alter Radiomitschnitt gesucht

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  23:01:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
alter Radiomitschnitt gesucht

    







BID = 547149

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Hallo Leute,

heute mal ganz was anderes (aber dieses Forum ist so schön hoch im Gockel-Rang...).
Außerdem hat es natürlich mit Funktechnik und Musikelektronik zu tun.

Also:
Zu Beginn der 1950er Jahre wurden mehrere "Altmünchner Funkrevuen" (eine Art Zwischending zwischen Operette und Hörspiel) von Emil Vierlinger und Olf Fischer, als öffentliche Veranstaltungen (also komplett live!) im Großen (Radio-) Sendesaal des Bayerischen Rundfunks produziert (und aufgezeichnet).

Mit jeder Menge bekannter Stars wie Liesl Karlstadt, Ida Schumacher, Elisabeth Biebl, Erika Pauli, Rolf Castell, Willy Berling, Georg Blädel, Karl Theo Langen, Elfie Pertramer, Erika Blumberger, Lieselotte Hösl, Martha Kunig-Rinach, Hans Löscher, Ursula Barlen, Hans Reinhard Müller, Uli Steigberg, Thea Aichbichler, Michl Lang, Franz Fröhlich, Hans Reinhard Müller, Alfred Pongratz, Paul Kürzinger, Ludwig Wühr, Walter Sedlmayr, Max Vogel, dem Autor Emil Vierlinger selbst, sowie den Isarspatzen und der Kapelle Alfons Bauer.

Vor gut 25 Jahren war der BR noch nicht so borniert und ignorant gegenüber seiner Geschichte und seinen Hörern (wie er es heute leider ist) und wiederholte drei Stück davon.

Ich konnte also 1981 Mitschnitte davon anfertigen.
Leider hab ich nur die beiden Folgen vom August und September erwischt:

-"Sturm im Maßkrug"
und
-"Die listigen Weiber von München"

Entgangen war mir die erste dieser drei Sendungen, nämlich das Stück
"Stachusmelodie".
Es wäre natürlich ganz toll, wenn das irgendwer hätte und sich bei mir melden würde!

Auch für andere Produktionen dieser und ähnlicher Art (es gab einst Unmengen davon, leider dürfte nur wenig überlebt haben...) wäre ich sehr dankbar!!!


Schöne Sonntagabend-Grüße aus Franken,
von
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 547200

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Versuche es hier, eine Anfrage kostet nichts.
http://mb.abovenet.de/rundfunkarchiv/

DL2JAS

BID = 547234

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Danke Dir!

Jene Seite kannte ich noch gar nicht (und ich kenne in dieser Richtung eigentlich vieles)...

Hab mich glerich mal angemeldet und die Anfrage auch dort gestellt.

Gruß,


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598288   Heute : 5333    Gestern : 5978    Online : 509        2.7.2024    23:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0158638954163