Autor |
|
|
|
BID = 1107078
Jornbyte Moderator
|
|
Na die 15 Minuten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 13 Jan 2023 23:19 ] |
|
BID = 1107079
Alter Knabe gesperrt
|
|
Bist Du das automatische Sprachrohr für div. user? |
|
BID = 1107082
nabruxas Monitorspezialist
|
Der Schlauch haut beim Erwärmen immer auf einer Seite ab. Um ihn zentriert schrumpfen zu können habe ich von der Rework Station ein BGA Nozzle genommen. Wenn ich das Teil nach der Schrumpfung der einen Seite umdrehen will, ist auf der anderen Seite ein Zug drauf, der zur Folge hat dass der Schlauch abhauen will. Auch mit einem ausgedruckten 3D Jig in dem ich die Form vorgebe, ist das mühsam.
Ich werde da mal weiter experimentieren um das Ganze schneller hinzubekommen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 14 Jan 2023 0:18 ]
|
BID = 1107083
nabruxas Monitorspezialist
|
Zitat :
| doch genug bunten flachen Schrumpfschlauch in der passenden Grösse und man schreibt dann mit einem Fineliner drauf |
Das mache ich mit P-Touch.
Zitat :
| guckt keiner mehr im Detail nach. |
Pfusch. Das mache ich nicht.
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Der Ring verhindert die Möglichkeit eines Kurzschlusses, hat daher schon einen Sinn. |
Aber nur homöopathisch und mit sehr sehr viel Wohlwollen.
Der gesamte Pluspol der Zelle liegt frei, sowie die Anschlußfahne mit der angecrimpten Litze. Diese Crimpstelle liegt auch noch in verdächtiger Nähe zu der des Minuspols.
Zitat :
| aber mit ca. 15min AZ zu zeitintensiv. |
Warst du zwischendurch Kaffetrinken und beim Briefkasten?
Zitat :
| Pfusch. Das mache ich nicht. |
Wenn du dieses Muster nachbaust, bist du aber auf dem besten Wege dazu.
|
BID = 1107097
Alter Knabe gesperrt
|
Hallo nabruxas!
Hast Du schon mal im akku-austria-shop nachgeguckt, da gibt es fertige Akkus, bereits isoliert mit fertigen Anschlusskabel, u.a. CMOS2025, um rd. 8,-- €uros.
|
BID = 1107132
mlf_by Schreibmaschine
|
Sowas müsste man wohl möglichst großflächig und von zwei Seiten gleichzeitig schrumpfen.
Für sowas gibt es extra Öfen. Ist grad keiner verfügbar, hilft es, das einzuschrumpfende Zeug während dem schrumpfen fleißig zu drehen.
Ich würde da durchaus den großen Heißluftfön auspacken. Ohne Düse, Stufe II, den Fön gleich einschalten und schonmal 2-3min warm laufen lassen. Die Temperatur erst "am Objekt" hochlaufen lassen führt nur dazu daß man zuerst zu weit weg ist und dann plötzlich viel zu nah dran.
Nicht zu viel auf einmal schrumpfen, sondern 1. Seite - 2. Seite - 1. - 2. - ... . Schätze mal jede Seite 4x, und gut. Dann kriegt man auch recht schnell raus wie man den Schrumpfschlauch mitm Fön schieben kann.
Den Schrumpfi könnte man notfalls eh auch erstmal einen satten cm länger lassen. Daß man sich erst auf die Stirnseite mit den Anschlußäderchen konzentriert. Und erst ganz am Schluß daß unschöne überstehende Stück so kürzt daß es was gleich schaut; dann müsst man halt über den frischen Schnitt nochmal ganz kurz mitm Fön drübergehen um den zu egalisieren.
|