NTC Heissleiter mit 1,8Kohm oder 2Kohm Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
Autor |
NTC Heissleiter mit 1,8Kohm oder 2Kohm |
|
|
|
|
BID = 541814
acer2k Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin dringend auf der Suche nach einen NTC Heissleiter der 1,8Kohm oder 2.0 Kohm bei R25 herausbringt.
Leider finde ich immer nur 2,2Kohm.
Hat jemand eine Bezugsquelle, wo ich solch einen Heissleiter erwerben kann?
|
|
BID = 541825
perl Ehrenmitglied

|
|
Deine Spezifikation reicht bei weitem nicht aus.
NTCs werden nicht nur durch ihren Widerstand bei 25°C sondern auch durch den B-Wert in Kelvin charakterisiert, der etwas über die Kennlinie aussagt.
Ausserdem wäre auch Toleranz, Belastbarkeit und die Bauform zu beachten.
Da der Temperaturkoeffizient der NTCs bei dieser Temperatur meist in der Gegend von etwa 5%/°C liegt, reicht gewöhnlich eine Temperaturänderung um etwa 2°C, um von den 1,8 oder 2,2 kOhm auf 2,0kOhm zu kommen.
Wenn du einen NTC-suchst, der nur bei 25°C genau 2kOhm hat, und dessen Wert ansonsten unwichtig ist, dann nimm einen etwas größeren oder kleineren und schalte einen Festwiderstand oder einen Trimmer parallel oder in Reihe.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183841668 Heute : 9487 Gestern : 9575 Online : 378 28.4.2025 22:29 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0256979465485
|