LOEWE Tuner gesucht

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:21:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
LOEWE Tuner gesucht
Suche nach: loewe (1462) tuner (3144)

    







BID = 19801

thkruse

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Hallo,

Ich habe einen LOEWE Studio Art mit defektem Tuner, wer weiß wo ich einen neuen Tuner guenstig bekommen kann?

Gruß,
T. Kruse

BID = 19826

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ohne etwas genauere Angaben (Art oder Studio? Chassistyp, Nummer des Originaltuners usw.) wird es schwierig.
Wenn es extrem günstig sein soll würde ich evtl. mal den örtlichen Recycler aufsuchen.
Ansonsten sind die Tuner nicht gerade günstig.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 20306

thkruse

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

Chassis:
Studio S 28 / 894-64450
19596

Tuner 231 DKC 274220

Das sind die Daten, die drauf stehen. Außerdem ist der Tuner festgelötet. Gibt es online Geschäft, wo ich so einen Tuner gebraucht bekommen kann?

Gruß,
T. Kruse

BID = 20339

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Onlineshops die gebrauchte Ersatzteile vertreiben sind mir nicht bekannt.

S28 ist das Modell des Gerätes, Chassis ist ein C8001, das Gerät dürfte damit zwischen 15 und 20 Jahre alt sein. Neue Tuner zu bekommen dürfte damit schwierig werden.
Ich würde es wirklich mal beim Recyclinghof probieren. Der Tuner dürfte auch in anderen Loewe-Geräten mit dem gleichen Chassis verbaut sein. Das wären z.B. die Modelle ART1, S128, S127, S870, S970, S24, S124, S127. Ob die Liste komplett ist weiß ich nicht.
Oder probier es doch über das "Suche" Board in diesem Forum. Vielleicht hat jemand ein ausgeschlachtetes Chassis rumliegen und kann dir den Tuner vermachen.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 20521

thkruse

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Mr.Ed,

danke für die Info. Wie kann ich denn einen Recyclunghof in meiner Nähe finden, in den gelben Seiten?



> Oder probier...

Ich dachte, dies wäre das Suche Board! Was meinst Du?

Gruß,
T. Kruse

BID = 20571

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
thkruse hat am 22 Mai 2003 14:02 geschrieben :

Ich dachte, dies wäre das Suche Board! Was meinst Du?


Sorry! Ich sollte aufhören zu denken Das Brett ist schon richtig!

Den örtlichen Recycler solltest du bei der Stadt erfragen können. Irgendwo wird ja auch dein Hausmüll bleiben.
Ob du da allerdings wühlen darfst ist immer ne Frage. Bei einigen geht's bei anderen nicht. Sonst bleibt nur die mühsame Sperrmüllsuche oder der Besuch bei einem Fernsehhändler mit eigener Werkstatt. Da evtl. mal nett fragen ob sowas im Schrott steht. Kann allerdings sein das du die komplette Kiste mitnehmen musst.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 21835

thkruse

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

ich hab ein neues Problem, das ist zwar kein Suche thema, aber ein hilfe für Amateure Forum gibts ja hier nicht.

Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Videorekorder gekauft.
Dieser ist von Otake (Japanisch) und hat Cinch Ausgänge (1 Video, 1 Audio). Ich habe diesen an den Skart Eingang eines 3 Jahre alten Fernsehers angeschlossen, und alles lief gut. Als ich ihn aber an den alten LOEWE angeschlossen habe, passiert gar nix, ausser Schnee. Dabei
hat der LOEWE noch vor 2 Monaten mit einem anderen Videorekorder funktioniert.

Noch skuriller: Mit einem anderen alten Kabel, das ich habe, kann man am LOEWE Ton hoeren, und zwar richtig, während im Bild trotzdem nur Schnee ist (weil das Kabel wohl über Cinch nur Audio überträgt oder so).

Gibt es jetzt verschiedene Kabelsorten, von denen ich ein besonderes für den alten LOEWE brauche, oder muss ich am LOEWE noch was einstellen?

Kurzform:

VHS + neuer Fernseher + neues Kabel = OK
VHS + LOEWE Fernseher + neues Kabel = Schnee, kein Ton
VHS + LOEWE Fernseher + altes Kabel = Schnee, Ton OK
LOEWE Fernseher über Kabelanschluss = Bild & Ton OK
(bis auf den Tuner "Wackelkontakt")

Gibt es da Erklärungen?

Vielen Dank,
Thibault Kruse

BID = 21838

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
thkruse hat am  4 Jun 2003 22:14 geschrieben :

Hallo,

ich hab ein neues Problem, das ist zwar kein Suche thema, aber ein hilfe für Amateure Forum gibts ja hier nicht.

..........



Doch gibts
Hier können Amateure genauso wie Spezialisten posten.

Schreibe den Beitrag nochmals unter "Alle anderen..." .

Da wird Deine Frage sicher beantwortet.

admin

BID = 21839

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ja.
Der alte Loewe braucht eine Schaltspannung um das Bild des Videorecorders anzuzeigen. Die liefert jheder Videorecorder mit Scartanschlüssen, dein Gerät aber nicht.
Leider kann man bei dem Gerät die Scartbuchse nicht manuell anwählen, das war eines der ersten Geräte die überhaupt eine hatten.

Das du den Ton mit dem einem Kabel hörst könnte an einem falschen kabel liegen, du gibst evtl. ein Signal auf den Ausgang des Fernsehers, wo sonst der Ton herausgegeben wird.

BTW: Wenn der Tuner nur einen Wackelontakt hat dann reparier den doch, bevor du einen neuen suchst. Das sind oft kalte Lötstellen an den Anschlusspins.

Wenn der Videorekorder noch keine Scartbuchse hat ist er aber auch schon etwas älter, oder war das Gerät für den japanischen Markt (NTSC) bestimmt?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 21899

thkruse

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

also haben moderne Fernseher die manuelle Umschaltung, der LOEWE aber nicht.
und moderne Videorecorder haben eine Schaltspannung, der OTAKE aber anscheinend nicht.

Also gibt es keine Lösung, richtig?

Macht es einen Unterschied, ob der Recorder für Japan hergestellt wurde? Ich konnte nirgendwo auf dem Gerät die Beschriftung NTSC finden, und auch keine japanischen Zeichen.


[Der Wackelkontakt ist ja wie vorher beschrieben kein echter, sondern irgendetwas im Tuner.]

BID = 21917

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du europäische Bänder abspielen kannst ist er für den europäischen Markt bestimmt.
NTSC würde wenn unter dem VHS Schriftzug stehen. Die Netz- und Antennenstecker wären dann auch anders.

Die Schaltspannung kannst du dem Fernseher auch mit Hilfe einer 9V Batterie zuführen. Es gab auch mal Kabel mit einem Steckernetzteil und einem Schalter, die habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen.
Die Spannung muß an Pin8 angelegt werden.

Die Belegung der Scartbuchse findest du hier http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/stecker/scart.html



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933060   Heute : 396    Gestern : 9165    Online : 381        20.4.2024    2:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0691299438477