Fertig konfektionierte Batteriepacks (Mignon)

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  11:33:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Fertig konfektionierte Batteriepacks (Mignon)

BID = 805970

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Ich bin auf der Suche nach fertig verlöteten/verschweißten und eingeschrumpften Mignonpacks 5x1,5V.
Die Zellen der Packs müssen flach nebeneinander verbunden sein.
Benötigt werden diese als Pufferbatterien in Hotelsafes. Der Hersteller Vingcard/ELSAFE will pro Pack ca 18,-€ Netto, was ich für stark überzogen halte.

Einige habe ich aus Einzelzellen schon selbst hergestellt, aber der Zeitaufwand ist mir eindeutig zu hoch.

Gibt es eine Bezugsquelle für derartiges? Wie gesagt handelt es sich um Batterien (also Primärzellen) und nicht um Akkus!

ciao Maris
EDIT:Batteriehalter möchte ich wegen der auf Dauer unzuverlässigen Kontaktgabe ausschließen. Vermutlich reicht der Platz dafür sowieso nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 25 Dez 2011 13:08 ]

BID = 805979

Rafikus

Inventar

Hallo,

bei der zu erwartenden Stromstärke dürften selbst die billigsten Halter keine Probleme bereiten.
Ein Hersteller für sowas ist mir nicht bekannt.
Sei froh, dass Du einen überhaupt hast finden können.

Rafikus

P.s. 9V Block ist aus einzelnen Zellen aufgebaut, eventuell kann man daraus etwas fummeln. Es gibt welche, die aus rechteckigen, übereinander gestapelten, Pillen zusammengesetzt sind, und auch welche die aus stabförmigen Zellen bestehen.

Edith hat mir gerade noch geflüstert, dass eventuell zwei 3,6V Lithium Zellen noch besser wären. Damit hat man weniger Arbeit um die zu verbinden, und die Selbstentladung ist eventuell kleiner. Bleibt also abzuwägen, ob die Zellen eher an Alterung kaputtgehen, oder tatsächlich "verbaucht" werden? Bei einem Hotelsafe tippe ich auf das erstere.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 25 Dez 2011 14:27 ]

BID = 806010

Ltof

Inventar

In Wettersonden wird etwas Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us mit Zellen unterschiedlicher Hersteller verwendet. Vielleicht kannst Du über den Hersteller (Vaisala) etwas herausbekommen.

BID = 806048

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Danke für die Antworten.

Ich glaub fast, die Selbstbaulösung mit Lithiumzellen wäre finanziell und zeitlich am praktikabelsten.
Conrad hat Zellen mit Lötenden für 3,57€ (Best.Nr.651245-05) bei Abnahme von mind 5 Stück im Businesskatalog.
Ich bräuchte also nur 2 Zellen verlöten und einschrumpfen.

Der reine Materialpreis beläuft sich damit auf weniger als die Hälfte der "Originalware".
Dann werd ich am Mittwoch (mein nächster Arbeitstag) meinem AG mal den Vorschlag unterbreiten.

ciao Maris

BID = 806095

sam2

Urgestein

Ansonsten kannst Du jeden Betrieb, der Akkupacks (Werkzeugakkus etc.) überarbeitet (!Akku-Doktor"), fragen, was er für die genannte Konfektionierung von Mignon-Primärzellen haben möchte.

BID = 806840

Rhodosmaris

Schreibmaschine

So...Cheffe hat am Dienstag schon den Auftrag für die originalen Batteriepacks (20St) erteilt. Er sagte mir, daß er telefonisch noch ein paar Prozente rausgehandelt hat.

Da hat er halt Pech gehabt, daß ich erst am Mittwoch wieder arbeiten musste.

ciao Maris

BID = 807054

powersupply

Schreibmaschine

An solche Lithiumzellen hatte ich eben beim Lesen des ersten Beitrages auch gedacht.
Allerdings musst Du bei solchen Zellen wegen dem Strom aufpassen.
Die können in der Regel nur einige wenige bis vielleicht mal 100mA liefern so dass Du unter Umständen schon wieder Aufwand mit dem Stützen der Spannung hast!

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 30 Dez 2011 20:07 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187987414   Heute : 6633    Gestern : 11123    Online : 230        28.12.2025    11:33
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0339460372925