Bezugsquelle für kleine Membranpumpen

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  18:25:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Bezugsquelle für kleine Membranpumpen

    







BID = 438111

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  
 

  


Hallo

Ich suche einen (Online)Händler oder vllt auch Jemanden der eine kleine Membranpumpe verkauft. Benötigt wird ein Stück als "Ersatzteil" und sollte für Flüssigkeiten geeignet sowie ungefähr folgende Eckdaten besitzen:
Fördermenge: 150-200ml/min
Druck: ca 1 bar

Die Betriebsspannung ist nicht so wichtig, aber sollte 12V betragen.

Habe bei meiner Suche bei Google leider nur Hersteller für größere Apperaturen gefunden, geschweige denn einen Onlineshop.


MFG


PS: Wenn das eher ins Forum "Suche" gehört, bitte ich um Verzeihung

BID = 438115

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  


Zitat :
FatalError hat am 21 Jun 2007 16:08 geschrieben :

(...)
Die Betriebsspannung ist nicht so wichtig, aber sollte 12V betragen.
(...)
PS: Wenn das eher ins Forum "Suche" gehört, bitte ich um Verzeihung (...)


Was jetzt, 12V, oder egal..? AC oder DC..?

Ich verschieb' dann mal, tuuuut...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 438128

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  

tut mir leid =)

Also es wäre gut wenn die Pumpe mit 12 V betrieben werden würde.. Membranpumpen haben wohl am liebsten AC, denke ich.

BID = 438169

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Flüssigkeiten ist ein dehnbarer Begriff! Säure, Wasser, heiß, kalt, Öl oder was?
Gruß
Peter

BID = 438170

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
und sollte für Flüssigkeiten geeignet
Was für Flüssigkeiten ?
Für Benzin u.ä. durften Kraftstoffpumpen von Einspritzern geeignet sein.
Das sind zwar keine Membran- sondern Rollenzellenpumpen, aber sie sind dauerlauffest, schaffen einige Bar und dürften von der Förderleistung her mehr als ausreichend sein.
Für wässerige Flüssigkeiten sind sie wohl eher nicht geeignet, weil der Motor im Kraftstoff schwimmt und damit gekühlt und geschmiert wird.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 438176

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  

Ja das habe ich vergessen (musste den Beitrag dreimal neu schreiben, wegen Verbindungsfehlern)

Es ist für kaltes bis handwarmes Wasser gedacht. Ohne Verschmutzung, also klares Wasser.

BID = 438177

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Sollte sich sowas nicht am ehesten bei den Aquarianern finden lassen? Modellbau dürfte sicher auch eine Anlaufstelle sein.

BID = 438181

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  

also die aquarianer haben zwar ein nettes sortiment an membranpumpen auch zu relativ günstigen preisen aber diese sind ausschließlich für Luft und nicht für Wasser geeignet.

Auch wüsste ich nicht wo ich soetwas im Modellbau benötigen könnte, aber mal nachsehen kann man ja...

BID = 438199

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Im Wohnwagenzubehör gibt es solche Pumpen.
Gruß
Peter



BID = 438204

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  

Ah das sieht schonmal gut aus. Leider sind das scheinbar Tauchpumpen, da muss ich mich erstmal erkundigen, ob die in meinen kleinen Tank passen.
Für den Notfall merke ich mir die aber auf jeden Fall vor!

Mir schwebt da eigentlich eine externe kleine Pumpe vor. Muss auch nicht selbstansaugend sein.

BID = 438207

Ltof

Inventar



Beiträge: 9325
Wohnort: Hommingberg

Das sind alles Kreiselpumpen und keine Membranpumpen und tatsächlich Tauchpumpen. Es gibt diese aber auch als außenliegende Pumpen (nicht selbstansaugend) mit Schlauchanschluß an der Saugseite. Die Fördermengen sind allerdings um Zehnerpotenzen höher als Deine Angaben. Die zweite von links beispielsweise macht maximal 22l/min oder 1,4 bar. Durch Reduzierung der Spannung und einer Drosselung kommst Du dahin, wo Du hin willst.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 438214

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Pumpen von Scheibenwaschanlagen könnten auch funktionieren, allerdings sind die wohl nur für Kurzzeitbetrieb geeignet.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 438217

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Zu den Pumpen:
4. 3,8 cm Durchmesser, 8,5 Ltr/Min, Förderhöhe max. 5,7 mtr.
5. ??? 17,0 Ltr.
6. ??? 19,0 Ltr.
7. ??? 20,0 Ltr.
8. Ohne abb. mit Schlauchanschluß, aber auch nicht selbstansaugend.
Besorg dir einfach mal einen Katalog.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 21 Jun 2007 22:48 ]

BID = 438218

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Beim großen Zee gibt es doch jede Menge solcher Pumpen.

BID = 438243

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Mal abgesehen vom großen Zeh würde mir noch das einfallen:
Der T4 Bus hatte eine elektrische Zusatzwasserpumpe.Zwar auch keine Membranpumpe,dafür aber für Dauerbetrieb geeignet.Frag mich aber nicht nach der Förderleistung

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196954   Heute : 3362    Gestern : 4612    Online : 623        18.10.2024    18:25
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427579879761