SpüMa Miele De Luxe G 542 / G542

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:09:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
SpüMa Miele De Luxe G 542 / G542
Suche nach: miele (19598)

    







BID = 365735

thomerow

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De Luxe G 542 / G542
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich suche eine Ablaufpumpe für die Miele De Luxe G542. Habe schon danach gegooglet und herausgefunden, dass diese neu ca. 85 Euro kostet. So viel wollte ich nicht ausgeben und an dieser Stelle mal fragen, ob zufällig jemand dieses Teil in gebrauchter, aber funktionstüchtiger Form zu hause herumliegen hat. Würde 10 - 15 Euro dafür zahlen.

Mit freundlichem Gruß

Thomerow

BID = 365751

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo thomerow,

eine neue Laugenpumpe kostet bei Miele sogar 96,28 €, ohne Versand, unter Teile-Nr. 3774274.
Es ist der Typ BE 24B4-087 und es gibt einige Nachbauten im www zu kaufen.
Es passen auch die Typen BE 20B3-016, BE 28B3-031 oder 2AL2 302. (Zulieferer waren Hanning oder Siemens.)
Wenn du Zugang zum Nedis-ET-Handel hast, schaue mal nach der W1-07015-HNG, die unter 30,- € dort kostet.
Sie hat die Daten: 80 Watt, 230 Volt, Rechtslauf, Ansaugstutzen 24mm, Druckstutzen 24mm (das ist etwas dick für die G 542, geht aber.)

Die anderen Nachbauten liegen meist aber so zwischen 40 und 70 Euro,
was sich aber für die gute Maschine durchaus noch lohnen wird.

MfG
der Gilb

BID = 365783

thomerow

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Hallo Gilb,

danke für die schnelle & ausführliche Antwort! Nach einer kurzen Suche auf www.elektronik-werkstatt.de bin ich auf die folgende recht günstige, als "Vergleichsartikel" zur original Miele-Pumpe gekennzeichnete Pumpe gestoßen: http://eshop.euras.com/part_detail......age=1. Ist diese ohne weiteres verwendbar?

Gruß Thomerow

BID = 365791

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hmmm,

lieber Thomerow,

leider funktioniert der 2. Link weder im Internet-Explorer, noch im Netscape-Navigator.

Wenn es aber eine der, von mir genannten, Typen ist oder sie die angegebenen Maße hat, wirds wohl passen.

Bestelle doch unter Angabe der Gerätedaten deiner Maschine, mit kostenlosem Umtauschrecht, wenn sie dann doch nicht passt.

MfG
der Gilb

BID = 365802

thomerow

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Oh, sorry wegen des Links, der war wohl nur sehr kurz gültig. Die Bezeichnung der dort angebotenen Pumpe ist "DPS25/30W LAUGENPUMPENSET HANNING", hat 30W (wie die Pumpe in meiner Maschine) und sieht dieser, was die Position der Befestigungsgewinde und der Form des Pumpengehäuses angeht, sehr ähnlich (s. Foto). Ich bin kein Fachmann und vermute mal, das ist nicht sehr aussagekräftig... Kann man da eine Bestellung wagen?

Gruß Thomerow



BID = 365805

thomerow

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Habe dann doch endlich die email-Kontaktadresse auf www.elektronik-werkstatt.de entdeckt und dort mein Anliegen vorgetragen . Trotzdem nochmal danke für die Antworten!

Gruß Thomerow

BID = 365810

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, die wird passen, sind ja verschiedene Pumpenköpfe dabei und Befestigungsmaterial.
Es ist eine neuartige "Magnetpumpe", die in beiden Richtungen drehen kann,
was zu weniger Blockierungen durch Fremdkörper führt.
Deine bisherige Pumpe, wenn es noch Original-Ausstattung ist,
wird 80 oder mehr Watt haben.

MfG
der Gilb

BID = 367585

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vielleicht (eher: bestimmt) weiß der Gilb, ob die Pumpe aus einem Vorgängermodell auch passen könnte. Hab nämlich hier grad eine G 510 (oder so ähnlich, muß die genaue Nummer erst nachsehen) stehen, die an sich noch in Ordnung ist, aber diverse Gummiteile (Schläuche) aufgrund des Alters lecken. Leider lohnt sich eine Reparatur deswegen wohl nicht...
Wenn deren Pumpe paßt, würde ich sie Dir günstig abgeben.

BID = 367597

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, Sam2,

wenn es die Laugenpumpe einer Miele G 510 ist, dann passt sie.
Könnte aber aus 1972 bis 1978 sein, damals wurde die G 510 gebaut.
(Die G 542 ist von 1983 bis 1988 gebaut worden.)
Vielleicht wurde die Pumpe der G 510 aber schon mal erneuert.

MfG
der Gilb

BID = 368086

thomerow

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Hallo sam2,

ist es denn eine G510? Wenn ja, würde ich Dir die Pumpe auf jeden Fall abnehmen! Habe Dir vor Kurzem eine private Nachricht geschrieben, aber da ich nicht weiß, wie und ob man in diesem Forum darüber benachrichtigt wird, schreibe ich das an dieser Stelle nochmal.

BID = 368260

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, ist ne 510er. Werde die Tage die Pumpe mal ausbauen und für Dich bereitlegen.
Alles weitere dann per pm.

BID = 370885

thomerow

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Hallo nochmal,

ist die letzte PM angekommen? Bin immernoch an der Pumpe interessiert!

Gruß Thomerow

BID = 370939

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, ist angekommen und wäre okay.
Ich bin nur leider noch nicht dazugekommen. Werde mich aber vsl. morgen (Mi) der Sache annehmen können. Geht nämlich nur bei trockenem Wetter und Tageslicht, da das Ding unterm Schleppdach im Hof steht. Leider ziemlich weit hinten...


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689742   Heute : 5638    Gestern : 12674    Online : 389        29.3.2024    12:09
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0389242172241