Preisausschreiben

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  22:01:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Preisausschreiben

BID = 64012

Dauerschrauber

Gerade angekommen

Liebe Forum user,
sicherlich sind hier einige Leute im Forum welchen es keine Probleme verursachen sollte ein Schema plus Quellcode für die gewünschte Schaltung zu entwerfen. Einigen wird die Herausforderung hoffentlich auch Spass bereiten und ich hoffe auf viele (hoffentlich nicht zu viele) Reaktionen von euch. Doch hier nun worum es geht:
Von den Teilnehmern am Wettbewerb möchte ich gerne ein Schema für eine Schaltung plus Quellcode zugesandt (per mail) bekommen, welche hier noch beschrieben wird.
Einsendeschluss ist am 1.7.2004 worauf die Werke aller Teilnehmer bei mir hergestellt und geprüft werden. Am 14.9.2004 wird der Gewinner oder die Gewinnerin ermittelt und erhält eine Gewinnprämie in der Höhe von CHF. 500.— überwiesen. Der (Nickname) des Gewinners wird anschliessend in diesem post veröffentlicht.

Alles gute und viel Spass beim tüfteln wünscht euch Dauerschrauber

Die Schaltung:

Bei der gewünschten Schaltung geht es um einen Hygrostat mit zwei Schaltausgängen von welchen jeweils einer beim Überschreiten des einstellbaren Minimumwertes und der andere beim Unterschreiten des natürlich ebenfalls einstellbaren Maximumwertes schaltet.
Die Anzeige kann sowohl über ein Display als auch über 7-Seg. Anzeigen erfolgen.
Die Schrittweite sollte nicht grösser als 2 % sein, wobei der Bereich auf 10% - 90% eingeschränkt werden dürfte. (wer es besser schafft liegt natürlich vorne)
Vorgegeben ist allerdings der Sensor welcher die folgenden Werte aufweist:

Operating humidity range . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0 to 100% RH
Operating temperature range . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . –40° to 180°C
Capacitance at 25°C, 33% RH, 100 kHz (standard)* . . . . . . . 207 pF ±15% (176 to 238 pF)
Capacitance change over the range of 10 to 90% RH . . 12% of nominal bulk capacitance typical
Loss tangent at 25°C, 100 kHz. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0.1 maximum
Frequency range. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10 to 200 kHz
Temperature dependence. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Negligible between 0° and 50°C
Response time for 90% of total range . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60 s typical
Linearity . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ±1% typical
Stability . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ±2% RH, 24 mo typical
Hysteresis (excursion of 10% to 90% to 10% RH) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ±1% RH typical
Maximum voltage . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1.0 VAC
Storage humidity range . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0 to 100% RH
Storage temperature range. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . –40° to 180°C

Die Bewertung wird bestimmt durch:
Genauigkeit
Funktionssicherheit
Konstruktionskosten
Zu letzterem ist zu sagen dass etwas kostengünstiges aber kein Ramsch gesucht wird. Solange eine Lösung etwas teurer aber nicht unbezahlbar wird und dem entsprechend aber glänzen kann, wird diese gute Chancen haben sich durch zu setzen.

Bild eingefügt

Bewerbungen bitte an:     kontakt äht toporflop.ch (automatisch editiert wegen spamgefahr)    und bitte euren Forum Nicknamen nicht vergessen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dauerschrauber am 11 Apr 2004  2:44 ]

BID = 64014

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
dann entwickelt mal schön.
Das ist aber nicht der alt bekannte Valvo/ Philips Sensor, sondern ein anderes Produkt.

Siehe Datei.

mfG.

PDF anzeigen

BID = 64567

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
sicherlich sind hier einige Leute im Forum welchen es keine Probleme verursachen sollte ein Schema plus Quellcode für die gewünschte Schaltung zu entwerfen

Das denke ich auch.
Ob die allerdings gleichzeitig dämlich genug sind sich so ausnützen zu lassen, wage ich zu bezweifeln.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 64741

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
perl hat am 14 Apr 2004 22:53 geschrieben :

........................
Ob die allerdings gleichzeitig dämlich genug sind sich so ausnützen zu lassen, wage ich zu bezweifeln.

daher geschlossen

admin

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425652   Heute : 4699    Gestern : 5459    Online : 419        29.11.2024    22:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0191080570221