ZDF Drehscheibe Deutschland

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  12:21:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
ZDF Drehscheibe Deutschland

    







BID = 535344

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg
 

  


Meinen Haarfön besitze ich seit über 20 Jahren und tut noch immer anstandslos seinen Dienst. Nur die Zuleitung musste nach 15 Jahren ausgetauscht werden, weil die äussere Isolierung etwas angekratzt war. Mit einem sog. 5€ Gerät hat dieser allerdings nichts zu tun: das Gehäuse ist aus verchromten Metall und der Griff aus Bakelit afaik. Ist auch dementsprechend "gewichtig". Es handelt sich um einen Wigo Taifun 1100 und wird auch heute, glaube ich, noch hergestellt. Der Griff an einem neuen Gerät wird aber eher aus einem anderen Material sein.

Grüsse,
renoir.

BID = 535377

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Also ich hab in einem Ferienjob mal hunderte von elektrischen Haartocknern repariert.
Selbstverständlich wurde bei JEDEM der vorgeschriebene Auslösetest gemacht. Und daß da mal einer bei Blockade des Luftstroms (durch Verschließen der Öffnung) nicht reagiert hat, war EXTREM selten.

Alerdings handelte es sich dabei um hochwertige Markenprodukte der Fa BRAUN. Damals noch Made in Germany (mittleres und oberes Segment) bzw. in Eierland (unteres Segment).

Wenn Ihr heute Geräte neueren Datums findet, die nicht abschalten (oder gar zu schmelzen anfangen wetc.), bitte dies der zuständigen Gewerbeaufsicht melden!
Dann wird die Serie überprüft und ggf. aus dem Verkehr gezogen.

BID = 535454

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

bitte dies der zuständigen Gewerbeaufsicht melden!
Dann wird die Serie überprüft und ggf. aus dem Verkehr gezogen.


Bist Du sicher das die da großes Interesse haben?
Kenne ne andere Behörde die schaut lieber weg als was zu unternehmen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 535506

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Hm unsere sind recht unterschiedlich gestorben... manche haben die Ventialtorflügel weggeschmissen(!) und sind ob des dabei entstehenden Geräuschs aussortiert worden, mindestens einer hat mit einem lauten Knall den LSS geworfen und war dann schrottreif (ein Braun, der uns vor ca. 10 Jahren zugelaufen ist weil ihn die Vorbesitzerin wegen Auslösen des LSS aussortiert hat, funktionierte dann aber tadellos, diesmal war er aber endgültig tot), und ein Billigteil (von ca. 1994) hat sich letzten Winter durch Schmelzen verabschiedet. Leicht ausgebeult hat sich das Gehäuse von Anfang an, aber da sich die Stelle unter intensiver Beobachtung nicht weiter verformt hat, haben meine Eltern ihn weiter verwendet, fast 13 Jahre lang. Dann erst ist der betroffene Halter unter spektakulärem Gestank rapide durch das Gehäuse geschmolzen. Ich habe den Stecker gezogen, keien Ahnung was sonst passiert wäre.

Nachtrag: so einen alten Blechfön haben wir auch, allerdings... die 300W merkt man schon irgendwie, vor allem Leute mit langen Haaren beschweren sich über die im vergleich zu modernen Geräten mit >1000W ziemlich langen Trockenzeiten. Deswegen ist der mehr oder weniger mein Privatgerät.

Auf einem Flohmarkt hab ich mal so ein Gerät in SK0(!) gesehen... unserer hat wenigstens einen Schukostecker.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trumbaschl am 19 Jul 2008 13:39 ]

BID = 535523

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern


Zitat :
sam2 hat am 18 Jul 2008 20:40 geschrieben :


Dann wird die Serie überprüft und ggf. aus dem Verkehr gezogen.


Wie lange dauert es dann, bis meine Haustür von der chinesischen Mafia aus den Angeln geföhnt wird?

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 535527

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36126
Wohnort: Recklinghausen

Das hängt davon ab wieviele Fische du denen abkaufst

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182070016   Heute : 2037    Gestern : 5981    Online : 424        25.9.2024    12:21
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327219963074