Sanyo 21p2 vs Sendersuchlauf

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  01:17:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Sanyo 21p2 vs Sendersuchlauf

BID = 835951

pik7ben

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich trau mich ja kaum sowas hier loszulassen, aber -
meine kleine Schwester hat ein ausrangiertes TV bekommen (Sanyo 21p2). Natürlich ohne Handbuch. Hat irgendwer einen Schimmer, wie man bei dem Gerät einen Sendersuchlauf macht oder wie man an ein Handbuch kommt?
Auf der Fernbedienung gibt es keinen Knopf mit dem man ein Menue aufrufen kann, am TV finde ich außer ein/aus, Programm rauf/runter und laut/leise auch keinen weiteren Knopf. Gibt´s echt nicht.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich echt dankbar!!

Gruß, Jo

BID = 835953

perl

Ehrenmitglied

Hier gibts das Servicemanual: http://elektrotanya.com/sanyo_ce21p2-c_ch_eb4a.pdf/download.html
Da sollte es auch drinstehen.

BID = 835955

pik7ben

Gerade angekommen

Hi, erstmal vielen Dank für das schnelle Feedback.
Mit dem manual könnte ich das Ding bauen, wie ich den Sendersuchlauf mache wird leider nicht bearbeitet
Hat Du zufällig noch eine Idee?

Gruß, Jo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pik7ben am 30 Jun 2012  0:25 ]

BID = 835973

Mr.Ed

Moderator

Vermutlich wird es dann auf der FB eine Suchlauf und eine Speichertaste geben, oft mit "CS" "->*" "[ |]"o.ä. als Beschriftung. Nicht alle Fernseher haben Menüs.
Sonst mach doch mal ein Foto von der Fernbedienung.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Jun 2012 10:59 ]

BID = 835977

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

mein alter Aldifernseher hatte auch keine Suchlauftaste. Um einen Suchlauf zu starten musste man die Programmtasten am Fernseher gleichzeitig drücken, dann lief ein eingeblendeter Balken auf dem Bildschirm durch und anschliessend waren die Sender gespeichert. Nachbearbeitung gabs nicht, man musste die Sender so nehmen wie sie gespeichert waren. Probiers mal so.

BID = 835979

pik7ben

Gerade angekommen

Ich hab Euch mal ein Bild mitgebracht
Wenn ich das richtig sehe, sind einige Tasten doppelt belegt (die grünen Zeichen). Die Funktionstaste um da ran zu kommen finde ich auch nicht. Keine Ahnung ob sich das Menue dahinter verbirgt ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pik7ben am 30 Jun 2012 11:27 ]

BID = 835983

Mr.Ed

Moderator

Das Gerät wird kein Menü haben. Die grünen Zeichen sind eindeutig für den Teletext.
Probier es mal mit der F-Taste oder der Taste unter der 9.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 835989

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :
Solch ein Mist sollte verboten werden!
Bewiesenermaßen haben selbst die alten Ägypter, die im Lesen von Hieroglyphen ja geschult waren, solche Fernbedienungen nicht benutzt.

BID = 836010

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Kindersicherung?
Drück mal diverse Tasten auf der FB ein bissl länger (bis zu 5s).

Ansonsten schalt den TV mit dem Netzschalter aus, drück verschiedene Tasten auf der FB dauerhaft (gedrückt halten) und schalte den TV wieder ein.
Zumindest von Grundig (Davio Röhre) kenne ich es, daß sich so Menüs - zB. bei eingeschaltetem Hotelmode - wieder einblenden lassen.

ciao Maris

BID = 836022

Manolito

Stammposter

Wie Mr.Ed schon schrieb, ist die F-Taste zu drücken, bis ein Menue mit der Option: PRESET Y/NO erscheint. Alles weitere sollte selbsterklärend sein. (Quelle: elektroda.pl)

Das owners/users manual sollte auch über den Sanyo-service (http://www.sanyo-service.com/de-neu/manuals/index.asp) abrufbar sein; beim Aufruf der o.g. website erscheint bei mir jedoch eine Fehlermeldung.

BID = 836063

pik7ben

Gerade angekommen

Hi all,

also ich hab´s versucht. F-Taste mit Neustart des TV, ohne Neustart, Klappe mit Schalter gibt´s nicht, jede Taste der FB mindestens 8 Sek. gedrückt - keine Chance. Gibt´s doch echt nicht. Man muss doch nen scheiss Sendersuchlauf hinkriegen ohne Raketenforscher zu sein. Wer baut denn sowas?

Trotzdem danke für das Feedback und die Mühe!

Gruß, Jo

BID = 836068

123abc

Schreibmaschine

In einem anderen Forum hatte ein User das gleiche Problem.

Er hat am Schluss einen Knopf am Gerät gefunden.

Ein weiterer User fragte nach wo dieser Knopf ist, bekam jedoch keine Antwort.

viel Spaß beim suchen

123abc

BID = 836075

123abc

Schreibmaschine

Ich kann Goooogeln

Zitat :
B. Service Mode
1. To entre the service mode, press and hold the
Function button on the remote control handset
and press the programme + button on the TV

PDF anzeigen

BID = 836077

perl

Ehrenmitglied

Das hatten wir schon vor 24 Stunden.
So kommt man ins Servicemenü, aber nicht notwendigerweise an die Benutzereinstellunge wie Senderwahl.

BID = 836080

123abc

Schreibmaschine

Verdammt, ich dachte noch Eigenlob stinkt

123abc

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686895   Heute : 208    Gestern : 7485    Online : 506        7.1.2025    1:17
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0812878608704