S: Programmierer für Freescale MKL26Z256

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 7 2026  18:23:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
S: Programmierer für Freescale MKL26Z256

BID = 1135869

nabruxas

Monitorspezialist

Ich habe hier ein völlig fertig entwickeltes Mainboard für eine Maschinensteuerung.
Unglücklicherweise ist der Programmierer abhanden gekommen und so stehe ich ohne Software (Firmware) da.

Kennt jemand diese MCU (oder kennt jemand der wem kennt) und kann um die bereits bestehende Hardware die notwendige Firmware entwickeln? (Keine Bastelangelegenheit, wird professionell eingesetzt)

Weiters muss die Leiterplatte nachgebaut werden, da auch diese Daten nicht mehr greifbar sind. Schaltplan ist vorhanden.

BID = 1135872

Jornbyte

Moderator

Da werkelt ein ARM Cortex-M0+. Die org. Software (IDE): NXP MCUXpresso IDE, es gibt alternativen. Hardware-Programmierer/Debugger: PEmicro Multilink oder Segger J-Link , ein ST-Link/V2 könnte auch passen. Für den Rest bin ich auf Grund meines Ater raus. Das dauert ne weile sich da rein zu Arbeiten.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1135873

nabruxas

Monitorspezialist

Ja, richtig! Ich habe vergessen, das DB anzuhängen.
Die Arbeit wird natürlich auch bezahlt, gar keine Frage.

PDF anzeigen

BID = 1135874

Murray

Inventar

Mache das einfach selbst, geht natürlich nur wenn du Funktionen genau beschreiben kannst.
Wenn es sicherheitskritisch wird geht das zwar so nicht, aber da wirst auch keinen Entwickler finden

Mit KI geht das genial, bin nun dabei damit die 3. Steuerung/Prozessorboard nach meinen Wünschen anzupassen wo ich kürzlich noch das Handtuch geworfen hatte da ich die Programmiersprachen/CPUs nicht konnte.
Ist zwar viel try and error dabei aber nach jedem Fehler den du beschreibst haut dir die KI einen besseren und meist richtige Lösung raus.
Und Programmierung selbst läuft ja meist nur über eine einfache serielle Verbindung wo man möglicherweise noch ein ein Entwicklerboard für die CPU für paar Euro benötigt

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192419315   Heute : 3356    Gestern : 4974    Online : 513        22.7.2026    18:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238709449768