Konturen Kupplung gesucht

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  02:22:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Konturen Kupplung gesucht

    







BID = 690673

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264
 

  


Hallo
Suche einen Herstellen von Konturen Kupplungen bis 16A
für einen eine Zweipolige Automatik-Kabeltrommel

Danke für Hinweise Dani

BID = 690709

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Was suchst Du wirklich?

Pardon, mit der Frage kann ich nicht viel anfangen und die anderen Leser vermutlich auch nicht.

Konturen: http://de.wikipedia.org/wiki/Konturen
Kupplungen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kupplung
Kabeltrommel: http://de.wikipedia.org/wiki/Kabeltrommel




DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 690714

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Konturenkupplung = ? = Foto?

BID = 690716

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Solche Kupplungen sind aufgebaut, wie Schukokupplungen, nur dass der Schutzleiterkontakt fehlt. die meisten Staubsauger und Haartrockner haben Konturenstecker, das ist ein feststehender Fachbegriff aus der Branche, wundert mich etwas, dass Den keiner zu kennen scheint.

Back II Topic: Ich kenne derartike Kupplungen nur zur Montage an Illu-Kettenleitung (flach, grün), muss 'mal suchen, sollte es aber bei jedem, einigermaßen gut sortierten, Fachgroßhändler geben (ggf. als Bestellartikel).

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 690824

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264

Ich suche eine kupplung für diesen Stecker
http://de.wikipedia.org/wiki/Konturenstecker


Zitat :
Back II Topic: Ich kenne derartike Kupplungen nur zur Montage an Illu-Kettenleitung (flach, grün), muss 'mal suchen, sollte es aber bei jedem, einigermaßen gut sortierten, Fachgroßhändler geben (ggf. als Bestellartikel).

Ein Hersteller wäre Interessant

BID = 690831

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Muss ich 'mal gucken, kann aber dauern

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 691763

Mr_Smith

Gesprächig



Beiträge: 199
Wohnort: Baden-Württemberg

Meinst z.B. du so etwas?
Weingärtner Kabel
Müller-Plastik (S. 6)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr_Smith am 23 Mai 2010 12:02 ]

BID = 691862

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute (ganz normale Schukokupplung) doch so nahe liegt?

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 691864

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

In die Konturenkupplung paßt aber nicht etwa auch ein Schukostecker? Dann wäre der Schutzkontakt des Steckers und damit des angeschlossenen Gerätes (SK1) unwirksam gemacht.

In dem Pdf von Müller Plstik deuten auch die Bezeichnung "Export" und das fehlende VDE-Prüfzeichen darauf hin.

ciao Maris

BID = 691866

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Weil die Leitung nur zweipolig ist und somit keine Schukokupplung drandarf?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 691877

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  


Offtopic :
Ob da ein nicht angeschlossener oder nicht vorhandener Schutzleiterkontakt ist, macht aus technischer Sicht keinen Unterschied Jeder, der da einen Schukostecker reinsteckt Man kann ja versuchen den Schutzleiterbügel aus der Kupplung auszubauen.



_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 691889

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Doch, das macht einen riesigen Unterschied!
In eine Konturenkupplung kann man nämlich keinen Schutzkontaktstecker einstecken da statt des Schutzkontaktes Stege vorhanden sind, die das verhindern. Die Ausschnitte in Konturensteckern sind daher, und damit sie in französische Steckdosen passen, entsprechend größer.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 691894

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
In eine Konturenkupplung kann man nämlich keinen Schutzkontaktstecker einstecken da statt des Schutzkontaktes Stege vorhanden sind,

Das war genau die Antwort auf meine Frage. Die Stege ha ich auf dem Bild im Link zwar gesehen, aber ob die ein Einstecken verhindern, oder nur eine Art Führung sind, war ich mir nicht sicher.

Natürlich darf an eine zweiadrige Leitung keine Schukokupplung.

ciao Maris

BID = 691914

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Es gibt solche Konturenkupplungen auch zum Schrauben und nach VDE.
Hersteller ist z.B. KALTHOFF. Suche unter Zubehör für Illuketten.

Hier der Link:
http://shop.strato.de/epages/154310...../f%22


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Mai 2010 16:18 ]

BID = 691934

Mr_Smith

Gesprächig



Beiträge: 199
Wohnort: Baden-Württemberg

Ja, diese Konturenkupplungen für Illuketten sind eigentlich ziemlich verbreitet. Ein Nachteil könnte evtl. sein, dass diese speziell für eckige Flachkabel gemacht sind.

Aber vielleicht meldet sich der Themenersteller ja noch mal und sagt, was er zu den ganzen Vorschlägen meint...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181258098   Heute : 1934    Gestern : 21513    Online : 620        13.5.2024    2:22
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0695879459381