Ersatzteile für Sennheiser Kopfhörer

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:38:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Ersatzteile für Sennheiser Kopfhörer
Suche nach: sennheiser (105)

    







BID = 789093

Martin.M

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M
 

  


ich suche für meinen HD480Classic:

das Kabel, es hat unbeschaffbare Ministecker und altersbedingt natürlich genau da einen Wackler..

neue Schaumstoffbezüge.

murks24-ät-live.de

dankeschön
Martin

BID = 789098

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ähh, und wo ist nun das Problem?

Sennheiser hat davon so viel, die verkaufen das Zeugs sogar



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 789119

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Sennheiser ist nach meiner Erfahrung unglaublich kulant bei Reparaturen und selbst wenn keine Garantie-Ansprüche mehr bestehen oft sehr preiswert. Frag doch mal direkt beim Hersteller höflich per Mail an.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuirinO am  1 Okt 2011 15:35 ]

BID = 789125

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Naja, nach 20 Jahren wird aber auch da die Kulanz aufhören, zu verschenken hat man da ja auch nichts.
Anschlusskabel und Polster sind aber als Ersatzteil problemlos zu bekommen, teilweise sogar beim Blödmarkt im Regal. Ansonsten hilft der übliche Versandhandel, der Sennheiser-Shop oder Google.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 789134

Martin.M

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M

es hätte ja immerhin sein können,

ansonsten kostet es 25 Euro + Versand.
Wenn ich jetzt noch den Schaumstoff dazurechne muß ich ernsthaft darüber nachdenken ob es nicht sinnvoller ist dieses Qualitätsprodukt durch eine chinesische Innovation zu ersetzen..

nette Grüße
Martin

BID = 789141

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Thomann möchte 23,90 für das Kabel, 12,90 für die Polster, Versandkostenfrei.

Zitat :

ob es nicht sinnvoller ist dieses Qualitätsprodukt durch eine chinesische Innovation zu ersetzen

Wenn du für 35,90 einen bequemen, langlebigen und gut klingenden Kopfhörer findest, für den es nach Jahrzehnten noch ÄTeile gibt, sag bescheid


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 790181

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
Martin.M hat am  1 Okt 2011 17:11 geschrieben :

... ob es nicht sinnvoller ist dieses Qualitätsprodukt durch eine chinesische Innovation zu ersetzen...


Ersetze "Innovation" durch "Billig-Plagiatschrott", dann ahnst Du schon etwas eher, was Du da angedacht hast.
An einen echten Sennheiser, durch Original-Ersatzteile wieder aufgefrischt, kommt sogar teurer Asienmist nicht annähernd heran!

Aber wenn Du unbedingt diese Erfahrungen selber machen willst - bitte!
Die betroffenen Händler wirds freuen...


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 790183

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  


Offtopic :
Ich glaub ihr habt mal wieder alle den Sarkasmus überhört -> Internetsarkasmusdetektor nacheichen!


Leider liefert auch Sennheiser nicht ewig Ersatzteile nach. Für die Meisten Kopfhörer ist nach etwa 10 Jahre schluss. Vielleicht hat ja noch irgend eine Händler eine verstaubte alte tüte im Regal, wer weiss. Da ist suchen angesagt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QuirinO am  6 Okt 2011 22:48 ]

BID = 790303

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das mag für Exoten und für nur selten benötigte, spezifische Teile gelten.
Aber Leitungen und Polster hab ich für gängige SENNHEISER auch nach mehreren Jahrzehnten noch bekommen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 790333

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich habe für meinen HD414 vor einigen Jahren auch noch originale Schaumstoffpolster (Neuware natürlich) bekommen, und da dürfte der Kopfhörer ca. 35 Jahre alt gewesen sein.
Ich habe gerade gesehen, daß es sie für 5€ immer noch gibt. Das ist zwar nicht gerade günstig für ein bischen Schaumstoff, aber der Kophörer war auch damals nicht besonders billig. http://www.wolffvonrechenberg.de/hi.....d414/

BID = 790346

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ich habe grad gesehen, daß bei meinem HD424 die Polster schon wieder zerbröseln.
Das dürften nun die zwoten oder dritten sein, weiß ich nicht mehr genau.

Aber der Hörer selbst (100% tiptop!) dürfte auch auch aus der gleichen Zeit "wie perl seiner" stammen,
so ca. 35 bis 40 Jahre - ich müßte mir mal die Mühe geben und die Original-Rechnung heraussuchen...
Jedenfalls steht also wieder Ersatz-Polster-Beschaffung an - heutzutage keinerlei Problem!

Von Conrad über Westfalia und zahlreiche weniger bekannten Internet-Shops gibt es mehr als genug Anbieter.
Das versuche man mal mit einem heutigen "BillichWillich"-NoName-Kopfhörer - No Way!


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 790385

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Der HD414 ist ein Klassiker, Millionenfach verkauft und immer noch häufig im Einsatz, nicht nur zu Hause. Für fast alle im professionellen Einsatz benutzten Kopfhörer gibt es noch Ersatzteile, nicht nur bei Sennheiser, auch bei AKG oder Beyerdynamic.

Bei preiswerteren Produkten lohnt sich die Ersatzteilvorhaltung nicht, das ist längst Wegwerfware geworden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091986   Heute : 410    Gestern : 6057    Online : 814        29.9.2024    3:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0621929168701