Ein Stück (ca. 2m) Fahrzeugleitung

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:41:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Ein Stück (ca. 2m) Fahrzeugleitung

Gefunden    

BID = 727772

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Moin!

Für ein Bastelprojekt bräuchte ich ein Stück Fahrzeugleitung. FLY / FLRY oder sowas. Ähnlich Lappkabel Ölflex Truck oder irgendwas in der Richtung. Verwendung am Motorrad, also Temperaturschwankungen, Benzinkontakt etc. möglich.

Keine Sorge, alles im regelkonformen, grünen Bereich:
Geht darum an einem etwas älteren Motorrad (BJ 1995) eine Uhr (aus einem Auto, also mit E Zeichen und allem) und zusätzlich Buchsen für Batt+, Zünd+ und Masse vorne ins Windshield zu integrieren. Über die Buchsen möchte ich im Sommer ein Navi, Im Winter ein Ladegrät dran hängen können. Querschnitt 0,5mm² sollte also für diese Homöopathischen Ströme ausreichend sein.

Ich brauch halt nur ca. 2m und die örtlichen Apotheken haben zwar Installations- und Lautsprechermaterial, aber halt nix was in Richtung Fahrzeug geht.
Meine Hoffnung sind Mitglieder des Forums, die über Ihren Beruf an sowas ran kommen oder Restmengen haben etc. pp.

IDEAL wäre natürlich eine Mantelleitung mit 4 Innenleitern in den original Farben der relevanten Adern des Kabelbaums: schwarz/weiß, rot, orange, grau oder braun).
So viel Glück wird aber ein einzelner Mensch nicht haben (ich schonmal gleich gar nicht), daher sind andere Farben natürlich auch ok. Eine Mantelleitung mit nummerierten Innenleitern wär aber auch akzeptabel.
Zur Not nehm ich auch Einzeladern und zieh selbst nen Schlauch drüber. Bei Reichelt gibts aber nur schwarz und rot, also wär ich um andersfarbige Litzen auch sehr dankbar (idealerweise wieder orange und grau, bzw. braun).

Jetzt möge sich mal jeder melden, der eine Idee hat.

Danke vorab

BID = 727776

Mirto

Schreibmaschine

Hallo tsaphiel!

Ich würde es mal beim örtlichen KFZ-ELI (z.B. "Bosch-Dienst") versuchen.

Gruß
Rainer

BID = 727836

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Kauf dir bei Ebay billig einen gebrauchten Kabelbaum - Fahrzeug relativ zweitrangig. Anbieten würden sich Bäume zu Motor- oder sonstigen Steuergeräten.
Diese enthalten verschiedene Querschnitte in den buntesten Farben.
Praktischerweise könntest du natürlich einen Baum nehmen, der aus dem gleichen Fahrzeugtyp wie die Uhr stammt - so wäre auch gleich der passende Stecker vorhanden. Beachten mußt du dann nur, daß es auch dieser Innenbaum des Armaturenbrettes ist, an dem die Uhr hing. So ein Auto hat eben mehrere einzeln entnehmbare Stränge.

Ich hatte auch mal einen geschlachteten Kabelbaum rumliegen, der bei diversen Erweiterungen zerrupft und verschiedener Einzeladern beraubt wurde.

ciao Maris

BID = 727867

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

hab beim Boschdienst eben 4 Euro für je 2,5m Einzeladern gezahlt. Danke für den Tipp. Hat auch den Charme, dass ich am WE gleich loslegen ka nn.

Der Tipp mim Kabelbaum kam zu spät, wird sich aber gemerkt, danke

BID = 727873

Kleinspannung

Urgestein

Habs leider jetzt erst gelesen.
Aber wenn du wieder mal was brauchst,ich hab im Keller noch mehrere 100m KFZ-Kabel in verschiedenen Querschnitten liegen und auch den passenden Isolierschlauch dazu.

BID = 727989

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

gut zu wissen, danke!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396771   Heute : 3967    Gestern : 7548    Online : 764        25.11.2024    14:41
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0191161632538