Autor |
|
|
|
BID = 517609
ego Inventar
|
|
Gerade bei RTLII gleich doppelt gestaunt:
Da wird mit einem handelsüblichen grossen Winkelschleifer die Wand aufgeschnitten, ein Helfer sprüht mit einer Pflanzenspritze Wasser auf die Trennscheibe damit es nicht so staubt.
Dann der Supergau: Leitung durchgeschnitten, Licht aus!
Macht ja nichts, Tapfer den LS wieder rein!
Dumm nur das der FI nun nicht mehr hält. Was tun?
Das erzählt einem der Sprecher aus dem Off sogleich:
Der anwesende Elektromeister überbrückt kurzerhand den bösen FI, und schon kann fleissig weiter gemurkst werden!
|
|
BID = 517614
Lightyear Inventar
|
|
Wenn schon die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten inzwischen hochgradig dubiose, unseriöse und schlichtweg unwahre Berichte in "seriösen" Politmagazinen als "Tatsachen" ausstrahlen und nichtmal den Mumm haben, auf diesbezügliche Kritik zu antworten, dann erwartest Du gerade von RTL II seriösen Journalismus..?
Diese ganzen Heimwerkersendungen lassen mir regelmässig alles was ich noch an Haaren habe aufstehen - einzig der Bast'l Wast'l war da noch einigermassen in Ordnung, der hat aber auch nicht in ein paar Tagen eine komplette Wohnungs- oder Hausrenovierung hingepfuscht...
Ach ja, was das Überbrücken betrifft: Da gibt es einen Produktionsassi, der muss dafür sorgen ,dass das ganze Gemurkse fristgerecht fertig ist und so lange hält, bis das Team die Hütte wieder verlassen hat... Da wird nicht nach Sicherheit gefragt, sondern angeordnet: "Du hast 10 Minuten, dann habe ich wieder Strom auf meinen Lampen, sonst war das hier der letzte Auftrag" und shcon wird der Fehlerstromschutzschalter ausgebaut oder überbrückt. Wenn die Burg dann in zwei Wochen zusammenbricht, ist das Team ja schon bei der nächsten bemitleidenswerten Familie...
MAnchmal wir mir einfach schlecht...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 22 Apr 2008 21:17 ] |
|
BID = 517638
sam2 Urgestein
|
Dürfte ne Wiederholung gewesen sein.
Denn genau diesen Spruch hat man mir vor einiger Zeit schonmal aus so einer Sendung berichtet.
wl3367 Stammposter
|
Ich meine, in einer dieser "HausundWohnungin zweiTagenkomplettsaniert-Sendungen" auch schon eine ähnliche Situation miterlebt zu haben: Leitung durch, aufstemmen, (fast) fachgerecht flicken, Wand zu. Wird dann eh noch frisch tapeziert -> also wieder wie neu.
Aber was will man denn erwarten, wenn man (wer ? der Zuschauer ? die Wohnungsbesitzer ? der Sender ?) eine solche Aktion unbedingt in 2 Tagen schaffen will/muss.
Auch ohne solche kleinen Zwischenfälle kann dabei doch nur Murks an allen Ecken und Enden herauskommen.
|
BID = 517645
Mr.Ed Moderator
|
Warscheinlich war der Spruch auch als Konserve vorhanden
In den Shows ist längst nicht alles echt, würde mich nicht wundern wenn die auch diese Pannen nachstellen. Schließlich kann doch nicht alles glatt gehen
Ein Vereinskamerad war mal bei so einer "wir helfen einer armen Familie" Sendung dabei. Das endete mit einer hübsch renovierten Wohnung. Zumindestens im TV.
In Wahrheit waren ein paar Räume immer noch wie vorher, die Garage voll mit den Sachen aus den renovierten Zimmer, ein Teil der Deko war bei den Helfern ausgeliehen und wurde nach Drehschluss natürlich wieder abgenommen usw.
Gleiches gilt für die ganzen anderen Dokushows.
Als nächstes werden noch diverse "Wir kaufen ein Haus"-Shows kommen, die laufen nämlich in Großbritannien schon. Und da der Dschungel alt ist kommt demnächst die einsame Insel mit gestrandeten.
Das man in ein paar Tagen keine ganze Wohnung oder gar ein Haus renovieren kann sollte jedem klar sein der schonmal renoviert hat. Noch lustiger sind aber die Werbevideos in Baumärkten, Holzpanele an einem Vormittag an die Wand klicken, Wand streichen im Maßanzug, Laminat, Tapeten, Fliesen passen ohne Schneiden, usw.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Apr 2008 22:44 ]
|
BID = 517658
ElektroNicki Inventar
|
Bei Pimp My Ride frag ich mich auch, wie lang die Karren dann halten.... die grundieren ja noch nicht mal....
Aber Hauptsache 5 Pfund Silizium verbaut.... n Glück für die dass es da keinen Tüv gibt....
|
Und wenn ihr einfach die Glotze auslassen würdet,und euch mit etwas anderem beschäftigen würdet,dann bräuchte man über derlei Schwachsinn absolut keine Worte verlieren müssen...
BID = 517697
cholertinu Inventar
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 22 Apr 2008 23:40 geschrieben :
|
Und wenn ihr einfach die Glotze auslassen würdet
|
|
BID = 517706
Trumbaschl Inventar
|
Yup - ich hab solche Heimwerkersendungen ein paarmal durch Zufall gesehen und seither vermeide ich sie gezielt. Ist ebsser für den Blutdruck
Drehfeld Gesprächig
|
Hat zu der genannten Sendung auch irgendwer einen Link bei einem Videoportal.
Ich kanns nämlich nicht glauben.
BID = 518942
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Ich sehe solche Sendungen gern. Es ist zwar nicht gerade ehrenhaft, aber ich freue mich danach immer um so mehr über meine korrekten, besonders sicheren performanten Overkill-Installationen und bin froh, nicht auf diese Leuchten von angeblichen Technikern angewiesen zu sein!
|
BID = 519059
shark1 Inventar
|
Mir geht es ähnlich! Einfach vor der Goltze sich über die eingenen Inastlationen zu freuen und mal zu sehen wie der Ganze Pfusch ein den Neubauten zustande kommt.
Und beim besten Willen, es läuft auch oft ohne Kamera so ähnlich, es solle nämlich alles schon Gesten fertig sein.
|
BID = 521294
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Zu "Pimp my ride":
Zitat :
| "Wisst ihr, die ganze Show ist gefaked. Die Ideen für die Einbauten diktiert MTV. Die WCC-Jungs müssen sie nur irgendwie echt aussehen lassen. Und die Gags, die funktionieren, brauchen nur solange zu halten, bis die Aufnahme im Kasten ist. Und dann die Lackarbeiten: Rostlöcher zuspachteln, Farbe drüber – fertig." |
Zitat :
| Es werden die Namen der Hersteller der eingebauten Tuningteile genannt, wobei der Kandidat sich immer über die gezeigten Tuningteile freut. In einigen Outtakes ist zu sehen, dass diese Szenen manchmal wiederholt werden, wenn die Freude des Kandidaten zu zurückhaltend war. |
"Zu zurückhaltend" ist ja wirklich ein netter Euphemismus
Quelle: Wikipedia
MfG; Fenta
|
BID = 521377
renoir Stammposter
|
"zurückhaltend"...
Ich habe mir das mit dem Neudreh auch schon gedacht, oder soll man tatsächlich glauben, die Leute würden sich über jeden Schnellpfusch von "Wohnen nach Anordnung - Das Haus" freuen?
Das Schlimmste, was ich in o.g. Sendung gesehen habe (schlimm deshalb, weil es so ohne jede Scham gesendet wurde), war, als für die Küchenrenovierung keine Zeit mehr übrig blieb. Die ganze Mauer oberhalb der Hängeschränke hätte eigentlich noch saniert werden müssen. Ach, nehmen wir einfach ein paar Spanplatten, verschrauben die bündig mit der Vorderseite der Schränke, lassen die Moderatorin ein par Blümchen drankleistern und aus die Maus, oder vielmehr, aus den Augen, aus dem Sinn. Der ganze Mist, der dort an der Wand haftete, wurde nicht mal ansatzweise entfernt. Und das zeigen die noch... Was verbrechen die denn noch so, was man nicht zu sehen bekommt???
Naja.
|
BID = 521523
bastler16 Schreibmaschine
|
Mich regt etwas anderes an diesen "Sendungen" (ganz allgemein) auf: Da hantieren die Leute mit Flex, Motorsäge und ähnlichem Gerät ohne auch nur eine Schutzbrille zu tragen.
Das ist 1. lebensgefährlich und 2. auch nicht gerade ein gutes Beispiel.
|