Stromtod bei Kabelklau

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:44:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Autor
Stromtod bei Kabelklau

BID = 438237

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Quelle:

http://www.n24.de/news_stories/article.php?articleId=127826

21. Juni 2007
Kabeldieb stirbt durch Stromstoß

Ein Mann ist am Mittwochabend an einer Bahnstrecke in Berlin-Blankenburg tot aufgefunden worden. Der noch nicht identifizierte Mann hatte offenbar versucht, mit einem Bolzenschneider Kabel abzuschneiden und zu stehlen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Dabei erlitt er nach ersten Erkenntnissen einen tödlichen Stromschlag. In den vergangenen Monaten kam es in Berlin und Brandenburg mehrfach zu ähnlichen Diebstählen. (dpa)

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 438246

Kleinspannung

Urgestein

Der hätte vorher lieber mal bei seinen polnischen und russischen Kollegen nachfragen sollen,wie die das machen.Die haben nämlich eine etwas andere Methode dafür

BID = 438613

Wienstrom

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ja die Polen und die Russen arbeiten da streng nach Vorschrift . Da gibt es auch nur mehr eine "Sicherheitsregel .

Man nehme ein dickes Kupferseil und befestige es an den Schienen .Dann werfe man aus weiter Entfernung das Kupferseil gegen die Oberleitung und halte sich dabei weit entfernt --> es blitzt kurz und kracht : abgeschaltet , kurzgeschlossen und geerdet und auf Spannungsfreiheit geprüft in einem

Achtung : Die vorgenannte Methode war sarkastisch gemeint und ist keinesfalls für die praktische Anwendung zum Arbeiten und freischalten von spannungsführenden Oberleitungen gedacht sondern kann bei durchführung derselben zum Tode führen !!!!

BID = 438692

Tobi P.

Schreibmaschine

Hm, jetzt weiss ich, warum die Leute immer 20kV-Sicherheitshandschuhe bei mir kaufen, wenn ich in Polen bin und an meinem Haus arbeite

Gruß Tobi

BID = 438990

Kleinspannung

Urgestein

Ja Wienstrom,genau darauf wollte ich hinaus...
Ist doch eine inzwischen alt bekannte Vorgehensweise
Muß ein verdammt lausiger Amateur gewesen sein,das er diese einfache "Sicherheitsregel" mißachtet hat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 26 Jun 2007  2:06 ]

BID = 441102

Kurzschlus

Gesprächig

Zitat: In den vergangenen Monaten kam es in Berlin und Brandenburg mehrfach zu ähnlichen Diebstählen. (dpa)

Es wird immer bunter.
Als ich noch in Berlin lebte, habe ich mal den Kopf geschuettelt, als eine Zeitungsmeldung berichtete, dass in einer verlassenen Fabrik ein toter Osteuropaer gefunden wurde. Es wurde festgestellt, dass er beim Kabelabschneiden ein noch stromfuehrendes Kabel erwischt hat und umgefallen ist. Das Interessante war, dass der Mann offensichtlich nicht alleine war, er wurde offensichtlich, nachdem Wiederbelebungsversuche gescheitert waren, von seinen Kollegen vor Ort zurueckgelassen, wie die sich ueber alle Berge machten.

Zu der Zeit hatte ich mir noch nicht vorstellen koennen, dass das bei Bahnstromleitungen so weitergeht.

Dass die Sitten so verkommen wuerden...

BID = 442256

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

hmmm schon merkwuerdig das ganze ...welcher volldepp kommt auf die idee und maust da bahnanlagen kabel die noch unter spannung stehen? ....geiz so geil dass man auch aufs leben scheisst ?O_O naja kapier das mal einer ...aber obwohl ich krieg bei meinem haendler auch pro kilo kupfer 5,40euronen ( kalt geschaelt usw) ...aber dafuer wuerd ich doch ne mein lebe nan den nagel haenge nwollen lol ...ausserdem alternative zwei ..... schonmal etwas von messgeraete gehoert? lol ...

die russische methode des erden und abschalten in einem also die sogenannte kombiloesung*G* .....die kostet denjenigen ja auch kupfer und somit geld lol ...

das alf

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 442259

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
welcher volldepp kommt auf die idee und maust da bahnanlagen kabel die noch unter spannung stehen?
Dann fass dir mal an die Nase !

Steht eine Erdungsleitung unter Spannung ?
Und was passiert, wenn da von der gerade vorbeigefahrenen Lok z.B. 100A durchfliessen und du die Leitung dann abknipst ?

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 442305

schweizer

Stammposter

Zitat :

Und was passiert, wenn da von der gerade vorbeigefahrenen Lok z.B. 100A durchfliessen und du die Leitung dann abknipst ?

Das wäre sicher interessant anzusehen!

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395092   Heute : 2288    Gestern : 7548    Online : 801        25.11.2024    11:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0293560028076