da einfach mal vorbeischauen

Keine 4km von mir entfernt ist der Hauptsitz der Firma.
Da ist aber nur der Service, alles Andere ist zu teuer^^

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395565   Heute : 2761    Gestern : 7548    Online : 704        25.11.2024    12:34
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245821475983