| Autor |
|
|
|
BID = 447973
Adam@ Gerade angekommen
|
|
Hallo
Ich suche dringends den Lautstärkeregler vom Verstärker des Typs Soundwave AA-4000 oder das ganze Gerät.
Wer kann helfen ?
Gruß Adam@ |
|
BID = 447984
Mr.Ed Moderator

|
|
Wenn das ein normales Poti ist, ist das in jedem Elektronikladen zu bekommen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 447985
Adam@ Gerade angekommen
|
Hallo,
dann wäre es ja einfach, an dem Poti hängt ein kleiner Motor mit dran.(Fernbedienung)
Gruß Adam@
|
BID = 448936
Racingsascha Schreibmaschine

|
Motorpotis gibts auch zum kaufen  sind aber relativ teuer. Such mal bei den einschlägigen Elektronikversandhäusern.
|
BID = 449174
Adam@ Gerade angekommen
|
Danke für deine Antwort.
Ich hatte die Anlage damals bei Quelle gekauft.Dort hatte ich vor ca einem Jahr nachgefragt und die haben die Bestellung auch angenommen.
Der Poti sollte so um die 30€ kosten.
Ich erhielt die erste Zeit in regelmäßigen Abständen immer eine Nachricht das ich noch etwas warten müßte.
Seit ca einem halben Jahr ist Ruhe.
Das wars dazu.
Ich denke mal das dort nicht jeder Motorpoti reinpasst, weil meiniger sitzt auch noch auf einer kleinen Platine.
Gruß Adam
|
BID = 449824
Adam@ Gerade angekommen
|
Vielleicht ein anderer Weg, kennt Jemand den Hersteller von Soundwave ? (HP oder ähnliches)
Gruß Adam
|