Suche Schulungsvideos

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  07:22:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Suche Schulungsvideos

    







BID = 408972

Master1987

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Duisburg
 

  


Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich lese schon länger mit und habe mich nun registriert, weil ich folgendes suche:

'Damals' in meiner Ausbildung haben wir in einem Lehrgang im ersten Ausbildungsjahr ein Video gesehen, welches von Stromunfällen und den 5 Sicherheitsregeln handelte. Darin war auch ein gestellter Unfall mit einem Dummy der einen Kurzschluss an einem HAK macht.

Ich brauche nun für private Zwecke eigentlich genau dieses Video oder den oben genannten Ausschnitt. Kann mir einer verraten, wo ich es herbekommen könnte?

LG
Chris



_________________

BID = 409123

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

 

  

also wens irgendwer habe nsollte .. ich nehms auch gern um mal so manchen leuten eine lehre bieten zu können weil ich will nicht das versuchskarnickel sein der unter last nen NH messer zieht *G* ...

LG alf

BID = 409218

ua

Stammposter



Beiträge: 258

Tach Zusammen,

es gabe 2 bekannte Filme:

"Kurzschlüsse" und
"Die lebenswichtigen Fünf".

An den Inhalt erinnere ich mich auch ein bißchen (weiß aber aus welchem Film):

- Dummy mit und ohne PSA vor kurzgeschlossenem HAK (Papier mit Smilie als Gesichtsersatz)
- Kurzschluss an einem Mittelspannungserdkabel mittels Drahtschlinge
- kurzgeschlossene antike Wandlampe mit geflickter Sicherung

Viele Grüße

Udo

BID = 409221

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Die tollen Videos mußte man sich immer auf dem Sicherheitsseminar auf der "Elektrotechnik" in Dortmund ansehen! Vielleicht mal beim Fachverband NRW anfragen!

BID = 409227

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Darin war auch ein gestellter Unfall mit einem Dummy der einen Kurzschluss an einem HAK macht.

Der Kurzschluss ist ein dicker Lichtbogen und der Dummy ist das erste mal mit Schutzausrüstung "bewaffnet" und das zweite mal nicht (aber mit Kombizange in der Hand )?
Das kommt mir bekannt vor, weiss aber nicht ob das ein HAK oder ein anderer "Elektrokasten" war. Ich kann versuchen den Titel des Videos rauszufinden, wird aber frühestens Montag was.

BID = 409233

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
ALF2000 hat am 23 Feb 2007 17:59 geschrieben :

ich will nicht das versuchskarnickel sein der unter last nen NH messer zieht *G* ...

LG alf


wo ist das problem ? gibts da eins ? wenn die videos auftauchen würd ich auch eine sicherungskopie nehmen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gonzo2k1 am 23 Feb 2007 22:24 ]

BID = 409247

Master1987

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Duisburg


Zitat :
bastler16 hat am 23 Feb 2007 21:49 geschrieben :

Der Kurzschluss ist ein dicker Lichtbogen und der Dummy ist das erste mal mit Schutzausrüstung "bewaffnet" und das zweite mal nicht (aber mit Kombizange in der Hand )?
Das kommt mir bekannt vor, weiss aber nicht ob das ein HAK oder ein anderer "Elektrokasten" war. Ich kann versuchen den Titel des Videos rauszufinden, wird aber frühestens Montag was.

Ja genau, das war das. Vielleicht komme ich ja auch mal bei unserem BZH vorbei und frage dann da mal unseren früheren Ausbilder

BID = 409262

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

Bitte Diskussionen über Raubkopien nicht auf dieser Plattform führen. Ich müsste den Beitrag sonst entsorgen.

Eine offizielle Quelle der beiden Filme würde mich allerdings ebenfalls interessieren.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 409714

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

http://www.auva.at/mediaDB/117074.PDF

Unterverzeichnis Elektroschutz

BID = 409893

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Ich kann versuchen den Titel des Videos rauszufinden, wird aber frühestens Montag was.


Hier ein Scan der Videohülle.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 409895

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Ja doch



BID = 409910

Master1987

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Duisburg

@bastler16:

ah, und das ist also die Hülle von dem, was ich suche?
Wo kann man euigentlich sowas beziehen, wenn man nicht grade in Österreicht ist?


Mfg
der Master

BID = 409918

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
ah, und das ist also die Hülle von dem, was ich suche?

Ich denke schon. Das Video zeigt einen netten Lichtbogen usw. (hab ich oben beschrieben).


Zitat :
Wo kann man euigentlich sowas beziehen, wenn man nicht grade in Österreicht ist?

Gute Frage Da ist doch eine Faxnummer angegeben, frag einfach mal freundlich nach.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182062979   Heute : 959    Gestern : 5534    Online : 450        24.9.2024    7:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0533401966095