Poti Knöpfe für LEM Mischpult

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  15:10:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Poti Knöpfe für LEM Mischpult

BID = 406492

MalteP

Gelegenheitsposter

Hey Leute!

Weiß nicht ob ihc hier richtig bin ansonsten den Thread verschieben.

Ich musste am Wochenende mit meinem Mischpult auf der Geburtstagsparty der kleinen Schwester eines Kumpels Musik machen.

Da haben mir die Deppen einen Knopf vom Mischpult geklaut.
Ich suche nun schon Stundenlang, irgendwie findet man nur noch welche mit 6mm Achse und ich bräuchte 4mm. Am besten sollte der gleich aussehen oder, falls ein anderer müssten alle getauscht werden dann bräuchte ich die in mehreren Farben (Weiß, Blau, Orange, Grün, Gelb).
Reichelt und Conrad haben auch nur welche in 6mm oder nur in drei Farben, ich bin schon am verzweifeln.

Mischpult ist ein LEM DM81, es fehlt ein Blauer Knopf von der Klangreglung; Bilder im Anhang.

Währe über alle Tipps dankbar!

BID = 406495

Mr.Ed

Moderator

Schonmal beim Hersteller bzw. Vertrieb angefragt? http://www.gem-lem.de/

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 406500

MalteP

Gelegenheitsposter

Danke für die schnelle Antwort! Die arbeiten dort leider nur bis 17 Uhr. Muss ich morgen mal anrufen.

Gruß Malte

BID = 410188

MalteP

Gelegenheitsposter

Irgendwie is der LEM Service nicht so toll, hab mit dem Techniker telefoniert und alle Infos hingemailt. Hat sich noch nix getan.

Wenn irgendwer nen Knopf hat der so aussieht am besten mal melden....

BID = 410333

Mr.Beaker

Gelegenheitsposter

Ich hatte mal ein so ähnliches Problem.

Bei mir war ein Poti defekt und nicht zu einen erschwinglichen Preis zu bekommen.
Da musste ich bauformbedingt ein Poti von Radiohm nehmen mit 4mm Achse und da das alte Poti eine 6mm Achse hatte und dementsprechend auch der Poti-Knopf, musste ich auf Reduzierstücke zurückgreifen.
Bis jetzt funktioniert das ganz gut.

Also wenn du nicht fündig wirst, bleibt dir wohl keine andere Wahl als mit 6mm Köpfe und Reduzierstücken zu arbeiten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Beaker am 28 Feb 2007 10:31 ]

BID = 410344

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Wie wärs damit:

http://www.jogis-roehrenbude.de/Formteile.htm

BID = 410380

MalteP

Gelegenheitsposter

Danke für eure Antworten!

Selbst gießen kommt wohl eher nicht in Frage; denke nicht das man die Knöpfe so 100% Originalgetreu hinbekommt.

Aber die Idee mit den Reduzierstücken ist nicht schlecht, muss ich wohl alle Knöpfe tauschen damits gleich aussieht, wollte auch die Farben so beibehalten (Weiß für Gain, Blau für Klangreglung, Orange für Effekt, Grün für Pan,...)
Reichelt kann nur in drei Farben liefern und die Knöpfe sehen auch ziemlich doof aus. Mal sehen wo sich was passendes findet.

BID = 410395

Mr.Beaker

Gelegenheitsposter

Dann schau mal bei Segor.de vorbei und gib bei Artikelschnellsuche "Knopf" ein.
Die haben welche in verschiedenen Farben da.
Die hatten sogar mal welche mit Feingummiauflage.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389479   Heute : 4215    Gestern : 6874    Online : 624        24.11.2024    15:10
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536999702454