Warnung Mehrfachsteckdosen und Rückrufe von Geräten ... Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches
Autor |
Warnung Mehrfachsteckdosen und Rückrufe von Geräten ... |
|
|
|
|
BID = 327709
shark1 Inventar
|
|
Genau!
Sollte nach meiner Sicht sofort gändert werden! Bei den FI Preisen ist das doch schon fast nicht mehr der Rede wert!
Shark1
P.S.: Zum Glück waren die von der OVE 1998 so schlau und haben für alle Steckd. 30mA FI gefordert!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 1 Mai 2006 10:19 ] |
|
BID = 329001
Axel_G Gelegenheitsposter
|
|
Dazu vielleicht mal kurz ein Erlebniss vom letzten Monat.
Ich wache nachts auf und stelle fest, dass mein Wecker aus ist. Der Strom war im gesamten Schlafzimmer aus, (genau genommen im ganzen Haus).
Weiter Prüfung ergab, dass der Fi ausgelöst hatte, was eigentlich sonst nicht vorkommt.
Folgendes war passiert:
Mein vierjähriger Sohn ist nachts aufgewacht und wollte Licht anmachen. Allerdings hatte meine Frau den Dreifachstecker der Nachttischlampe, an der auch der Kassettenrekorder hängt, aus der Steckdose rausgezogen (damit der Bengel sich nicht immer wieder Licht / Musik anmacht). Also ist mein Sohn im Dunkeln aus dem Bett geklettert, um den Stecker wieder reinzustecken. Dummerweise hat sich der Stecker dabei aufgelöst und mein Sohn ist offensichtlich an die Phase gekommen, was dann den FI ausgelöst hat.
Die Moral von der Geschicht erübrigt sich wohl.
Gruss
Axel |
|
BID = 329795
djtechno Inventar
|
Zitat : Neo2005 hat am 28 Apr 2006 23:25 geschrieben :
|
Zitat : djtechno hat am 27 Apr 2006 19:23 geschrieben :
|
na,ja, das alte übel mit midnerwertigen steckdosenleisten
Minderwertige steckdosenleisten, minderwertige glühbirnen undmidnerwertige cd-rohhlinge: Deine daten sind futsch, deine bude brennt ab und du sitzt im dunkeln. Und das nur, weil alle andren um jeden preis geld sparen wollen
Marcus
|
Hi!
Nö, du sparst ja das Geld! Oder glaubts du minderwertige Ware ist teuer?
PS: Es gibt aber auch billige und gute Ware siehe ALDI & Co
Gruß
Neo
|
eben nicht.
sagen wir es mal so. Ich bin bereit durchaus auch 3 oder 4 euro für einen rohling auszugeben, wenn ich weiß, der hält garantiert 6 jahre.
das problem ist, daß ein hersteller, der supergute rohlinge für 4€ anbietet, sich nicht halten kann, weil die 50cent-1€ rophlinge massig gekauft werden, und der die stückzahlen nicht kriegt.
so bleibt mir die wahl zwischen 2€ rohlingen, die aber auch nicht immer besser halten, weil viele brenner eben grad nur die billigen in der firmware drin haben, und das 2€ ding nicht optimal brennen, weshalb es dann schlimmstenfalls genauso kurzlebig ist, oder ein mo-system nehmen, wo dann 15€ oder so für 2,3gb disk anfallen
und alles nur, weil die leute keine 4€ ausgeben wollen
bzw, wenn die leute massig mo drives und medien kaufen würden, wären die emdienpreise bei mo sicher auch bei 4-5€ bei gleicher qualität
bei den leisten dasselbe: es gab früher recht gute steckdosenleisten für 5€
als die 1€ dinger kamen, verschwanden die vom markt. wenns recht gut sein soll, muß man heute 20€+ einkalkulieren.
die andren leute wollen egld sparen, ich will eigentlich nur ein gutes produkt zu einem ANGEMESSENEN preis!
das kriege ich aber nimmer, da die midnerheit an qualitäötsbewußten usern zuu klein ist, als daß sich die hochwertigen produkte noch für 5€ fertigen ließen. damit es sich rechnet, müssen es 12€ sein.
12€ schrecken einen teild er qualitätsuser ab, stückzahlen werden kleiner ---> 15€, schreckt noch mehr ab, noch geringere stückzahlen ---> einpendeln bei 20€
ich kann also mit recht sagen, daß die ganzen idio... aus der geiz ist geil gesellschaft den markt für gute produkte kaputt machen, nur, weil SIE etwas sparen wollen.
ich habe jetzt die wahl, auf gut glück ztu den billigprodukten zu greifen, und schlimmstenfalls was dreimal zu kaufen, weil die ersten 2 exemplare sich als mist erweisen, dann bin ich auch wieder bei 5€, habe nix gespart, und trotzdem vermutlich nur einen kompromiß, der so halbwegs tragbar ist, gefunden, oder sogar draufzuzahlen, nämlich gleich 20€ für was hinzulegen, das dann zwar alle anforderungen erfüllt, mich dann aber viermal so viel kostet, wie eigentlich sein müßte :mecker
Marcus
djtechno Inventar
|
sorry, hatte zwar auf edit geklickt, nach dem absenden kam aber "diese seite ist nicht mehr gültig"
drum mußte ich es nochmal posten
-Edit von sam2: Nein, das hättest Du nicht müssen! Nur die Ergänzung genügt vollauf...
Daher hab ich den ersten Teil dieser Mail (der identisch ist mit Deiner vorigen Mail) entfernt.
ist doch wie bei den autoradios.
hatte damals das vw alpha werksradio durch ein 250€ teures blaupunkt acapulco rdm 168 ersetzt
das hatte zwar cd und viele spielereien, klang aber besch...eiden
da es damals in der preisklasse bis 400€ absolut nix gab, was einen auch nur nhalbwegs brauchbaren sound hatte, und die geräte mit gutem klang damals deutlich teurer waren, habe ich resigniert, und mir vom kumpel ein gebrauchtes jvc ex-601 geholt, der hats mir geschenkt, weil das kassettendeck kaputt war, und der zugehörige wechsler auch kaputt
da ich den wechsler mangels erfahrung und geschick nicht flicken konnte, habe ich den für ein paar € per ebay an einen bastler verrammscht, daß jvc baujahr 1997 lief dann von 2001 bis 2004 und hatte einen recht guten sound in verbindung mit den infinity 655i, die als ersatz für die schrottigen werkslautsprecher ins auto kamen
als das 2004 futsch ging, war wieder die wahl eines neuen autoradios da.
die bezahlbaren geräte bis 400€ klangen zwar durchaus ganz ordentlich, aber für das viele geld immer noch nicht gut genug, sound war zwar ganz brauchbar, angesichts der tatsache, daß die onboard-soundkarte meines notebooks an einem 12€ phillips-kopfhörer schon hörbar besser klingt, als diese autoradios klangen, kam ich wieder zu dem schluß: die radios, die WIRKLICh gut klingen sind gleich bei 700-1000€ angesiedelt, bis 400€ kriegt man zwar durchaus akzeptables mittelmaß, aber nix wirklich gutes.
dann 250-400€ für einen kompromiß hinlegen? wohl kaum.
also isses ein 79€ tevion billigradio geworden, daß auch net schlechter klingt, als die 250€ teile.
hält vermutlich dann auch net soo lang, aber funzt nun schon seit 2 jahren ohne probleme ......
ich würde ja durchaus mehr ausgeben, wenn das mehr an geld vorwiegend in besseren klang UND höhere lebensdauer fließen würde.
tut es aber nicht.
wenn du mehr ausgibst, kriegst du zunächst mal irgendwelche spielereien, wie grafisches oled-display mit bildschirmschonern, motorisierte frontplatte, die beim cd wechseln von selber wegfährt, und net "von hand" weggeklappt werden muß, evtl. auch eine aluminium-front und zusätzliche ausgänge für endstufen, dolby sourround, u.s.w
blos länger halten als der 79€ schrott tuts nicht, und besser klingen zunächst auch nicht, weild as mehr an geld ZUNÄCHST zu fast 100% in gymmiks flie´ßt. erst, wenn man mal über die "Gymmick-grenze" drüber ist, ERST DANN bekommt man lange lebensdauer und sehr guten sound.
und DA ist das problem. mir bleib also nur dioe wahl, 79€ auszugeben oder 700€, dazwischen wird nur das preisleistungasverhältnis schlechter und ich "verheiz" mein geld.
wenn ich aber eigentlich keine anschlüsse für endstufen und freisprecheinrichtung und weiß der geier was brauche, sondern einfach nur ein mp3-cd-autoradio mit 20 watt und guten sound, sowie zuverlässigkeit, von mir aus auch mit "schnödem" lcd display ohne extrafunktionen+spielereien, halt eifnach zum musikhören in ordentlicher soundqualität, ja, sorry, da werde ich vom zubehör-markt schlicht und ergreifend nicht bedient.
so siehts halt leider aus
in punkt langlebigkeit und einfacher, sinnvoller bedienung sind die werksradios in den autos dem zubehör-pürodukten übrigens haushoch überlegen, dafür fehlt den werksradios leider der mp3-cd-support und der klang ist bei ford und vw leider doch ziemlich mieserabel.
bei audi, bmw, mercedes u.s.w. klingen die werksradios zwar gut bis sehr gut, aber wegen dem radio kamma ja nun schlecht en kredit für das luxusauto aufnehmen, und mehr kfz steuer zahlen .....
Marcus
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385989 Heute : 718 Gestern : 6874 Online : 510 24.11.2024 6:54 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.08305311203
|