Wirrwarr um 3 Adern?

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  08:19:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Autor
Wirrwarr um 3 Adern?

BID = 824145

Huhnsuppe

Stammposter

Hi Community

VORSICHT! WAS JETZT KOMMT IST KEIN(!!!) WITZ!

In einem Sommer hatte ich mir von meiner Arbeitsstelle eine seit langen herumliegende "Verlängerung" ausborgen dürfen, um mit Ihrer Hilfe meinen Rasen mähen zu können.

Im Garten merkte ich, dass der Rasenmäher nicht funktionierte.

Also alles rausgezogen und mal nachgeschaut...

OK - Das ist Bild ist etwas unscharf geworden damals, aber um so spannender ist die Suche nach dem Fehler ^^

Wer macht denn sowas, verdammt noch mal???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Huhnsuppe am  6 Apr 2012 21:58 ]

BID = 824147

Murray

Inventar

Bestimmt dein Kollege ...

BID = 824149

Elektro Freak

Inventar

Na, wenn du den Stecker 180 % gedreht in die Steckdose gesteckt und keine Fi hast hätte es sogar funktioniert und du hättest es nichteinmal gemerkt !

Tausche das mal ganz schnell um !

BID = 824150

Huhnsuppe

Stammposter

Zitat :
Bestimmt dein Kollege ...

Nee!!!

Das kann ich aufgrund der damaligen Situation definitiv ausschließen!!!

Der "Anschlag" galt also nicht mir *schweißvonderstirnwisch*

[Edit...] Na klar ist das schon geändert worden, Elektro Freak!
Oder meinst Du, ich schraube das ganze wieder zusammen und versuche erneut, damit meinen Rasen zu mähen? *grins*

Viele Grüße

Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Huhnsuppe am  6 Apr 2012 22:34 ]

BID = 824276

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Du kannst doch nicht einfach an fremdem Eigentum rumschrauben.

ciao Maris

BID = 824289

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

....die Erde ist doch braun, schau in deinem Garten nach wenn du es nicht glaubst

BID = 824303

clembra

Inventar

ICQ Status  

Ich bin der Meinung, dass wenn man Fehler macht, diese doch bitte konsequent durchziehen sollte.
Wenn man in diesem Fall auf beiden Seiten die braune Erde am PE-Bügel geklemmt hätte, dann wäre das zwar ebenfalls verkehrt, aber wenigstens ungefährlich.

BID = 824427

Huhnsuppe

Stammposter

Zitat :
Du kannst doch nicht einfach an fremdem Eigentum rumschrauben...

Völlig korrekt!!!

Und deshalb hatte ich das auch alles wieder in seinen urprünglichen Zustand zurückgeschraubt und das Kabel wieder dahin gelegt, wo ich es gefunden hatte

Klar! DAS(!) habe ich natürlich nicht gemacht!

Aber mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke, was hätte passieren können, hätte ich diese Verlängerung an der Kupplung "falsch" angefasst

*zauder* ...

BID = 824429

GeorgS

Inventar

Ich weiß gar nicht was du willst.
Als der zwingend grüngelbe Schutzleiter eingeführt
wurde, gabe es Übergangsfristen und ein schrittweises
Vorgehen.
Erst sollte das eine Ende umgeklemmt werden, dann
ein Jahr später das Andere.
:=)

BID = 824433

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :
Und deshalb hatte ich das auch alles wieder in seinen urprünglichen Zustand zurückgeschraubt und das Kabel wieder dahin gelegt, wo ich es gefunden hatte

Wenns nicht so ernst wär, könnt man glatt drüber lachen.

ciao Maris

BID = 824436

clembra

Inventar

ICQ Status  

Im besten Fall hätte es in der UV kurz "Klick" gemacht und der FI wäre raus. Im schlimmsten Fall hast du schon recht:

BID = 824446

Mr.Ed

Moderator

Auch eine Möglichkeit der Diebstahlsicherung...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 824467

Trumbaschl

Inventar

Eine nicht funktionierende Verlängerung hatte ich in der Schule auch mal... da es sich um ein Projekt handelte und Eile geboten war hatte ich obwohl natürlich damals noch nicht in irgendeiner Form befugt freie Hand und bin mit dem Ding mal in den Werkraum um zu sehen was los ist (nur dort gab es Werkzeug). Das Problem war rasch gefunden: in der Kupplung waren alle drei Adern aus den Klemmschrauben gezogen! Ein Wunder, dass das ohne Kurzschluss abgegangen ist... und der wäre fatal gewesen, da wir keinerlei Zugang zum UV hatten, ja nicht einmal wussten, wo sich der befand. Und in der zuständigen Bundesimmobiliengesellschaft war gegen 19 Uhr sicher niemand mehr...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188012869   Heute : 1455    Gestern : 7121    Online : 206        31.12.2025    8:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0570940971375