Autor |
spezieller Pfostenstecker gesucht |
|
|
|
|
BID = 715247
pritt Gerade angekommen
|
|
folgendes Problem: Ich habe die Technisat SkyStar HD 2 und die Technisat CableStar HD2 alle beide Karten jeweils mit CI Slot´s
Genau um die CommonInterfaces geht es, diese werden über ein 68poliges SlimLine FlachbandKabel (wie das 80 polige UDMA 133) angeschlossen. Da ich die Interfaces nicht an der Rückseite des HTPC betreiben will / kann sondern von der Gehäusefront aus erreichbar, reichen die Kabellängen von knapp 20cm nicht aus.
Das Flachbandkabel zu bekommen ist kein Problem, was ich bisher nicht gefunden habe sind die Pfostenstecker ! Diverse Versender wie Reichelt, Conrad Farnell usw. hab ich schon abgesucht - ohne Erfolg ! Hat jemand einen Tipp für mich ?? (Hinweis: es sind NICHT die SCSI II bzw III Stecker ! Ich brauche rechteckige Pfostenstecker.)
Auch ein Anruf bei Technisat direkt brachte kein Ergebnis, die wollten oder konnten mir nicht helfen ...
Daten zum verwendeten Flachbandkabel:
AWM 2678
30 AWG -016
Hersteller HUNG FU China / Taiwan
Stecker:
Länge: 4,85 cm
Breite 0,5 cm
2 Kontaktreihen á 34 Kontakte = 68 Kontakte gesamt
mit PIN 1 Markierung und mittiger Nase (verpolungssicher)
Rastermaß unbekannt - von PIN Mitte zu PIN Mitte in der Reihe 1 mm
von PIN Mitte Reihe 1 zu PIN Mitte Reihe 2 2,5 mm
mit Bürolineal auf die Schnelle gemessen.)
Wo finde ich diese Pfostenstecker ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
pritt
|
|
BID = 715337
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Du könntest andere, Norm-Pfostenstecker an das Flachbandkabel hinmontieren.
Viele Grüße
Bubu |
|
BID = 715386
pritt Gerade angekommen
|
Was soll ich denn mit anderen Normsteckern ? Der Stecker bzw das CI wird doch an die Karte angeschlossen ... Dann müsste ich ja die Wannenstecker auf CI bzw Karte auch wechseln ... etwas überzogen
Ich will einfach nur zwei gleiche Stecker längeres Kabel dazwischen, fertig !
Trotzdem danke !
|
BID = 715453
nabruxas Monitorspezialist
|
AMP und Molex!
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Da ich die Interfaces nicht an der Rückseite des HTPC betreiben will / kann sondern von der Gehäusefront aus erreichbar, reichen die Kabellängen von knapp 20cm nicht aus. |
Mit viel längeren Leitungen funktionierts aber vielleicht nicht mehr.
|
BID = 715905
Martin Wagner Schriftsteller
|
Bei den meisten IDE Kabeln kann man mit etwas Geschick den Stecker vom Kabel abmachen und dank Schneidklemmen woanders wieder draufmachen. Geht das mit den Steckern von Technisat vielleicht auch?
Gruß Martin
Edit: Kommt Technisat nicht aus Dresden? Vielleicht kann man da einfach mal vorbeischauen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Wagner am 22 Sep 2010 21:18 ]
|
BID = 717230
pritt Gerade angekommen
|
Also in Dresden oder bei Dresden sitzt zwar die Entwicklungsabteilung, aber die haben mit dem Design des Endprodukts nur wenig zu tun laut deren Auskunft, ansonsten sind die dort recht zugeknöpft ...
Ich versuch jetzt mal die Stecker zu lösen und in längeres Kabel dranzumachen ...
Danke für Eure Tipp´s
|
BID = 717361
Murray Inventar
|
|
BID = 717367
ElektroNicki Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Edit: Kommt Technisat nicht aus Dresden? Vielleicht kann man da einfach mal vorbeischauen |
Keine 4km von mir entfernt ist der Hauptsitz der Firma.
Da ist aber nur der Service, alles Andere ist zu teuer^^ |