Autor |
|
|
|
BID = 502897
wulf Schreibmaschine
|
|
BID = 502938
Racingsascha Schreibmaschine
|
|
Ach du Sch***e! Zum Glück war da keiner in der Nähe.
|
BID = 502939
DonComi Inventar
|
Eiderdaus!
Sieht garnicht gut aus.
|
Sieht wirklich nicht lustig aus. Da kann ich ja froh sein, dass bei mir in der Nähe kein ausreichender Wind für sowas vorhanden ist.
Jetzt kann ich auch die Anwohner verstehen, die gegen solche Windkraftanlagen in der Nähe protestieren.
Das ganze scheint ja auch kein Einzelfall gewesen zu sein. Vor kurzem habe ich erst einen Bereich im TV gesehen, wo eine ganze Ortschaft wegen einem durchdrehenden Windrad evakuiert wurde.
|
BID = 502953
Ltof Inventar
|
Zitat :
Benedikt hat am 24 Feb 2008 21:50 geschrieben :
|
Jetzt kann ich auch die Anwohner verstehen, die gegen solche Windkraftanlagen in der Nähe protestieren.
|
Die Argumentation ist meist eine andere, als wegen solcher Unfälle.
Es gibt eine hübsche Datenbank, die Vorfälle mit Windkraftanlagen sammelt:
http://members.aol.com/fswemedien/ZZUnfalldatei.htm
Sowas hindert mich aber nicht daran, für Windkraft zu sein.
Gruß,
Ltof
BID = 503007
DMfaF Inventar
|
Moin!
Ich bin auch für die Windkraft. Wenn ich auch bis jetzt noch nicht begriffen habe, warum der Strom von Windkraft- und Photovoltaik-Anlagen teuerer sein muß als der andere Strom. Das einzigste woran man sich bei diesen Anlagen gewöhnen muß, ist der Anblick. Bei uns in Norddeutschland gibt es sehr viele Windparks. Da sind dann welche dabei von 15 bis 30 Windräder. Solange nur ein Hersteller dabei ist, kann man sie sich noch ansehen. Sind aber mehrere drauf, sieht es zum Teil chaotisch aus. Die Höhe der Gondeln liegt so bei 80 bis 100m. Ich hatte mal bei http://www.enercon.de/de/_home.htm gearbeitet. Da wurde dann damals das größte Windrad der Welt entwickelt. War auch beim Abau der ersten Anlage mit dabei. War schon beeindrucken, die Gondel dann in 130m Höhe. Jedes Rotorblatt hatte eine Länge von 35m. Als das Ding dann fertig da stand, machte man sich schon so seine Gedanken, welche Kraft da auf den Turm trifft, besonders wenn an der Küste die Stürme kommen. Bis zum heutigen Tage ist diesen Anlagen aber nichts passiert.
Die einzigsten, die gegen diese Anlagen so richtig protestiert hatten, waren die grün angeschlagenen. Als diese aber gefragt wurden, welche Energie man herstellen, ohne das protestiert wird, kamen die lustigsten Antworten raus. EWE entwickelt gerade ein Gezeitenkraftwerk. Das soll ein Turbinenpark unter Wasser geben. Schon standen die lieben Grünen wieder auf dem Plan. Die arme Tierwelt sollte geschützt werden! Die Turbinen zerstören das Wattenmeer. Korrekte Vorschläge das nicht dergleichen passieren kann, konnten sie nicht machen. Sondern die Antwort lautete nur: Ihr seid die Entwickler, also macht was und wir stimmen dann zu oder protestieren.
Gruß
Bernd
|
BID = 503024
sam2 Urgestein
|
Dabei ist die Lösung ganz einfach:
Jeder sollte nur noch mit dem Strom versorgt werden, mit dessen Herstellung er voll und ganz einverstanden ist!
Müßten die Photovoltaik-Freaks wenigstens keine Tagesschau und kein "Wetten, was?" mehr anschauen...
|
BID = 503296
DonComi Inventar
|
@DMfaF:
Ist im Norden Schleswig-Holsteins?
Sauwindig da
|
@ DonComi
Was brauchen wir Schleswig Holstein, uns langt doch Niedersachsen!
Gruß
Bernd
|
BID = 503421
DonComi Inventar
|
OK, hätt ja sein können ,
windige Grüße aus Bremen.
|
|
BID = 503576
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
sam2 hat am 25 Feb 2008 08:40 geschrieben :
|
Jeder sollte nur noch mit dem Strom versorgt werden, mit dessen Herstellung er voll und ganz einverstanden ist!
|
Dann hab ich noch lange lange Strom
Und wenn ich was zu sagen hätte,dann würde dieses Grüne Volk längst wieder abends bei Talglichtern sitzen
BID = 503632
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
| Und wenn ich was zu sagen hätte,dann würde dieses Grüne Volk längst wieder abends bei Talglichtern sitzen |
Haaalt, wir sind hier kein Forum für politische Haßtiraden jeglicher Ausrichtung!
sam2 Urgestein
|
Stimmt. Aber Haßtiraden waren das ja auch nicht!
Dagegen würde ich umgehend vorgehen.
Aber ne Diskussion über Leute, die Forderungen stellen, deren Folgen dann aber bitteschön (möglichst nur) die Anderen zu tragen haben, sollte wohl erlaubt sein...
|
BID = 503677
faustian.spirit Schreibmaschine
|
Ist Talg nicht veganer-ungeeignet?
|