Schaltpläne für Hebebühne

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:54:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Schaltpläne für Hebebühne

    







BID = 726106

Crazy-Andy

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Reutlingen
 

  


Hallo @all,

ich suche dringend die Schaltpläne einer Hofmann GTE 2500 2 Säulen Hebebühne. Ich hoffe ihr könnt mir mit Tips zur suche geben. Oder hat sogar jemand diese Hebebühne???

Merci

BID = 726126

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Das dürfte aber eine einfache Schützsteuerung mit Endschaltern und Auf-Stop-Ab Tastern sein.

Gruß
Peter

BID = 726140

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Genau! Ist kein großer Akt da Fehler zu finden! Ohne Schaltplan nur etwas Zeitaufwendiger! Wo liegt denn Dein Problem?

Gruß
Bernd

BID = 726170

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und wenn man einen Schaltplan will, ist der erste Weg, den Hersteller zu fragen.
Hast Du das schon getan? Wie lautete ggf. die Antwort?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 726366

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Na ja ne einfache Schützsteuerung wirds wohl nicht sein, meistens ist da noch einige an Regel und Steuerungselektronik untergebracht.
Eine Rep ohne Unterlagen ist deswegen nicht ganz so einfach.

Hatte auch schonmal damit zu tun. Aber beschreib dochmal den vorliegenden Fehler, vielleicht kann emand schon gemachte Erfahrungen weitergeben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seychellenmanus am 11 Nov 2010  4:26 ]

BID = 726432

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Gerade heute habe ich zwei Hebebühnen repariert. Das waren allerdings welche mit Hydraulikstempel. Da ist nur ein Hauptschalter und ein Funktionsschalter (Endschalter), der den Motor beim Betätigen des Hebels über ein Schütz ansteuert.
Eine Schützspule war defekt, also Schütz gewechselt; bei der anderen war es auch das Schütz (verklemmt).

Gruß
Peter

BID = 727009

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Schau einer an, der Herr Rentner nimmt den noch tätigen Elektrikern in seiner Gegend die Aufträge weg...

SCNR,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 727098

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Das war reiner Zufall.
Ich kam zufällig vorbei und mußte mit ansehen, wie ein Kunde sehnsüchtig auf sein Auto starrte, welches in 1,5m Höhe auf der Bühne stand und nicht dazu zu bewegen war, wieder festen Boden zu erreichen.
Der nächste Service für diese Bühne sitzt in Hannover!
Mir wurden dann die Reifen an meinen Autos kostenlos umgesteckt.

Gruß
Peter

BID = 727109

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
... und aus reinem Zufall hast Du auch noch ein passendes Schütz in Deiner Hosentasche, höhöh...!

ja nee is klaa!


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 727736

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Nein, hatte ich nicht, wenigstens kein passendes. Das Schütz habe ich vom Betreiber besorgen lassen.
Aber das nächste Mal beauftrage ich dich, wenn Du mir versprichst, keine Anfahrtkosten zu berecnnen!

Gruß
Peter

BID = 727742

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver






Ottifany, Du bist der Beste ! Laß' uns einen heben !

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685727   Heute : 1621    Gestern : 12674    Online : 239        29.3.2024    5:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0787751674652