Spezielle Trinkgläser gesucht!

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:31:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Spezielle Trinkgläser gesucht!

Gefunden    







BID = 786045

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver
 

  


Hallo allerseits,

ich suche eine Bezugsquelle für ganz bestimmte Trinkgläser.
Problem: sie sollten exakt die Form haben wie im Foto unten!

Nur "ähnlich aussehende" Gläser habe ich schon dutzendfach (und mehr) gefunden, danach suche ich NICHT!

Die Höhe ist ca. 10 bis 12 cm.
Der bauchige Bereich ca. 4 bis 5 cm dick.
Ganz wichtig: der obere Rand läuft nur schließend zusammen,
also keine Aufweitung nach oben hin!
Diese Gläser in neutral (also ohne Bedruckung!)


Wer was weiß, bitte Mitteilung.
Bitte keine Vermutungen mehr ("die könnten das haben"), sondern nur noch konkrete Tipps ("die haben das!")

Entweder ein Internet-Shop, dann mit Online-Katalog und Bestell-Nummer,
oder ein Tipp auf ein Ladengeschäft in Berlin (oder Umland).

Sachdienliche Hinweise bitte in diesen Fred oder an tom.driver(äht)arcor.de



Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,


Euer TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 12 Sep 2011 23:26 ]

BID = 786050

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das sind Sherrygläser, die sollten doch im Fachhandel zu bekommen sein.
Ansonsten bestellen.
http://www.amazon.de/dp/B002GP7H76/.....P7H76


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 786054

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Mr.Ed,

ja, diese Gläser sind auch auf der einen oder anderen Bodega als Sherry-Glas im Einsatz.
Hier geht es aber um die exakte Formung, Dein Vorschlag ist eben nur "ähnlich"...

"Berghoff" habe ich schon durch, einer von ca. 24 Herstellern, die nur "ähnliche", aber eben nie passende Gläser haben...


trotzdem Danke fürs Mitdenken,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 786057

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ist denn auf dem bedruckten Glas kein Hersteller (z.B. SAHM) angegeben?

http://www.sahm.de/fileadmin/sahm/k.....7.pdf
Schau z.B. mal dort auf S.9, mittig ("Bouquet Sherry")!
Wenn das zu hoch sein sollte, dann vielleicht Modell "DOC" (selbe Seite, kleines Bild weiter rechts oben).

P.S.
Auf exakt jene Form Wert zu legen und dann zur Definition derselben lediglich ein derart unbrauchbares Foto (Schräger Blickwinkel) zu bieten, ist wenig sinnvoll!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Sep 2011  0:17 ]

BID = 786061

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@sam2: Nein, nur ein blöder Obstler-Aufdruck und Eichmarkierung, mehr nicht.

Hihi, ein Mittelding aus beiden von Dir gezeigten Gläsern wäre es gewesen.
Bei "Bouquet Sherry" stimmt die Geometrie fast, nur der Kelch ist etwas zu hoch,
Modell "DOC" ist zu bauchig/rund/klobig...
Von "Sahm" kriege ich nahezu das komplette Programm bei Metro - leider auch Fehlanzeige.

Ein besseres Foto kann ich nur schwer liefern, das ist schon das beste, das ich finden konnte (aus einem Buch gescannt)
- Die Glasform begegnet mir in mindestens zwei Videofilmen (Doku-Filme aus Schottland).
Das läßt sich hier im Forum nur schlecht darstellen, aber ich meine, das gescannte Bild wäre eigentlich ganz brauchbar.
Die bisherigen "Treffer" sind ja schon relativ nahe...

P.S. : Ich bin nun schon fast 2 Jahre am Suchen, also wird keiner, der jetzt neu mit der Suche beginnt, auf Anhieb das Passende finden.
Ich hoffe vielmehr darauf, daß hier jemand darüber stolpert, der zufällig diese Gläser exakt kennt.
Sie werden von den "Nasen" der schottischen Whisky-Fabriken als neutrales Vergleichs-Glas verwendet.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 13 Sep 2011  0:40 ]

BID = 786082

AD536AK

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Tom-Driver

Zitat :
Sie werden von den "Nasen" der schottischen Whisky-Fabriken als neutrales Vergleichs-Glas verwendet.


Das war der wichtige Hinweis

Schau dir mal das an :
Nosingglas Flavours

AD536AK

BID = 786121

hampi/ch

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Arbon

@ AD536AK

Nix für ungut, aber er sucht genau diese/seine Gläser. Allein bei der Höhe bist Du schon x % daneben.

@ Tom-Driver

Ein guter Bekannter von mir betreibt einen Familienbetrieb in dieser Richtung. Unter Anderem mit Schnapsbrennerei. Die machen ch-weit Degustationen, ect. in dieser Richtung. Bei Ihm kommen täglich Sattelschlepper mit neuen Flaschen......... an. Formen nur für Ihn!
Wenn Dir wirklich soviel daran liegt, gib doch die wirklichen genauen Masse ( sorry, 10 bis 12 cm ist in meinen Augen Gummi )an. Die nächste Frage ist dann wie viele Du brauchst, bis wann und ev. den Verwendungszweck. Ich darf sicher in sein Lager mit Leergut / abgelaufene Aktionen... ( Kundengeschenke )und mich mal umschauen.
Ist übrigens eine der 3 grössten Firmen in dieser Branche in der Schweiz.
Jetzt liegts an Dir
Gruss Hampi
Von mir aus auch per PN, wenn Du nicht hier willst.

BID = 786132

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Sie werden von den "Nasen" der schottischen Whisky-Fabriken als neutrales Vergleichs-Glas verwendet.
Dann frag doch mal bei einer dieser Fabriken des schottischen Landweins, woher sie diese Gläser beziehen, oder erbettele dort ein paar.

BID = 787461

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@AD536AK:
Hallo, DAS war der geniale Hinweis!

Zunächst mal danke für den Link, ich kannte diesen herzigen Versand noch nicht
(und bin gerade auf dem besten Weg, dort Stammkunde zu werden... ).
Ich habe mehrere Stunden durch deren Seiten gestöbert, - super!

Und das Glas: JA, genau das isses!
Ich habe mir nochmal einen Islay-Film genauer angesehen und mußte feststellen, daß ich nicht daran gedacht habe,
daß schottische Insulaner (die zudem mit Whisky-Produktion zu tun haben) bisweilen recht heftige Pranken als Hände haben.

Hätte ich gewußt, daß ich nach "Nosing-Gläsern" suchen muß, hätte ich ja viel eher Erfolg gehabt - Danke nochmals für diesen Rat!

@sam2: Ja, die Perspektive in meinem Foto hier im Thread ist denn tatsächlich arg irreführend gewesien - Asche auf mein Haupt!

@Hampi: Danke auch Dir für Deine Bemühungen; mit 10 bis 12 cm Höhe lag ICH daneben, 15 cm trifft es genau.
Ich habe mich also eindeutig mit dem Maßstab verhauen, die Glasgröße aus einem Videofilm bestimmen zu wollen.

Nun bin ich schwer gespannt, ob meine Lieferung (Gläser zusammen mit dem Bruichladdich Octomore)
noch vor dem Forentreff ankommt. Laut Mail ist die Ware schon untaweechs...

Danke an alle Mitdenker!


und viele Grüße,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 788214

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Also Hut ab vor diesem netten Versandhaus, das kann ich nur wärmstens empfehlen!

Am Montag per Internet bestellt:
1 Flasche Octomore (ca. 100 €)
1 Flasche Ardbeg (ca. 40 €)
1 Satz Nosing-Gläser (ca. 15 €)

Am Donnerstag lag das Paket - wie bestellt - in der Packstation.
Bestellung auf Rechnung (obwohl Neukunde),
ab 80€ portofrei, ab 150€ mit extra Nosingglas (damit habe ich jetzt 7!),
und es gibt einen dicken, aufwendig gemachten und sehr informativen Katalog gratis dazu!

Das ist echt guter Service, und daher kann ich den Shop
"The Whisky Store"
www.whisky.de
nur bestens weiterempfehlen - für alle, die sich mit Single Malts befassen, eine echte Fund-/Goldgrube!

Ein extra Dank an das Forenmitglied "AD536AK", der gab mir diesen Super-Tipp!


Grüße,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132115   Heute : 479    Gestern : 5445    Online : 652        6.10.2024    4:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0694649219513