Ersatzteilsuche für historische Farbfernseher.

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:31:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Ersatzteilsuche für historische Farbfernseher.

BID = 441246

Schrottschrauber

Gerade angekommen

Hallo!

Seit kurzem sammle ich alte Röhrenfarbfernsehgeräte und versuche natürlich auch diese instandzusetzen. Leider scheitert man öfter an nicht verfügbaren Ersatzteilen. Wo bekommt man zb. eine Kaskade für ein Telefunken 709 er Chassis, oder einen Zeilentrafo für ein Philips K6 Chassis. Auch eine Bildröhre für den Pal Color 740 SM mit 709 er Chassis suche ich.(Bezeichnung weiss ich gerade nicht, ist aber 90 Grad 66 Röhre,glaube A66-140X oder so).Da man unter Sammlern ja überwiegend tauscht, ich aber keine Schlachtgeräte habe, fällt das leider aus.Wer hat denn evtl solche Teile mehrfach, so dass er was abgeben würde ?.
Ich könnte vieleicht anderweitig weiterhelfen, habe ein Müther BMR 95
(Das computergestützte Regeneriergerät) und auch ein Röhrentestgerät,bin Mobil und würde mir auch gerne mal andere Sammlungen ansehen.Vieleicht hat jemand was für mich ,und möchte eine oder mehrere Bildröhren regeneriert haben, oder mal eine Röhrensammlung durchprüfen.
Bin da für alles mögliche offen, und freue mich über jede Antwort.

Viele Grüsse an alle Interessierten, und vieleicht bis bald.

Meine Heimatstandorte sind Leipzig und Weiden in der Oberpfalz

BID = 441272

yagosaga

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von yagosaga

Es kann sein, dass ich noch eine Kaskade für 709 habe, muss ich nachgucken.

Zeilentrafos für K6 bietet Röhreneumel auf 'bay hin und wieder an.

Nach Bildröhren (A66-120X) am besten in der Radiobörse der GFGF nachfragen (www.gfgf.org).

-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  5 Jul 2007 20:25 ]

BID = 441424

Alex19

Stammposter

ICQ Status  

Hallo Schrottschrauber. Das finde ich klasse, dass du dich für hostorische Farbfernseher interessierst. Ich tue das zwar auch, habe praktisch aber nur die etwas jüngeren Geräte. Nämlich drei Telefunken Palcolor von 1978 mit Chassis 712. Und einen 1976er Grundig Super Color. Klar, die Technik hatte in diesen 10 Jahren schon enorme Veränderungen mitgemacht, so das sie kaum wiederzuerkennen ist. Alleine schon wegen der fehlenden Röhren und der gerade eingeführten Inline-Technik. Schon alles wesentlich einfacher im Aufbau geworden.

Aber sag mal, wie soll man bitte eine A66-120X bekommen, die ja bekanntlich kaum lange hielten, wenn ich schon extremste Schwierigkeiten habe, eine A66-510X oder 500X zu bekommen?

Gruss Alex.

BID = 441498

yagosaga

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von yagosaga

Zitat :
Alex19 hat am  6 Jul 2007 11:37 geschrieben :

Aber sag mal, wie soll man bitte eine A66-120X bekommen, die ja bekanntlich kaum lange hielten, wenn ich schon extremste Schwierigkeiten habe, eine A66-510X oder 500X zu bekommen?

Sorry, aber die A66-120X ist eine der besten und langlebigsten Farbbildröhren, die ich gesehen habe. Ich habe viele Apparate mit der A66-120X in den Fingern gehabt, aber nie eine ermüdete Bildröhre dabei gesehen, während die -11X und die nachfolgenden Dünnhals- und Inlinebildröhren fast immer unbrauchbar waren. Die A66-120X stellt in Sachen Bildqualität und Haltbarkeit auch die A66-510X in den Schatten.

BID = 441505

Alex19

Stammposter

ICQ Status  

Tasächlich? Dann habe ich die möglicherweise verwechselt mit der 11X. Da schriebst du ja selbst auf deiner Homepage, dass die meist schwach sind. Besonders bei rot. Das hatte ich an meiner 510x auch. Allerdings nach bestimmt 20.000 Betriebsstunden.

BID = 441574

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Der K7 war ein Hit, vorallem beim Gewicht. Hatte schon einen in der Mangel, 2-Manntransport, und dann war nur die Sicherung defekt

Einen SC6025b und 712er habe ich auch noch. Toll finde ich den Philips K40, aber mein schönstes und bestes Highlight ist der Grundig M4026HiFi mit CUC741KT. Echter Monolith, Front komplett mit Glas, Klappe für VCR dran, drin ein VS200 ( Hat derzeit ein LW-Problem ) und einen Audio-DIN-Ein/Ausgang für eine Stereoanlage. Ich abe nur meinen Cassettenrecorder Grundig C480 drangehängt.

BID = 441576

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Hier noch der halbrestaurierte K40

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399626   Heute : 6824    Gestern : 7548    Online : 640        25.11.2024    21:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0528929233551