Autor |
|
|
|
BID = 1035682
Moni0409 Gerade angekommen
|
|
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem.... Ich soll mir überlegen für welche Produkte es sinnvoll wäre, wenn die technischen Komponenten (Batterien, Sensoren, Gehäuse etc) welche in einem Produkt eingebaut sind, biologisch abbaubar wären.
Eine erste Idee war: Kinderspielzeug - da diese oft ausgetauscht werden und somit viel Müll verursachen...
Ich benötige aber noch mehr Ideen, deshalb wollte ich euch einmal Fragen ob ihr noch Ideen habt für welche Produkte die biologische Abbaubarkeit von technischen Komponenten sinnvoll wäre.
Vielen lieben DANK für die Hilfe!
|
|
BID = 1035684
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Moni0409 hat am 14 Mär 2018 01:02 geschrieben :
|
Ich soll mir überlegen für welche Produkte es sinnvoll wäre, wenn
|
Wer verlangt das und warum?
BID = 1035685
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| wenn die technischen Komponenten (Batterien, Sensoren, Gehäuse etc) welche in einem Produkt eingebaut sind, biologisch abbaubar wären.
|
Dan müsste das ganze Gerät abbaubar sein.
Imho hat es nicht viel Sinn z.B. eine Batterie aus Papier einzubauen, wenn das umgebende Gehäuse 100+ Jahre lang den Verfall verhindert.
Wenn man aber die Geräte schreddert oder in Säure auflöst, kann man auch gleich die gebräuchlichen oder neu zu entwickelnde Verfahren der Stofftrennung anwenden.
|
BID = 1035694
Maou-Sama Schriftsteller
|
Offtopic :
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 14 Mär 2018 01:39 geschrieben :
|
Zitat :
|
Ich soll mir überlegen für welche Produkte es sinnvoll wäre, wenn
|
Wer verlangt das und warum?
|
Forschungsauftrag der Mafia?
Bei dem Ersatzteillager, das so manche Leute inzwischen mit sich herumschleppen wird es doch immer aufwändiger Freunde "dauerhaft spurlos" verschwinden zu lassen; Seriennummer auf dem Herzschrittmacher, der Hüftprothese oder anderem Osteosynthese Zeugs wie Schrauben Nägel Platten usw...
Wäre schon ne gewisse Arbeitserleichterung, wenn so Zeug biologisch abbaubar wäre...
|
|
BID = 1035700
Surfer Inventar
|
Offtopic :
| Erotikspielzeug - dann braucht man die bei Defekten nur im Garten verscharren und nicht im Hausmüll verstecken |
|
BID = 1035706
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
BWLer sollten biologisch abbaubar sein und zwar schon während ihres völlig sinnlosen Studiums!
|
BID = 1035716
IceWeasel Moderator
|
Zitat :
|
[...] ob ihr noch Ideen habt für welche Produkte die biologische Abbaubarkeit von technischen Komponenten sinnvoll wäre.
|
Die Antwort ist leicht:
Was bei üblichem Gebrauch nicht mindestens 25 garantierte Jahre hält, auf den Kompost!
BID = 1035720
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Her Masters Voice hat am 14 Mär 2018 20:16 geschrieben :
|
BWLer sollten biologisch abbaubar sein und zwar schon während ihres völlig sinnlosen Studiums!
|
Das war der beste Satz,den ich die letzten Jahre hier gelesen hab.
Ich hasse diese Brüder und Schwestern auch wie die Pest!
Von nix ne Ahnung,aber davon viel.
Logische Argumente völlig zwecklos.
Vermutlich bekommen die mit ihrem Diplom auch noch den Stein der Weisen ausgehändigt...
BID = 1035721
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|