Autor |
Defektes RC Auto und andere ferngesteuerte Modelle |
|
|
|
|
BID = 772071
abnormal Neu hier

|
|
zu bastelzwecken, alles anbieten was sonst weggeworfen werden würde.
Allerdings interessiere ich mich nur für "richtige" Modelle, kein 12 Euro Conrad-Spielzeugauto oder -heli und verbrenner mag ich auch nicht so gerne...
Bei Interesse an dem Modell übernehme ich die Versandkosten sebstverständlich.
Danke MArtin
BID = 772537
prinz. Moderator
|
|
Ach die Versadkosten übernimste aber das Model soll man dir schenken
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 772547
Rafikus Inventar
|
Ja, aber eben nur die richtigen Modelle - nicht irgendwelches Schrott- oder Spielzeugs.
Auf eine solche Idee darf man doch kommen.
Aber muss man es auch unbedingt im Internet aufschreiben?
Rafikus
|
BID = 772565
sam2 Urgestein

|
Ich finde das völlig in Ordnung!
Das Anliegen ist legitim und Martin hat es in höflixcher Form dargelegt.
Nur seine Umschalttaste prellt etwas...
abnormal Neu hier

|
Es ist den Besitzern selbstverständlich freigestellt das Zeug weiterhin in die Tonne zu werfen. Nur wer einen kleinen Bastler weiterhelfen will soll sichs vorher halt überlegen, ob man vielleicht auch noch was anderweitig verwerten könnte.
Und ja - ich bin nicht bereit für neuen BAstelschrott Geld auszugeben.
Und ja - ich will, wenn ich mir schon die Mühe mache Elektroschrott zu recyceln wenigstens möglichst hochwertige Teile dabei gewinnen können.
Zitat :
| Aber muss man es auch unbedingt im Internet aufschreiben? |
Das frage ich mich auch, denn Dein "Beitrag" hilft nicht wirklich weiter und wäre druchaus entbehrlich gewesen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: abnormal am 27 Jun 2011 6:52 ]
|
BID = 772680
prinz. Moderator
|
Bevor Ich was verschenke wird es in der Bucht zu Geld gemacht
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 772728
abnormal Neu hier

|
klar, ist auch eine Möglichkeit. Ist halt vielleicht auch eine "Einstellungsfrage" oder eine Frage der Weltsicht.
Meine Erfahrung zeigt mir aber trotzdem, dass ich täglich reich beschenkt werde. Denkt eben nicht jeder so wie Du.
Ein großer Teil der von mir verbastelten Elektrobauteile stammt aus geschenkten Geräten und was ich noch besser finde, ist wenn jemand sein Wissen mit mir teilt und mir auf diesem Wege einen noch viel größeren Gewinn zukommen lässt.
Es gibt sogar LEute, die Teile aus defekten Geräten selber ausbauen, um Sie mir zu schenken  So bin ich kürzlich zB zu einem Infrarotempfänger gekommen (anderer Thread). Ganz ehrlich: Ohne dieses wertvolle GEschenk wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich für IR-Überttragung zu interessieren und mich hier, in diesem Forum anzumelden...
Du siehst also: es gibt einen Haufen LEute die durchaus bereit sind, das eine oder andere zu verschenken, alles nur eine Einstellungsfrage.
Geben und nehmen, irgendwann kommt eh alles wieder zurück auf den einen oder Anderen (Um)weg...
|
BID = 772777
prinz. Moderator
|
Da meine Modelle im Bereich 1000€ sind werd Ich die wohl kaum verschenken
|
BID = 772827
wulf Schreibmaschine

|
@abnormal:
Das Problem wirde eher sein, dass RC-Modelle (wenns kein Kinderkram ist, wie du gesagt hast) doch eher etwas mehr kosten. Und so ein Teil wird eher niemand gern herschenken.
Übrigens hätte ich einen Modellsegler inklusive Fernbedienung, der im Keller verstaubt. Ich würde dir alles um 100€ vermachen. Allerdings müsstest du das Teil selbst abholen (Bozen - Südtirol - Italien).
Ist zwar nicht ganz geschenkt, aber fast
Grüße
Simon
BID = 772993
abnormal Neu hier

|
ihr habt natürlich auch recht - und ich habe ja auch nicht verlangt, dass mir hier täglich ein funktionstüchtiger 1000 Euro Heli angebeboten wird. Auch wenn ich den sebstverständlich nehmen würd
Vielleicht sollte ich das ganze Anhand einiger Beispiele kongretisieren:
http://www.hobbydirekt.de/Robbe/Boo......html
http://www.conrad.at/ce/de/product/.....=list
keines der angeführten Modelle würde ich als 15-Euro-Kinderspielzeug einschätzen, wird aber nach zweijähriger Nutzungszeit, defektem Motr(oder Regler) und/oder Fernsteueranlage viel bei ebay einbringen udn in der regel im Keller oder in der Tonne landen. Ebenso nach einem Crash oder Achsbruch.
http://www.conrad.at/ce/de/search/?.....=true
für sowas übernehme ich hingegen keine Versandkosten, auch behalte ich mir vor, je nach Beschreibung auch höherwertige Modelle zurückzuweisen wenn diese aufgrund des Zustandes keinen Versand mehr wert sind. Das ganze würde ich im Vorfeld per mail klären.
Das angebot eines funktionierenden Flugzeuges um 100 Euro finde ich sehr interessant, kann derzeit aber keine Abholung in Italien duchführen.
Da ich mitten in einer Ausbidung stecke und auch keinen Urlaub habe ist alles außerhalb der Stadtgrenze für mich seit Monaten und für viele weitere Monate unerreichbar. Danke aber trotzdem für das liebe Angebot!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: abnormal am 28 Jun 2011 17:14 ]
|
BID = 773000
abnormal Neu hier

|
ich habe gerade eine RC5- Philips-Fernbedienung GESCHENKT bekommen  mein infrarot-Projekt lebt also weiter *freu*
|
BID = 773060
prinz. Moderator
|
Das rausgesuchte ist Plunder und gehört in die
|
BID = 773074
abnormal Neu hier

|
na schau - schon sind wir uns einig.
Also darf das dann auch verschenkt werden?!
ich nehm natürlich auch bessere Sachen.
BID = 773151
ALF2000 Schriftsteller

|
nunja wenn man einfach nur mit offenen augen im leben durch die gegend rennt ...wird einem viel hinterhergeworfen
letzter fang der mich nur die arbeit des abbauens und einsammelns erforderte ..
ueber 1000 jung CD 500 steckdosen mit rahmen, krone netzwerksteckdosen single und dualport und ueber 500 meter Bruestungskanal von rehau ...
soviel zum thema mit offenen augen durch die gegend laufen-
damit kann ich jetzt mein " wochenendhaeusschen" bequem sanieren
ebenfalls bin ich auch so das ich viel wissen teile (lieber real als virtuell
und auch imemrweider bereit bin zu lernen bei technischen dingen - das ist eigentlich das groeßte geschenk zu wissen wie man mit etwas umgeht..
es gibt aber auch extrem viele menschen die nur die $ und € zeichen im schaedel haben und versuchen ihren letzten mist in der bucht loszuwerden...dummerweise teils echt mit teilerfolgen
das alf
|