Litze UL1007 AWG20 schwarz und violett gesucht - 5m Länge

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  15:30:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Litze UL1007 AWG20 schwarz und violett gesucht - 5m Länge

    







BID = 1112317

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 124
 

  


Hallo,
ich benötige Schaltlitze nach UL1007 mit AWG20 jeweils 5m in schwarz und violett.
Der Google findet nur ab 305m Trommel und auf ebay kommt alles aus China mit entsprechender Lieferzeit und ggf. fraglicher Qualität.
Die gängigen Versender Conrad und Voelkner haben genau AWG20 nicht im Angebot.
Kennt jemand eine Bezugsquelle bei der ich so eine kleine Menge bekommen kann?

VG
Klaus

BID = 1112318

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7089

 

  

https://www.amazon.de/awg-20/s?k=aw.....22%7D

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1112323

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12672
Wohnort: Cottbus

AWG20 entspricht doch ziemlich genau 0,5mm². Wozu muss es genau AWG20 sein?


_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1112326

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

AWG ist eine amerikanische Einheit (American Wire Gauge), und UL1007 ist eine zertifizierung der amerikanischen Sachversicherer (UL = Underwriter Labs).
Warum genau diese Litze, die in Europa eher ungewöhnlich ist, wenn nicht aus China?
Da kommen die 5m Wickel i.d.r. her.
Wenn es nicht aus China kommen darf bleibt eigentlich nur die Rollenweise Abnahme aus den USA.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1112332

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9117
Wohnort: Alpenrepublik

Metrofunk Kabelunion

*** click mich ***
bzw.
*** click mich ***
Kostet ein Apfel und ein Ei...
...und kleine Mengen gibt es mit günstiger Musterpauschale, weil die das einfach können....

@Jornbyte: Man muss ja nicht gleich beim sinnlosen Jobvernichter kaufen, wenn es gute Lieferanten in (D) gibt.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Mai 2023 20:41 ]

BID = 1112334

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7089


Zitat :
@Jornbyte: Man muss ja nicht gleich beim sinnlosen Jobvernichter kaufen, wenn es gute Lieferanten in (D) gibt.

Da haste Recht, aber er will nur kleine Menge und keine 100m. klauskern ist nicht in der Lage das selbst zu finden

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1112374

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 124

Vielen Dank für eure Antworten.
Die Litze ist für die Verlängerung eines Blinkerkabels an einem amerikanischen Motorrad für Umrüstung auf LED. Daher UL1007. Sie muss durch einem engen vorhandenen Kabelführungsschlauch gezogen werden und darf daher keinen größeren Außendurchmesser haben.
0,5mm2 als Ersatz ist mir bekannt. Aber aus vorgenannten Gründen nicht verwendbar.
Metrofunk hatte ich auch gefunden. Gebinde 100m oder 300m. Beides zuviel.

Entsprechen die 5m Stücke aus China tatsächlich der UL1007?

Gruß
Klaus

BID = 1112377

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2475

So wahr wie es AWG20 ist.
In der angehängten Tabelle sind schon 6.

Onra


PDF anzeigen



BID = 1112383

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9117
Wohnort: Alpenrepublik

@klauskern:
Dort habe ich auch schon kleinere Mengen, als im Shop angeboten, gekauft. Einfach anfragen. Schadet nicht und mehr als das die dort "nein" sagen kann auch nicht passieren.


Zitat :
So wahr wie es AWG20 ist.

Danke für die Tabelle die eine sehr gute Übersicht darstellt!

Ja, das AWG System braucht man wie ein Loch in der Kniescheibe. Wird Zeit dass die Europäer den Spieß umdrehen und sich die SI-Einheiten durchsetzen. Wer braucht schon den imperialen, rückständigen Kram?
Ich muss mich jedes Mal bei den Crimpkontakten von AMP ärgern, denn da toben die sich mit dem AWG Mist richtig aus....

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 13 Mai 2023 16:22 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337565   Heute : 2632    Gestern : 6767    Online : 400        23.5.2024    15:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.1021900177