Treffer und versenkt...

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:47:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Treffer und versenkt...

    







BID = 540444

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Vermutlich besaß der Mast keine Potentialsteuerung.
Wer rechnet auch schon damit, daß auf einem Freiplatz bei Unwetter weitergespielt wird...

http://www.hr-online.de/website/rub.....20836


Ergänzung dazu (aus anderem Forum):
http://www.wzforum.de/forum2/read.p.....07441


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Aug 2008  0:24 ]

BID = 540447

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Aus dem zweiten Link:
Zitat :
Warum das Training der ersten Mannschaft des Vereins nicht früher abgebrochen wurde, ist noch unklar.
Ich denke weil sie die Gefahr ignorieren.
Kaum noch zu Fuss unterwegs kennen viele die Naturgewalten wohl nur noch aus Fernsehfilmen. Mit gemalten Blitzen passiert natürlich kein Unfall und kein Fernseher kann solch einen beeindruckenden Krach machen wie ein echter Blitz.

Vor einiger Zeit hörte ich, dass 10m Blitzkanal eine Druckwelle machen wie 100g TNT. Das entspricht einer Handgranate und da käme sicher niemand auf die Idee in Ruhe weiter Fussball zu spielen.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 540448

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
perl hat am  9 Aug 2008 00:45 geschrieben :

und da käme sicher niemand auf die Idee in Ruhe weiter Fussball zu spielen.

Du kennst fanatische Fußballer noch nicht
Als auch jahrelang zu diesen Truppenteilen Gehörender kann ich dir berichten,das schon ne Menge passieren muß ehe die Jungs aufhören dieser komischen Kuller hinterherzujagen.Und wenn sie in Rückstand liegen,aber ausgemacht wurde das die Verlierermannschaft des Trainingsspiels die Bierkiste(n) bezahlen muß,dann schon gleich gar nicht

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 540449

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, und nu können sie das Geld für Blumensträuße ausgeben...
Im Krankenhaus herrscht wohl Alk-Verbot.

Aber es ist wirklich die reine Unvernunft.
Im Frühjahr wurde in Südamerika ein Fußballer mitten im Spiel direkt vom Blitz getroffen. Nachdem er abtransportiert war (hat es zum Glück überlebt) hätten die Anderen ja nun weiterspielen können. Aber dort war man so vernünftig, das Spiel zu unterbrechen und erst am Folgetag fortzusetzen.

BID = 540452

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
sam2 hat am  9 Aug 2008 01:10 geschrieben :

Aber es ist wirklich die reine Unvernunft.

Na ja,das kommt auf die Betrachtungsweise drauf an.
Ich persönlich spiele lieber Fußball bei Gewitter,als unbedingt auf den K2 raufkraxeln zu wollen.Da sind letztens mehr bei hops gegangen,als der beste Blitz Fußballer erwischen kann.
Und nun frag mich mal,wer unvernünftiger ist.
Hobbybergsteiger oder Amateurfußballer

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 540453

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Na ich geh auf jeden Fall lieber klettern Da besteht zwar die Gefahr dass ich runterfalle (aber dank getrennt angeschlagenem Sicherungs - u. Arbeitsseil dann lediglich in den Falldämpfer) statt von einem mir mit Wucht an die Rübe geknallten Fussball Hirnschäden davonzutragen
Ich hab mal mit nem Kollegen gespielt der auch im Verein spielt und einen Ball von ihm an den Oberschenkel gekriegt. Der Bluterguss war tagelang zu sehen und höllisch wehgetan hat es auch noch


Gruß Tobi

PS: Beim altehrwürdigen Berufszweig der Industriekletterer dem meinereiner zufälligerweise angehört hat es bis heute keine Unfälle gegeben


_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am  9 Aug 2008  2:38 ]

BID = 540454

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Tobi P. hat am  9 Aug 2008 02:36 geschrieben :

statt von einem mir mit Wucht an die Rübe geknallten Fussball Hirnschäden davonzutragen

Dann haste die Rübe falsch hingehalten,oder warst nicht bei der Sache und hast geträumt...

Zitat :

einen Ball von ihm an den Oberschenkel gekriegt. Der Bluterguss war tagelang zu sehen und höllisch wehgetan hat es auch noch

Es möge dir in deinem Leben nichts schlimmeres passieren als das.
Ein strammer Schuß aus wenigen Metern Entfernung,den du als da zufällig rumstehender Verteitiger in die Magengrube oder noch schlimmer etwas tiefer in bei Männern sehr empfindliche Körperteile bekommst,hinterläßt sehr viel mehr bleibende Erinnerungen als so ein läppischer Bluterguß.
(von denen ich schon mehr hatte als ich zählen kann,und einer endete auch auf dem Tisch des Chirurgen).
Was mich aber nicht daran hindert,selbst auf meine alten Tage lieber auf den Fußballplatz zu gehen(auch bei Gewitter),als mir irgend so ein dämliches Kletterseil um den Balg zu winden.
Außerdem hab ich Höhenangst,und Fußballspiele finden zum Glück normalerweise zu ebener Erde statt...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 540456

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Tja die Menschen sind schon eine besondere Art der Spezies und darunter gibt es immer noch eine besondere Unterart, die mit Fanatismus! Die brauchen ihren besonderen Adrenalinstoß, der mit normalen Überlegungen nicht zu erklären ist!
Man nehme da die S-Bahn Surfer, Stuntman, Bungee Jumper, Fußballer die beim Gewitter spielen müssen, Freestyle Kletterer und was es da sonst noch alles an normalen? Adrenalinschubgeilen gibt. Es sei allen diesen Menschen ihren Spaß gegönnt, wenn sie ohne dies nicht leben können. Von mir brauchen diese aber kein Mitleid oder ähnliches erwarten, wenn ihnen mal was passiert.

Da gibt es einen schönen Spruch, mit viel Logik:

Wer die Gefahr kennt und sich darein begibt, ist verrückt!

BID = 540458

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Im Frühjahr wurde in Südamerika ein Fußballer mitten im Spiel direkt vom Blitz getroffen. Nachdem er abtransportiert war (hat es zum Glück überlebt) hätten die Anderen ja nun weiterspielen können. Aber dort war man so vernünftig, das Spiel zu unterbrechen und erst am Folgetag fortzusetzen.


Wie willst Du denn ohne Torwart weiterspielen?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 540459

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Fußball ist eh ein Weibersport...

BID = 540578

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Klar, aber nur ohne Abseits ...

_________________

BID = 540622

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 704
Wohnort: Unterfranken

Hi,

laut Wetterbericht eben hatte der Blitz eine Stromstärke von 55 kA

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 540653

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Hoffentlich sind bald alle Bolzplätze mit Blitzamperemetern in der 5KA-Genauigkeitsklasse ausgerüstet

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 541076

dtx11-13

Stammposter



Beiträge: 202

Siehe hier


Offensichtlich war der Blitz wohl doch nicht vorhersehbar. Also würde ich mich mit Anschuldigungen/Kritik an den Betroffenen zurückhalten-war halt einfach ein Unfall.

Und einfach wegen Regens/bedektem Himmel rein vorsichtshalber das Training abbrechen-könnte ja ein Blitz einschlagen-ist wohl nicht durchfürbar, da in 99,9% der Fälle halt nichts passiert. Vielleicht wird das aber nach diesem Vorfall nochmal überdacht.

Da stellt sich bei mir die Frage: Wie erkennt man draußen wenn es noch nicht gedonnert hat ein Gewitter? Denn irgendein Blitz ist halt nun mal der erste-und auch der kann treffen. Klar, am klassischen Amboss der Culombonimbuswolken kann man heraufziehende Gewitterwolken oftmals erkennen, aber manchmal wird es halt einfach diesig und zieht ohne erkennbare Wolkenformation einfach zu.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dtx11-13 am 11 Aug 2008 23:43 ]

BID = 541092

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Culombonimbuswolken
Cumulonimbus-Wolken


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991167   Heute : 2708    Gestern : 7469    Online : 624        26.4.2024    11:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0344550609589