Sicherungstausch / open Frame

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 5 2024  07:31:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Sicherungstausch / open Frame

    







BID = 1114917

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9109
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Na Bravo!

*** click mich ***

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1114918

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Spannender und aufregender als jeder Katastrophenfilm.

BID = 1114919

J_B

Stammposter



Beiträge: 320
Wohnort: Karlsruhe

Mann will sich nicht vorstellen was geschieht, wenn da auf einen satten Erd-/Kurzschluß "aufgeschaltet" wird...

BID = 1114921

silencer300

Moderator



Beiträge: 9670
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

So ein Himmelfahrtskommando scheint dort ganz normal und üblich zu sein.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1114923

Murray

Inventar



Beiträge: 4704

Welchen Nennstrom die Sicherungen wohl haben....

BID = 1114925

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3411
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
silencer300 hat am 28 Jul 2023 19:15 geschrieben :

So ein Himmelfahrtskommando scheint dort ganz normal und üblich zu sein.

VG



Es heißt ja neumodisch "Human Ressources".
Der Mensch als nachwachsender Rohstoff

_________________

BID = 1114942

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5230

Einen Vorteil hat das aber, die weniger guten werden recht schnell rausgesiebt. Ein besseres Verb fällt mir nicht ein.

Ich frag mich ja eher wie der das hinbekommt. Auf dem PC erahne ich Gewebeschlauch (Wasserschlauch) um die Kombizange. Gut zu sehen bei Sekunde 5. Vermutlich noch offene "Isolierschuhe"? Wenn dann dort das Erdreich noch trocken ist oder der Sternpunkt nur schwach geerdet ist, kann man fast schon von Standortisolierung reden. Auch überwiegend nur eine einhändige Bedienung mit dem rechten Arm - schreit ja nach Profi oder Erfahrung.


Da hab ich schon mit deutlich weniger Schutzmaßnahmen einen NH-00-Handschuh bedient.
(Keine Sorge, ist inzwischen verjährt und damals wusste ich deutlich weniger als heute. War 4-5 Jahre, nachdem ich mit meinem ersten DMM im 10A(DC)-Bereich eine Schuko-Steckdose gemessen habe. Genau die hinterm 300mA-FI und 35/50A NEOZED...)

Aber nach meiner letzten Erfahrung ziehen eingetragene Elektriker die NH-00 heutzutage nur mit einer Kombizange. Nix mit Lederstulpen, Gesichtsschutz oder Isoliermatte...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 29 Jul 2023 17:09 ]

BID = 1114945

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Der Junge hat ne ganze Menge Videos eingestellt. Arbeitssicherheit 0,0.
Die Kombizange scheint das Allroundwerkzeug zu sein.
Videos sind recht amüsant aber erschreckend…..

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181304190   Heute : 657    Gestern : 6414    Online : 436        18.5.2024    7:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0551340579987