Fernregler nachbauen

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 2 2026  23:40:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Fernregler nachbauen

BID = 655329

Bayernexpress

Gerade angekommen

Hallo ich suche jemand, der mir einen Fernregler für meine Schweißmaschine nachbauen kann. EIn Original liegt vor. Dieser besteht aus einem Kästchen, ein 10 k Ohm Drahtpoti mit Drehknopf, einen Switch ( Schalter ein aus )Einer Flanschnuchse 19 polig ( aber nur 6 belegt). Einen Schaltplan gibt es nicht aber der Original Regler liegt vor. Wenn jemand noch an Industrieteile kommt wäre dies natürlich von Vorteil.
Ich hoffe es meldet sich jemand
Ich grüße Euch

BID = 655443

Otiffany

Urgestein

Ging das Bildchen nicht noch kleiner?
Wenn Du die Teile besorgst, kann dir das fast Jeder hier zusammenbauen.
Gruß
Peter

BID = 655528

sam2

Urgestein

Wieviele davon brauchst Du denn?
1/12 Dutzend, sortiert...?

BID = 655556

Ltof

Inventar

Die Frage ist: lohnt sich das?

Die Flanschnuchse 19-polig mit passenden Steckvernindern ( ) dürfte das teuerste daran sein. Es ließe sich etwas sparen, wenn an der Leitung zumindest auf Fernregler-Seite die Steckverbindung weggelassen wird.

Ist das so ein Steckverbinder?
http://de.farnell.com/amphenol/97-3.....51617

Das Bild ist wirklich völlig unbrauchbar. Mach mal ein richtiges Foto.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189625753   Heute : 14742    Gestern : 16450    Online : 133        26.2.2026    23:40
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0379288196564