Autor |
|
|
|
BID = 435506
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
|
Hab schon Schlimmeres gesehen...
Am meisten stören mich die vielen blanken Kontakte/Kabelschuhe - von Fingersicherheit ist bei diesem Verteiler nicht viel zu sehen...
Doe Kopp MCB-LS kann man nehmen, sind qualitativ recht ordentlich - die Noname-FI da hingegen sind eher nix!
|
|
BID = 435577
ego Inventar
|
|
Noname FI?
Ich erkenne dort Hager und auf ABL umgelabelte Siemens Produkte.
(oder ist es anders herum?)
Kopp/Condor hingegen:
Fenta: Es fehlen deine üblichen lobenden Erwähnung der Moeller Produkte! |
|
BID = 435585
cholertinu Inventar
|
Zitat :
ego hat am 9 Jun 2007 13:41 geschrieben :
|
Kopp/Condor hingegen:
|
Warum?
(bei uns sind Kopp verbaut)
|
BID = 435592
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
| So wieder Zählerschrank aussieht sieht auch der Rest auch. |
Wie meinst du das, ist die ganze Installation verbaut?
shark1 Inventar
|
Hallo
Also Mit den Kopp-LSS könnte ich ja noch leben, wenn das schön gemacht worden wäre mit Gabelschienen einer eindeutigen zuordnung der LSS zu den FI und einer ordentlicheren Leitungsführung!
Klar wäre Moeller, Hager, Siemens & Co besser!
Aber das was die gemacht hat, ist wirklich nur eine HV für die Shredderanlager des Recyclingbetierbes!
Shark1, der schon schlimmeren Schrott erneuert hat!
Kabelkasper Stammposter
|
Kuck ich schief? Oder ist bei dem zweipoligen FI unten links der N eingangsseitig und ausgangsseitig direkt gebrückt?
Warum befindet sich dieser 2pol. FI räumlich neben den LSS, die offensichtlich einen Drehstromkreis versorgen?
Also das ist schon ganz schöner Pfusch
KK
|
BID = 436200
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Kabelkasper hat am 10 Jun 2007 23:32 geschrieben :
|
Kuck ich schief? Oder ist bei dem zweipoligen FI unten links der N eingangsseitig und ausgangsseitig direkt gebrückt?.... |
...dann müsste er rausfliegen sobald man irgendein "Verbraucher" einschaltet das würde man also merken
Kabelkasper Stammposter
|
Nein, Primus! Rausfliegen würde der FI nur, wenn auch Strom durchfließt. Mit meiner zweiten Frage, wollte ich auch andeuten, dass hier noch nicht mal sicher ist, dass der FI überhaupt eine Funktion hat.
Hatte auch schon Spezialisten, die einen FI bei TN-C versucht haben. Als dieser immer rausflog, haben sie den nur noch einseitig angeschlossen! (Sprich: ihn als überdimensionierte Lüsterklemme verwendet)
KK
|
BID = 436761
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Zitat :
ego hat am 9 Jun 2007 13:41 geschrieben :
|
Noname FI?
Ich erkenne dort Hager und auf ABL umgelabelte Siemens Produkte.
(oder ist es anders herum?) |
Wie auch immer, die sehen irgendwie nicht sonderlich vertrauenserweckend aus!
Zitat :
| Kopp/Condor hingegen: |
Die MCB-Reihe von Kopp ist wesentlich performanter und solider, als die ABB-standard-LS! die Abschaltkapazität beträgt 10kA (kommt hin, da großer Plasmakühler), Das innenleben macht einen soliden und qualitativ ordentlichen eindruck, das Außengehäuse ist AFAIK ein Duroplastgehäuse, der LS hat eine mittlere stufe (wie bei leistungsschaltern) und die Klemmen machen auch einen guten Eindruck. die MCB-Reihe ist nicht mit der Standard-Reihe zu vergleichen, was die Qualität anbelangt. Man sollte daher vorsichtig mit allzu negativen Äußerungen sein, denn obwohl es sicherlich noch bessere LS (z.B. die neuen moeller FAZ) gibt, gehören die MCB eindeutig zu der "gehobeneren" Klasse!
Zitat :
| Fenta: Es fehlen deine üblichen lobenden Erwähnung der Moeller Produkte! :sm12: |
Hier gings ja nicht um ne Neuanschaffung.
MfG; Fenta
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 15 Jun 2007 2:05 ]
|