AMD Athlon/Duron

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:12:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
AMD Athlon/Duron

    







BID = 467988

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Hi hi und nochmal hi,
kleine Vorgeschichte.
Als ich mal wieder vor meinem PC saß, und mein kleinster mal wieder autos spielte, Parkter er seine Autos in meinem offenem Rechner. Ok...aber er stapelte sie so hoch, das sie das Lüfterblatt berührten und Brummmm Brummmm Brummmm KNALLL Rkrkrkkrkrkkrkkrkkrk und durch die Vobrationen ging das Die von dem Prozi etzwei...

Also, was ihr sicherlich schon denkst ist richtig. Ich suche einen AMD Athlon oder Duron Prozessor mit einem CPU Tackt von 800MHz oder so...jedenfalls unter 1000MHz!
Warum??....Nostalgie und Übertacktungsmöglichkeiten beim Duron...

Ich würde mich echt freuen, wenn einer von euch so einen Prozi abzugeben hätte für nen schmalen Preis. Ich selber habe leider keinen erstehen können, weder in der Bucht noch in PC Läden. Alles dann nur AMD Athlon XP und 64...was ich nun wirklich nicht möchte!!

Es lebe der 100derter FSB!!!!!

Meine Mail ist:     corvintaurus (äht) freenet.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Danke euch, Gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 467999

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hehe, meinen Duron 800 aus dem PC, an dem ich gerade diesen Text tippe, bekommst Du aber nicht - das ist mein wichtigstes Arbeitstier!

Schau mal in der Bucht - aber wähle den Verkäufer sorgfältig aus!

Was alles mit AMD-Professoren passieren kann, zeigt Dir die Galerie bei www.DAU-Alarm.de


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 468017

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mit Hilfe eines starken Magneten und etwas Sekundenkleber kann man aus so einer CPU sogar noch was sinnvolles basteln.

In Zukunft würde ich aber einfach das Gehäuse zumachen, erst recht wenn Kinder im Haus sind.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 468145

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Also ich habe hier noch einen "AMD Athlon 1200" auf einem Mainboard "Elitegroup K7VZA" mit 133 MHz-Frontsidebus liegen.
Das Mainboard war zuletzt im Rechner meines Jüngsten in Betrieb und hat zeitweise Windows-Abstürze provoziert, bzw. fuhr mitunter (thermisch bedingt?) erst gar nicht hoch. Meist lief es aber auch tagelang problemlos.
Ich meine, einen Sprung (unterbrochene Leiterbahnen) erkannt zu haben, bin aber nicht sicher.
Der auf dem Bild gezeigte Arbeitsspeicher ist aber inzwischen anderweitig verkauft worden.
Das Ding passt nicht in einen Briefumschlag (ich will auch selber nicht den Prozessor abbauen, wegen klebender Wärmeleitpaste) und würde es (Mainboard mit CPU und Lüfter) für, sagen wir mal, 25,- € inklusive Versandkosten im Päckchen verkaufen. (VS)
Zahlung kann anonym über PayPal erfolgen, brauche aber natürlich die Empfängeradresse.

MfG
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Edit: Hier noch ein Link zur Supportseite des Mainboards: http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Do.....nID=4

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 31 Okt 2007 10:12 ]

BID = 468331

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
hat zeitweise Windows-Abstürze provoziert, bzw. fuhr mitunter (thermisch bedingt?) erst gar nicht hoch. Meist lief es aber auch tagelang problemlos.
Vermutlich sind mal wieder die Elkos daran schuld.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 468591

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Watt is nu, Alex (corvintaurus), Interesse?
Andere Preisvorstellung?
Ist der 1200er zu schnell?
Oder soll ich ihn doch

BID = 469159

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Hallo Gilb,

ist der Athlon mit Mainboard noch zu haben?

Falls der Threetstarter sich nicht mehr bei Dir meldet, hasste trotzdem einen Abnehmer.

Also bis bald

Ralf ääääh Tim.

Edit: Ach ja, falls es mit dem Athlon klappt hätte ich zufällig einen Duron 800 übrig...



_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am  4 Nov 2007 11:10 ]

BID = 469177

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, der AMD Athlon 1200, nebst Mainboard, ist noch zu haben.
Wenn Corvintaurus (Alex) sich nicht bald, sagen wir mal "Heute noch", meldet, kannst Du, lieber Tim (Ralf), die Sachen gerne haben.
Zahlung kann sehr gerne über PayPal (siehe meine "Vorstellung") erfolgen, in der dortigen eMail (oder auch hier per PN) solltest Du mir dann die Empfängeranschrift nennen.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 469498

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Hallo Gilb,

hat sich corvintaurus nochmal gemeldet oder bin ich jetzt der glückliche Gewinner?
Wenn ich, dann gibt es nach Deiner Rückmeldung ne PN von mich zu Dich.

Grüße

Ralf

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 470754

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Au Backe...
Entschuldige echt!!!
Ich habe voll vergessen das Thema zu abonieren, was mich in dem Wissen ließ, das niemand geantwortet hat.

Also, eigentlich brauche ich nur den Prozi. Den rest würde ich eh wieder in die Ecke hauen.
Nicht böse sein...aber ich habe hier nen top Asus Board von "damals" und es ist nicht gerade langsam.
ich glaube sogar, da war irgendwas mit SCSI oder so...

Also, wenn du mir den 1200er so verkaufst, währe das MEGACOOL!!!
Habe gerade masterye auf dem Rechner von mir(200MHz:-( und von dem von meinem Großen gehauen...jetzt sehe ich was er sieht.
Allerdings sind 200MHZ keine Alternative.
Will meinen 800er zurück...oder etwas ähnliches.
*wein*

Achso...das ASus Board hat nur einen FSB von 100...deswegen der lahme Prozi! Aber Nostalhier rules...! Und Tom zeig ja, das es geht!

Gruß und Danke Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 470755

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Sorry, Alex,

leider zu spät!

Der Prozessor nebst Mainboard ist schon so gut wie auf dem Weg, zu Tim Taylor (Ralf).

Jetzt habe ich nur noch einen Pentium 100 hier liegen, und ein Shuttle-Mainboard, wo ich im Moment noch nicht mal weiß, ob dort der Pentium überhaupt passt.

MfG
der Gilb

BID = 470771

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Hallo corvintaurus,

tut mir echt leid, dass ich Dir den Athlon1200 weggeschnappt habe.

Aber wie ich schon oben schrub, bleibt bei mir jetzt ein Duron 800, scheckheftgepflegt und mit wenig Kilometern drauf, übrig.

Bei Bedarf, schick mir doch einfach ne PN.

Gruß

Ralf

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 471158

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Hey Heimwerkrking,
ich habe dir eine PM geschickt, was ist los??
Ich hätte brennendes Interesse an dem Teil.
Bitte melde dich mal bei mir. Gerne auch per E-Mail
    corvintaurus (äht) freenet.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Gruß und Danke, Alexander

_________________
1 + 1 = 2

BID = 475103

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Hallo, corvintaurus,

haste kein Interesse mehr an dem Teil?
Ich dachte wir sind uns einig! Ich bin ja auch auf Deinen, von Dir selbst vorgeschlagenen, Preis sofort eingegangen...
Seit dem letzten PN-Kontakt, meinerseits, sind min. 10 Tage vergangen... - keine Antwort

Aber kein Problem...

Mit besten Grüßen

Ralf

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 475117

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ralf, wer nicht will, der hat schon!

Gruß
Bernd


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934136   Heute : 1474    Gestern : 9165    Online : 565        20.4.2024    9:12
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0587689876556