Wie unwissend sind manche Leute?

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  21:28:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Wie unwissend sind manche Leute?

    







BID = 721222

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  
 

  


Muss hier mal was aus einem forum zittiren:


Zitat :
Hi Leute,

ich habe gerade ein ungutes Gefühl. Es geht darum, dass der Fernseher gerade laut gefiept hat und das Bild grün wurde, dann roch es nach verschmort, das Bild wurde wieder normal und es kam ein wenig Rauch hinten raus, der dann wieder verschwand. Dieses Fiepen wird aber immer lauter, es ist schon einmal die Sicherung gekommen. Soll ich den mal aufschrauben und mal nachsehen ob da was locker ist?
Ich werde dann mal nach schauen und sage dann bescheid woher das kommt es ist ganz komisch. Ich weis nicht, muss ich da den Strom trotzdem raus ziehen ich habe den doch auf "OFF" gestellt?




Das Resultat


Zitat :
Guten Morgen! Hier ist gestern was passiert, so ein Schwein hab ich gehabt. Hab die Beiträge zu spät gelesen, hab den Fernseher selber aufgemacht...Bin mit dem Schraubenzieher an diese Spule ausversehen gekommen das hat gerummst! Dann war der Nachbar bei uns klingeln ob wir noch normal sind oder wir alle in die Luft jagen wollen! Es ist eine Röhre, noch von DDR-Zeiten...ES WAR EINE RÖHRE. Wäre ich dort mit der Hand rein gekommen wäre es bestimmt vorbei gewesen oder? Habe aus dem Keller dieses Elektrowerkzeug genommen mir ist dadurch nichts passiert. Warum war dort noch Strom drauf der war doch auf "Aus" gestellt?

BID = 721225

Rambodischien

Schreibmaschine

Beiträge: 1341
Wohnort: Österreich

 

  

Da hat der Typ aber verdammtes Glück gehabt.

Aber was ich nicht verstehe, man fragt doch in einem Forum wie das geht um anschließend die Antworten zu lesen.

Menschen gibts Tztztzt

_________________
Mfg Rambodischien

BID = 721226

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Was ich auch lsutig fand: Die Sicherung ist gekommen.

das gibt ne schweinerei im Sicherungskasten *duck*

BID = 721234

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Viele sind unwissend. Einige merken nichtmal, daß sie es mit einem Troll zu tun haben...


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 721306

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Falls du Norbert meinst: Naja...

Der Thread erinnert mich aber an "Achmed nix mehr Licht"

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 721314

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Man sollte sich das ganze mal durchlesen: http://mygully.com/thread/57-fernseher-raucht-2143382/
Fake!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 721315

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

wollte nun nicht zu dem Forum posten, aber mr. ed is da wohl auch unterwegs!

BID = 721317

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Nö, aber Tante Google findet alles

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 721330

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Spacy2k hat am 19 Okt 2010 20:58 geschrieben :

wollte nun nicht zu dem Forum posten, aber mr. ed is da wohl auch unterwegs!

Nachverfolgbare Quellenangaben gehören auch außerhalb des Wissenschaftsbetriebs zum guten Ton
Wenn man die Quelle nicht nennen will sollte man das dazuschreiben und erklären wieso.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 721843

Draht

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: Falkensee / Spandau City
ICQ Status  

Solche Sachen sind ein gefundenes Fressen
für den Darwin-Award.

_________________
Erst wenn die letzte Glühlampe für immer erloschen ist,
werden wir wirklich sehen, was uns verboten wurde.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

BID = 721848

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Also ich glaube zwar viel, ziemlich viel, aber das ist recht eindeutig so nicht passiert.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125664   Heute : 4963    Gestern : 5915    Online : 736        4.10.2024    21:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0355839729309