Selbstgemachter US-Netzstecker, sehenswert

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  15:06:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Selbstgemachter US-Netzstecker, sehenswert

    







BID = 791828

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 495
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M
 

  


ich brauch genau dieses Kabel hier;
hab das von einem meiner anderen Teks fotografiert.

nette Grüße
Martin

BID = 791832

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Die unten gezeigte Strippe hat mir Dreheisen freundlicherweise überlassen.
Davon könnte ich noch ein weiteres Exemplar gebrauchen.

Momentan weilt bekanntlich einer unser freundlichen Moderatoren in USA.
Vielleicht könnte man den ja bitten ...

BID = 791835

Pitdo

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Dortmund

Wenn am anderen Ende ein Schukostecker dann ist, könnte man ja auch das ausprobieren http://www.amazon.de/Netzkabeladapt.....=8-14
Soll das hinterher so aussehen?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pitdo am 15 Okt 2011 20:49 ]

BID = 791855

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Sollten alle Stricke reißen, kann ich mal in meinen schrank gucken, da dürfte noch eine Einbaubuchse mit Lötanschlüssen herumoxidieren.
Nicht sonderlich schön, aber schmal

_________________

BID = 791860

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien


Zitat :
Pitdo hat am 15 Okt 2011 20:44 geschrieben :

Wenn am anderen Ende ein Schukostecker dann ist, könnte man ja auch das ausprobieren http://www.amazon.de/Netzkabeladapt.....=8-14
Soll das hinterher so aussehen?



Das Ding sieht aus als würde es den Zweck erfüllen, aber... die Hebelwirkung von Adapter + Schukokupplung auf der sowieso schon böse wackeligen NEMA 5-15-Steckverbindung möchte ich mir lieber nicht vorstellen!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 791864

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Soll das hinterher so aussehen?
Nein, andersrum.
Am Scope ist ein Stecker mit den runden und flachen Kontaktzungen eingebaut und gesucht wird ein Netzkabel mit der dazu passenden Kupplung.

BID = 791884

Pitdo

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Dortmund

Ach so, also eine Deutsch/ Amerikanische Geräteanschlussleitung.
Da muss ich mal in meinen Fundus nachsehen.
Da sind immer Sachen drinn, davon wusste ich gar nicht, das ich soetwas überhaupt habe

BID = 792564

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Elektro-Müns in der Battonstraße in Frankfurt a. M. hat die (un)möglichsten Steckerverbindungen und Lampenfassungen auf Lager.
Kann nicht schaden, da mal nachzufragen.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181738650   Heute : 4489    Gestern : 9205    Online : 378        27.7.2024    15:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.039901971817