Straubing - Todesfall an Bahnfahrleitung

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:28:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Straubing - Todesfall an Bahnfahrleitung

BID = 716191

TAB

Schriftsteller

Offtopic :
det isse:
http://file1.npage.de/003281/72/bilder/img_4854.jpg

Der Rest auf der Seite (außer den Triebwagen) gibt sich vor menem Fenster auch ein lustig Stelldichein: die beiden 410er in Doppeltraktion, mal die 185, mal die 411, die beiden futuristischen Eurosprinter ES64U2 - ist ganz schön was los auf dieser Strecke - so richtig was für Eisenbahnfreunde.

LG

TAB

BID = 716224

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Ludmillas haben mich jahrelang begleitet, waren sie doch vor den meisten "Interzonenzügen" zwischen dem Bundesgebiet und Berlin (damals "-West") gespannt... Erst nach der Wiedervereinigung wurden die Bahnstrecken auch im Berliner Stadtgebiet mit Oberleitung ausgestattet.

Ich warte noch auf eine Ludmilla in Z, und zwar im alten dunkelroten Farbkleid. Bisher gibts die nur als DB Cargo und in einem häßlichen türkis.

Offtopic :
Zwei 01er direkt am Fenster vorbei (echt beneidenswert! ) - und Du hast das nicht vorher gewußt?

Gruß,
TOM.

BID = 716227

Trumbaschl

Inventar

Offtopic :
Die ES64U2 fallen hier in A höchstens wegen ihres ungewöhnlichen Farbkleids auf, ansonsten sind sie ziemlich baugleich mit der ÖBB-Standardbaureihe 1016/1116 (1016=16,7Hz, 1116=Zweisystem 16,7Hz/50Hz) "Taurus". Die zweite Lok auf dem verlinkten Foto erinnert stark an eine 2016 "Hercules", alles Siemens-Krauss-Maffei-Produkte. Ich weiß jetzt gar nicht, ob die "Original"-ES64U2 die gleichen Umrichter haben wie unsere 16er, die spielen beim Anfahren nämlich eine fast reine C-Dur-Tonleiter!
http://www.youtube.com/watch?v=LdVOdi0-bxs

Die Nahverkehrswagen mit dem tollen englischen Namen "Cityshuttle" sind übrigens deklassierte ehemalige Fernverkehrswagen, denen die bequemen alten Sitze herausgerissen wurden und eine Wendezugsteuerung verpaßt. Spitzname "Cityschutt" oder "Stadtschüttler". *fg*

BID = 716248

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Offtopic :
Am Sonntag kommen die beiden 01er nach Lindau - Fotosafari! Dann such ich mal nach dem Fahrplan, damit ich sie fahrend auf dem Bahndamm auf die Insel erwische.

ciao Maris

BID = 716249

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Auja, und die besten drei Fotos dann bitte hier ins Forum, okay?

BID = 716252

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hier kommt ja nur noch "OT", Ihr kleinen Lokführer
Ich mach den Thread mal zu.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422081   Heute : 1121    Gestern : 5459    Online : 336        29.11.2024    9:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0329570770264