Selbstmordadapter der dritte ...

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  08:37:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Selbstmordadapter der dritte ...

    







BID = 396598

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  
 

  


Hallo liebe foremgemeinde... wisst ihr ... mich wuerde mal interessieren wie der das mit dem Neutralleiter geloest hat

selbstmordadapter der dritte bei e*ay ...
http://cgi.ebay.de/32-A-Starkstromk.....wItem

greetings Marc

P.S man bemerke doch mal ... von 63A Kragenstecker auf 32(!!!) CEE ... na wenn da wer nicht vorher die einsaetze gegen maximal 32A sicherungen tauscht ...gute nacht ...

BID = 396623

Chris11

Stammposter



Beiträge: 465

 

  

Soweit mir bekannt ist die Benutzung dieser Stecker in D schon seit Jahrzehnten verboten. War früher der typische Bauerntod. In der Jauche stehend eben zusammengesteckt verfaulte Gewebeisolierung war durchgescheuert und man hat schlagartig dem Erben Platz gemacht.

Mit freundlichem Gruß
Christian

BID = 396642

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Hab dem Typ mal ne Mail geschrieben...

BID = 396649

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371


Zitat :
Fentanyl hat am  3 Jan 2007 20:18 geschrieben :

Hab dem Typ mal ne Mail geschrieben...

...hervorragend hervorragend hat er ja auch so verlangt

Zitat :
Bei Fragen einfach eine Mail an mich.


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 396656

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

"5" Primus

BID = 396712

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264

Normalerweise müsste dieser Adapter bei jeder vorgeschriebenen VDE 0702 Prüfung durchfallen und dieses teil dürfte kein Gewerbliche Verkäufer anbieten

BID = 396719

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Halllo,
da steht aber nirgendwo, das man es an das Stromnetz anschließen muß.

Es eignet sich hervorragend dafür, es abwechselnd mit der grauen Seite und der roten Seite dem Erbauer um die Ohren zu hauen.

So hat jedes Ding seinen Nutzen.

mfg.

PS: Ob es eine PE-N Brücke gibt ?

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 396832

Humus

Aus Forum ausgetreten

Ich Frag mich, wie ein Gewerbe treibender solche dinge verkaufen kann?!


BID = 396843

stephan84

Stammposter



Beiträge: 350

Wenn ich mir seine Auktionen so anschaue, würde ich mal tippen, dass ihm das Ding bei irgendeinem Aufkauf über den Weg gelaufen ist und er es halt wie alle anderen Sachen auch verscheuert.

Wenn sichs jemand kauft zum an-die-Wand-hängen ist da ja nichts verwerfliches dabei, nur sollte er das dazuschreiben.

BID = 399919

damokles80

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: füssen

Hallo.

Also ich kenne diesen stecker garnicht, sehe ich zum ersten mal, kann mir jemand erklären was die 4 stifte von dem grauen stecker sind ?

Also ich könnte mir vorstellen, also nur mal angenommen, da der stecker für mich aussieht wie aus metall das da der schutzleiter drauf ist und die 4 stifte L1 L2 L3 und N sind.

Liege ich da falsch wenn ja dann bitte korrigieren, man will ja dazulernen, oder

BID = 399941

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hallo Damokles!!

Du scheinst noch jünger zu sein oder bist noch nicht richtig über Land gefahren. Bei LEIDER!!!!!!!! vielen alten Bauernhöfen ist sowas noch leicht zu finden!!!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 399967

damokles80

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: füssen

Hi.

Ja bin noch nicht so oft auf dem land gewesen, aber das beantwortet nicht meine frage wie die kontaktbelegung ist und ob denn der schutzleiter auf dem gehäuse drauf ist oder nicht



BID = 399975

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Damals ging man davon aus, daß da nur symmetrische Drehstromverbraucher angeschlossen werden, daher ist die Stiftbelegung R-S-T-Sl, als L1, L2, L3, PE. Das Gehäuse liegt nur zum "Selbstschutz" auf PE, was bei falsch angeschlossenen Steckdosen auch zum Verhängnis werden kann.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 400069

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464

Oje, es hat früher also wirklich solche Dinger gegeben....

Wir fahren oft nach Bayern, da muss ich mal nachgucken, ob ich so ein Ding mal sehe? Was soll ich dann machen?
Direkt in die Mülltonne treten?

Ist doch faszinierend was Alf so alles findet...

_________________
gruß Sascha


1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 400089

Humus

Aus Forum ausgetreten

Ich hab solche Stecker auch noch nie in meinem Leben gesehen und bin auch froh, dass ich solche Stecker noch nicht in der Hand hatte!

Also falls ich mal so einen Stecker irgendwo Verbaut sehe, wird er erst einmal abgeschnitten! =) Und die Dose wird auch von der Wand gerissen!

Aber natürlich alles ganz ordentlich! =) Und anschließend eine Neue CEE-Dose installiert plus Neue Stecker!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132534   Heute : 898    Gestern : 5445    Online : 646        6.10.2024    8:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335021018982