Windrad dreht durch

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  19:47:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Windrad dreht durch

BID = 502897

wulf

Schreibmaschine

Hallo,
zwar nicht unbedingt ein Stromunfall, aber vielleicht trotzdem interessant.

http://www.chilloutzone.de/files/08022401.html

Grüsse Simon

BID = 502938

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ach du Sch***e! Zum Glück war da keiner in der Nähe.

BID = 502939

DonComi

Inventar

Eiderdaus!

Sieht garnicht gut aus.

BID = 502946

Benedikt

Inventar

Sieht wirklich nicht lustig aus. Da kann ich ja froh sein, dass bei mir in der Nähe kein ausreichender Wind für sowas vorhanden ist.

Jetzt kann ich auch die Anwohner verstehen, die gegen solche Windkraftanlagen in der Nähe protestieren.

Das ganze scheint ja auch kein Einzelfall gewesen zu sein. Vor kurzem habe ich erst einen Bereich im TV gesehen, wo eine ganze Ortschaft wegen einem durchdrehenden Windrad evakuiert wurde.

BID = 502953

Ltof

Inventar

Zitat :
Benedikt hat am 24 Feb 2008 21:50 geschrieben :

Jetzt kann ich auch die Anwohner verstehen, die gegen solche Windkraftanlagen in der Nähe protestieren.

Die Argumentation ist meist eine andere, als wegen solcher Unfälle.

Es gibt eine hübsche Datenbank, die Vorfälle mit Windkraftanlagen sammelt:
http://members.aol.com/fswemedien/ZZUnfalldatei.htm

Sowas hindert mich aber nicht daran, für Windkraft zu sein.

Gruß,
Ltof

BID = 503007

DMfaF

Inventar

Moin!

Ich bin auch für die Windkraft. Wenn ich auch bis jetzt noch nicht begriffen habe, warum der Strom von Windkraft- und Photovoltaik-Anlagen teuerer sein muß als der andere Strom. Das einzigste woran man sich bei diesen Anlagen gewöhnen muß, ist der Anblick. Bei uns in Norddeutschland gibt es sehr viele Windparks. Da sind dann welche dabei von 15 bis 30 Windräder. Solange nur ein Hersteller dabei ist, kann man sie sich noch ansehen. Sind aber mehrere drauf, sieht es zum Teil chaotisch aus. Die Höhe der Gondeln liegt so bei 80 bis 100m. Ich hatte mal bei http://www.enercon.de/de/_home.htm gearbeitet. Da wurde dann damals das größte Windrad der Welt entwickelt. War auch beim Abau der ersten Anlage mit dabei. War schon beeindrucken, die Gondel dann in 130m Höhe. Jedes Rotorblatt hatte eine Länge von 35m. Als das Ding dann fertig da stand, machte man sich schon so seine Gedanken, welche Kraft da auf den Turm trifft, besonders wenn an der Küste die Stürme kommen. Bis zum heutigen Tage ist diesen Anlagen aber nichts passiert.

Die einzigsten, die gegen diese Anlagen so richtig protestiert hatten, waren die grün angeschlagenen. Als diese aber gefragt wurden, welche Energie man herstellen, ohne das protestiert wird, kamen die lustigsten Antworten raus. EWE entwickelt gerade ein Gezeitenkraftwerk. Das soll ein Turbinenpark unter Wasser geben. Schon standen die lieben Grünen wieder auf dem Plan. Die arme Tierwelt sollte geschützt werden! Die Turbinen zerstören das Wattenmeer. Korrekte Vorschläge das nicht dergleichen passieren kann, konnten sie nicht machen. Sondern die Antwort lautete nur: Ihr seid die Entwickler, also macht was und wir stimmen dann zu oder protestieren.

Gruß
Bernd

BID = 503024

sam2

Urgestein

Dabei ist die Lösung ganz einfach:

Jeder sollte nur noch mit dem Strom versorgt werden, mit dessen Herstellung er voll und ganz einverstanden ist!

Müßten die Photovoltaik-Freaks wenigstens keine Tagesschau und kein "Wetten, was?" mehr anschauen...

BID = 503296

DonComi

Inventar

@DMfaF:
Ist im Norden Schleswig-Holsteins?

Sauwindig da

BID = 503314

DMfaF

Inventar

@ DonComi

Was brauchen wir Schleswig Holstein, uns langt doch Niedersachsen!

Gruß
Bernd

BID = 503421

DonComi

Inventar

OK, hätt ja sein können ,

windige Grüße aus Bremen.

BID = 503450

Bartholomew

Inventar

Das hier war neulich bei uns in der Ecke:

http://www.n-tv.de/901271.html
http://www.landlife.de/boards/thread/2983/?page=1

Kann mich bei besserem Wetter mal auf's Rad setzen und gucken, ob schon ein neuer Rotor dran ist.

BID = 503576

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
sam2 hat am 25 Feb 2008 08:40 geschrieben :

Jeder sollte nur noch mit dem Strom versorgt werden, mit dessen Herstellung er voll und ganz einverstanden ist!

Dann hab ich noch lange lange Strom
Und wenn ich was zu sagen hätte,dann würde dieses Grüne Volk längst wieder abends bei Talglichtern sitzen

BID = 503632

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Und wenn ich was zu sagen hätte,dann würde dieses Grüne Volk längst wieder abends bei Talglichtern sitzen

Haaalt, wir sind hier kein Forum für politische Haßtiraden jeglicher Ausrichtung!

BID = 503672

sam2

Urgestein

Stimmt. Aber Haßtiraden waren das ja auch nicht!
Dagegen würde ich umgehend vorgehen.

Aber ne Diskussion über Leute, die Forderungen stellen, deren Folgen dann aber bitteschön (möglichst nur) die Anderen zu tragen haben, sollte wohl erlaubt sein...

BID = 503677

faustian.spirit

Schreibmaschine

Ist Talg nicht veganer-ungeeignet?

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430856   Heute : 4819    Gestern : 5094    Online : 361        30.11.2024    19:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0378179550171