Aderendhülsen, Kabelschuhe, Sicherungshalter

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:20:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Aderendhülsen, Kabelschuhe, Sicherungshalter

Gefunden    







BID = 500065

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


ich konzeptiere noch . . .

Ist dieser ganze Vergoldungswahn im Car-HiFi Bereich eigentlich nur zur Vergoldung der Hersteller-Villen da oder bringt das in in Punkto Korrosionsbeständigkeit etc. wirklich was?

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 500104

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Zitat :
ich konzeptiere noch . . .

Bitte, was ist das?
Im Deutschen würde man konzipieren.
Wahrscheinlich dauert es deswegen etwas länger, weil Deine Neuschöpfung erst noch definiert werden muß...

BID = 500118

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Bin doch der Neologismenpapst.

Aber mit ner Aussage zu den Goldkrallen wär mir echt geholfen.
Den Kram mag ich niemandem von euch abschwatzen und würd ihn halt bei der nächsten Runde beim freundlichen (Elekto-)Fachhändler oder dem rollenden "R" organisieren.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 500136

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Von der Leitfähigkeit ist Gold deutlich schlechter als Kupfer und auch schlechter als Silber.
Es besitzt halt einerseits eine geringe Korrosionsneigung und andererseits sieht es "gut"/"edel"/"teuer" aus. Und das bei geringstem Pflegeaufwand.

Fazit:
Technisch könnte man das meist auch gleichwertig, aber billiger lösen.
Das Marketing will hingegen "vergoldet" schreiben dürfen.

Wobei es sich in Wahrheit (gerade bei "hartvergoldet") oft um ne Tintan-Nitrid-Beschichtung handelt, auf die sich vielleicht ein paar Gold-Atome verirrt haben, welche sich jedoch im Betrieb gerne wieder verdünnisieren (es fällt ja optisch nicht auf...).

Mein Tipp:
Nimm das, was mechanisch paßt und Du am günstigsten bekommen kannst.

BID = 500308

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

ALso Strom nehm ich "normale" Schuhe/Endhülsen, wie folgt. Die LS klemm ich so an.
Setup:
Batterieklemmen (mit Endhülse oder Öse anschliessbar) - Sicherung - Cap (1F) - Endstufe

Batterie bis Cap: 16mm²
Cap bis ES 25mm² (hab ich geschenkt bekommen)

Dazu noch 2,5mm2 Fahrzeugleitung separat gelegt und per Karosse zurück für Lüfter (versteckter Verbau der ES) und zusätzliches Licht (kein Rumgeprolle, aber die eine Funzel is echt zu wenig, ich hab öfter mal Gitarrenkoffer / Schlafsack drin. Wenn das Zeug dumm steht sieht man nix mehr. Hat sich beim alten Auto mehr als bezahlt gemacht).

Daher ergibt sich folgender bunter Strauß:
Bevorzugt (bei Ring oder Gabel) ist was vorne steht

Ringöse/Gabelöse für Kabel 16mm² mit Öffnung für M8: 2x
Gabelöse für Kabel 2,5mm² mit Öffnung für M8: 1x
Aderendhülse für Kabel 16mm²: 4x
Ringöse/Gabelöse für Kabel 16mm² mit Öffnung mind. 5,7mm: 2x
Ringöse/Gabelöse für Kabel 25mm² mit Öffnung mind. 5,7mm: 2x
Aderendhülse für Kabel 25mm²: 2x


Zur Erklärung der komischen Einheiten: Bei den Batterieklemmen steht M8 dabei, bei dem Cap "Bolzen ist 5,7mm breit".


Wer also noch oben genanntes Zeug hat, bitte melden!
Danke

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 500311

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

16mm² AEH müsste ich hier haben (die von Reichelt, ohne Isolierung).

Die M8er "Gabelöse" für 2,5mm² habe ich so noch nie gesehen... 16er Gabelösen für 6mm müsste ich auch haben, aber Ringösen wahrscheinlich nicht.

Bei 16mm² endet mein Sortiment allerdings, wenn es deine 25mm² Öse allerdings bei Reichelt geben sollte, dann melde dich auch mal. Ich bestelle nächste Woche und könnte die kleine Tüte mitbestellen.

Allerdings ist das alles nicht vergoldet oder sonstwie veredelt. Aber auch nicht rostig

Edit:
Ich war mal unten im "Lager", vielleicht ist was für dich dabei.
Garnicht so einfach, von so einem Fusselkram ein vernünftiges Bild zu machen:




[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 14 Feb 2008 23:01 ]

BID = 500323

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

erstmal Danke!

Bei Reichelt bestell ich selbst demnächst, trotzdem danke dafür.

Daher hat sich auch bißchen was von der Liste erübrigt, die Kabelschuhe bekomm ich ja einzeln.
demnach entfallen Die Kabelschuhe beim 5,7er Durchmesser.

Aber Frage: die Kabelschuhe für 16er Kabel haben Lochmaß 6,5mm.
Das wird mit dem M8 Gewinde nicht gehen.
Hat einer was passendes?

Kabelschuhe mit Lochdurchmesser ca 8mm:
2x für 16mm², 1x für 2,5mm²
obgleich ich da zur Not auch nur über die Endhülsen hin komme und den 2,5er schon irgendwie hingefummelt bekomm


Und auch die Aderendhülsenthematik bleibt - davon ging das ganze ja aus. Für meine paar Hülsen wollt ich keinen 1000er Pack kaufen.

Also ich brauche: 4 Endhülsen für 16mm² und 2 für 20mm²
(gern auch 1-2 mehr, für Fehlversuche)



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 500331

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bin zur Zeit krank, komme vielleicht nächste Woche erst wieder ins Lager. Wir müßten sowas da haben.

Gruß
Bernd

BID = 500341

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Wenns bis nächste Woche reicht kann ich dir helfen,das ist bei uns Standard Ware.
Die AEH's sind kein Thema-die Kabelschuhe-was möchtest du haben?? Burndy oder Kupfer zum pressen?

Ringkabelschuhe aus dem KFZ Bereich 2,5qmm mit 8mm Loch sind auch vorrätig.

Gibs nochmal genau an und dann ne PN mit Adresse,dann gibts zum nächsten WE Post.

Gruß Surf

Edit-P.S. Die AEH wenn möglich,in langer oder kurzer Form??

2 Edit - Du weisst aber schon,das max. 30cm hinter der Batterie eine Absicherung zu erfolgen hat?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 15 Feb 2008  7:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 15 Feb 2008  7:33 ]

BID = 500362

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Es bleibt bei folgendem, Surf, wenn du alles schicken kannst nehm ich auch alles bei dir ab:

Die anderen oben genannten Kabelschuhe (für 16er und 25er) würd ich bei Reichelt kaufen, es sei denn du willst sie los werden.

Kabelschuhe mit Lochdurchmesser ca 8mm: 2x für 16mm², 1x für 2,5mm²
Ich denk Kupfer - Standard tuts.

4 Endhülsen für 16mm² und 2 für 20mm²
(gern auch 1-2 mehr, für Fehlversuche)
Lang oder kurz? ka, was da ist. Ich denk aber kurz tuts.

Jo, es wird alles ordentlich abgesichert!
Daher brauch ich bei den 16er Endhülsen auch 4 Stück.
2 für die Batterieklemmen (eine + eine -) und dann nochmal 2 in der Plusleitung am Sicherungshalter.
Fürs 2,5er nehm ich so nen Sicherungs-Schnellhalter von reichelt oder kuck mal ob im Kasten noch Slots frei sind.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 500588

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Postkutsche is unterwegs

gruß Surf

BID = 503990

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

ist alles da. Bin gut versorgt.
Thread kann ins Archiv oder so.



_________________
Druff un D'widd!!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194325   Heute : 732    Gestern : 4612    Online : 857        18.10.2024    8:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0743680000305