S: Kabel; LiFYY 16x0,04/04

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  02:20:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
S: Kabel; LiFYY 16x0,04/04

    







BID = 959965

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich habe von Lemo einen Stecker, PAG.M1.4NL.AC65N und suche dazu ein passendes Kabel.
Dieses sollte hochflexibel sein. Mantelfarbe: schwarz oder grau

Ich hätte zwar in Berlin ein passendes Kabel LiFYY 16x0,04/04 gefunden doch ist dieses als Lagerware abgekündigt und wird nur noch auftragsbezogen zu 3000 Meter gefertigt.

Ich benötige jedoch nur 25 Meter.

Hätte jemand eine Bezugsquelle für so ein Kabel?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 959967

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

Der Link zum Stecker geht nicht

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 959968

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik

Oh!

Hier der Link: Katalog , Seite 8



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Apr 2015 17:31 ]

BID = 960041

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Muß es denn unbedingt LiFYY sein ?
LiYY findet der Gockel jede Menge...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 960075

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik

Das Kabel muss hochflexibel sein.
Aufgrund des vorgegebenen Steckers darf der Durchmesser der gesamten Leitung 5,2mm nicht überschreiten.

Ich kann gerne auf ein anderes Kabel ausweichen, wenn es die obigen Anforderungen erfüllt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 960078

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

versuchs mal http://www.metrofunk.de/servlet/metrofunk/detail/32.html

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 960085

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik

@DMDKA:

Prima Idee!
Das ist die gleiche Firma in Berlin die ich verlinkt hatte.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 960086

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Sorry ich hatte nur nach dem Kabel gesucht, aber deinen Link nicht verfolgt

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 960087

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich kann gerne auf ein anderes Kabel ausweichen, wenn es die obigen Anforderungen erfüllt.
Wirklich?
Beim Stecker lese ich, dass dort PEEK und PSU verwendet wird. Beides sind sehr teure Hochleistungskunststoffe.
Das lässt mich vermuten, dass es sich bei dem Teil um ein sterilisierbares Medizinprodukt handelt, und die gewöhnliche PVC-Isolation evtl. nicht hitzebeständig genug ist.

BID = 960091

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik

Ja, richtig. Die Stecker sind hochwertig kosten eine echte Lawine.

Ich entwickle gerade gemeinsam mit einem Absolventen für seine Diplomarbeit ein medizinisches Gerät. In das Projekt ist bereits sehr viel Geld geflossen, obwohl es "nur" ein Prototyp ist.

Das Gerät ist tragbar und von der Größe her wie ein größerer Taschenrechner. Wir haben wegen Platzmangel in einem 30mm hohen Gehäuse (IP67) in Summe vier Leiterplatten übereinander stapeln müssen.
Da kein weiterer Platz mehr verfügbar ist, gibt es eine weitere Box in der optionale Prüfadapter vorgesehen sind.
Zur Verbindung der beiden Komponenten wird eben dieser Stecker eingesetzt.
Ich war ziemlich blauäugig denn ich dachte dass eine entsprechende Leitung fertig konfektioniert, bzw. das Kabel leicht erhältlich ist.
Die Lieferzeiten sind jedoch so lange dass ich für den Prototypen auf ein anderes, meinetwegen PVC Kabel ausweichen muss.
Original soll dann ein Silikonkabel mit versilberten und verseilten Einzelleitern zum Einsatz kommen.
Vorausgesetzt das ganze lässt sich später verkaufen, was ja noch nicht endgültig geklärt ist.

Das "Geheimnis" was es genau ist, kann ich erst nach der Präsentation und Benotung verraten - sorry.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 960092

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ist wirklich etwas schwierig.
Ich würde hier mal fragen, weil da auch noch in AWG gerechnet wird:
http://www.northwire.com/technical-resources/flex

Vielleicht können die auch das endgültige Kabel liefern.
Billig wirds nicht sein, denn die Firma gehört mittlerweile zu Lemo.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  1 Mai 2015  5:22 ]

BID = 961104

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Die LEMO-Stecker werden gern auch fertig montiert an Mantel-Thermoelementen (besser gesagt, Thermoelemente mit montierten LEMO-Steckern) verkauft.

Daher meine Idee, mal bei einem der Shops anzufragen, die Temperaturfühler verkaufen. Nach meiner Erfahrung konfektionieren die auch Kabel so, wie man sie braucht.

Wir kaufen meist bei www.thermodirekt.de ein, weil die Firma in der Nähe ist und weil man vor allem auch mal Leute am Telefon hat, die auch etwas individuellere Anforderungen umsetzen.
Andere Hersteller wären B+B Thermo-Technik GmbH oder Sensorshop24.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 961124

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik

@2N3055:
Super Idee! Danke!

Ich habe zwar mittlerweile von Lemo ein passendes Kabel geliefert bekommen, doch halte ich mir das mal im Hinterkopf.
Ich war überrascht, denn der Kabelpreis bei Lemo war für die Qualiät erstaunlich niedrig.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181567464   Heute : 425    Gestern : 6633    Online : 233        28.6.2024    2:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104660987854